• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
ANZEIGE
zahl-mit-karte.de

Kannst da schauen, wo Du Kontaktlos Zahlen kannst


Bei Real nur teilweise, da manche Filialen noch die alten Dinger haben. Bei DM ist NFC deaktiviert
DM DE testet noch im Raum Hannover NFC.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Verstehe auch nicht, was es da an NFC noch zu testen gibt?

Kurze Schulung an die Mitarbeiter und NFC am Terminal freischalten.

Aber wahrschleinlich will man herausfinden, ob die Kunden das überhaupt wollen... :rolleyes:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Und dann auch noch fünf Jahre lang. Entweder hätte man dann in der logischen Konsequenz bundesweit aufrüsten oder das Projekt komplett einstampfen müssen
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei Tschibo das geht so nicht das ist so falsch, ich habe gesagt ich hab doch schon bezahlt und auf Zahlung erfolgt gezeigt und eine andere Kollegin hat bestätigt, dass ich alles richtig gemacht hab. Naja das passiert so schnell kein zweites Mal und es wurde keine notwendige Unterschrift erfunden.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Bei Tschibo das geht so nicht das ist so falsch, ich habe gesagt ich hab doch schon bezahlt und auf Zahlung erfolgt gezeigt und eine andere Kollegin hat bestätigt, dass ich alles richtig gemacht hab. Naja das passiert so schnell kein zweites Mal und es wurde keine notwendige Unterschrift erfunden.
:eyeb:
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ja, ich bin am Smartphone ein wenig zu faul Anführungszeichen zu machen, das geht so nicht das ist so falsch" stammt vom Verkäufer.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Der MasterCard PayPass Locator ist fehlerhaft. Es fehlen Geschäfte und Restaurants in Bosnien und in den Niederlanden (z.B. Albert Heijn in Vaals)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
E

E190

Guest
Die testen da schon seit 2012. Rossmann hat in Hannover glaube ich ein halbes Jahr getestet, bevor es dann bundesweit eingeführt wurde und die haben auch von Anfang an auf girogo verzichtet, das von dm ja immer noch "getestet" wird.

Haben die nicht sowas merkwürdiges von payback(?), vielleicht wollen sie das pushen...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.751
1.126
MUC, BSL
Haben sie, ist sogar auch "kontaktlos" (ein Barcode wird vom Handy abgescannt und daraus wird dann eine Lastschrift generiert, wenn ich das richtig verstehe).

Jetzt muss man dm mal zugestehen, dass deren Kundenscanner für die Paybackkarten sogar halbwegs vernünftig funktionieren, nicht so wie bei REWE wo die Dinger gefühlt 3/4 der Zeit "kaputt" oder gar nicht aktiv sind. Von dem Gepfriemel mit dem Barcode auf der PB AmEx und der digitalen Karte am Handy will ich gar nicht sprechen...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt Kassierer*innen die halten die Karte nicht vor sondern bewegen sie immer so vor dem Terminal in der Luft und wundern sich dann dass Karte erneut präsentieren da steht.

Kommentar:" halte nichts von dieser Technik"
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172
Bei Lidl in Portugal ist kontaktlos zahlen noch nicht möglich. Die Kassenfee hat gleich erkannt wie ich zahlen wollte und meinte es muss gesteckt werden.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute habe ich zum ersten Mal in einer Rossmann Filiale gesehen, wie eine Kundin kontaktlos bezahlt hat. Action akzeptiert auch Maestro/VPAY kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: gowest