Kartenzahlung aus Sicherheitsgründen nur mit Ausweis.
Marktanteil
Dann hat es ja aus Sicht der Mastercard- oder Visa-Zahler sogar einen Vorteil, dass die Girocard in Deutschland so verbreitet ist.
Ich habe bei Kaufland einen Kunden gesehen der irgendwo auf der Rückseite seiner Deutschen Bank Card unterschrieben hat. Die Karte hatte kein Unterschriftenfeld.Marktanteil
Deutsche Bank tut das teils wohl schon.
Die Deutsche Bank stellt noch Girocard/Maestro Karten aus.
Anhang anzeigen 95724
Oder Cirrus. Denn die Deutsche Bank Spar Card nimmt an der Cash Group teil.Die Deutsche Bank hat noch girocard only im Umlauf. Heißt da glaube ich Service Karte oder so.
Dann noch die Standard Maestro girocard. Nur mit diesen beiden Karten kann man innerhalb der CashGroup abheben. Die Debit MasterCard geht nur kostenlos innerhalb der Global ATM Alliance, aber nicht innerhalb der CashGroup. Daher noch kein richtiger Ersatz, denn für die CashGroup muss irgendeine girocard Anwendung auf der Karte sein.
Was mit Cirrus geht sollte auch mit MC gehen. Hat jemand mal so ein Teil gecardpeekt oder versucht an Kartenterminals zu nutzen, denn eig. müsste da noch ne Girocard-App oder sowas drauf sein.
In Kroatien habe ich in zwei Tisak Kiosken Cirrus Akzeptanzlogos gesehen.Auf der Deutsche Bank SparCard befindet sich eine kastrierte girocard Anwendung... Hab die gecardpeekt. Man kann auch versuchen damit zu zahlen, jedoch wird die Zahlung abgelehnt.
Dann gab es im Laden wohl einen ATMIn Kroatien habe ich in zwei Tisak Kiosken Cirrus Akzeptanzlogos gesehen.
Nein dort gab es niemals einen ATM. Über den Akzeptanzlogos steht: Mit diesen Karten können sie bezahlen.Dann gab es im Laden wohl einen ATM
Nein dort gab es niemals einen ATM. Über den Akzeptanzlogos steht: Mit diesen Karten können sie bezahlen.
Das sind sie erst seit kurzem, das ELV gibt es aber schon seit Jahrzehnten.Sind doch reguliert
Hat man irgendwelche Vorkehrungen gegen ELV getroffen? Kann man über die PAN auf eine Kontonummer kommen?Auf der Deutsche Bank SparCard befindet sich eine kastrierte girocard Anwendung... Hab die gecardpeekt. Man kann auch versuchen damit zu zahlen, jedoch wird die Zahlung abgelehnt.
Bei dem relativ geringen Anteil bargeldloser Zahlungen ist die Optimierung für den Händler eben auch nicht so wichtig, wie z.B. in anderen Ländern.
Das wird sich auch irgendwann ändern, wenn der Bargeldanteil weiter sinkt.