• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich war gerade mal auf der Seite der deutschen Bank, die normale Girocard taucht nicht in der Kartenübersicht auf, wird also nicht mehr beworben, nur noch die MC Debit.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Am DB Fahrkartenautomat habe ich eine Frau gesehen die mit ihrer Girocard only Deutschen Bank Card bezahlt hat.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.196
Die Deutsche Bank stellt noch Girocard/Maestro Karten aus.
Anhang anzeigen 95724

Die Deutsche Bank hat noch girocard only im Umlauf. Heißt da glaube ich Service Karte oder so.

Dann noch die Standard Maestro girocard. Nur mit diesen beiden Karten kann man innerhalb der CashGroup abheben. Die Debit MasterCard geht nur kostenlos innerhalb der Global ATM Alliance, aber nicht innerhalb der CashGroup. Daher noch kein richtiger Ersatz, denn für die CashGroup muss irgendeine girocard Anwendung auf der Karte sein.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Die Deutsche Bank hat noch girocard only im Umlauf. Heißt da glaube ich Service Karte oder so.

Dann noch die Standard Maestro girocard. Nur mit diesen beiden Karten kann man innerhalb der CashGroup abheben. Die Debit MasterCard geht nur kostenlos innerhalb der Global ATM Alliance, aber nicht innerhalb der CashGroup. Daher noch kein richtiger Ersatz, denn für die CashGroup muss irgendeine girocard Anwendung auf der Karte sein.
Oder Cirrus. Denn die Deutsche Bank Spar Card nimmt an der Cash Group teil.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was mit Cirrus geht sollte auch mit MC gehen. Hat jemand mal so ein Teil gecardpeekt oder versucht an Kartenterminals zu nutzen, denn eig. müsste da noch ne Girocard-App oder sowas drauf sein.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.196
Was mit Cirrus geht sollte auch mit MC gehen. Hat jemand mal so ein Teil gecardpeekt oder versucht an Kartenterminals zu nutzen, denn eig. müsste da noch ne Girocard-App oder sowas drauf sein.

Auf der Deutsche Bank SparCard befindet sich eine kastrierte girocard Anwendung... Hab die gecardpeekt. Man kann auch versuchen damit zu zahlen, jedoch wird die Zahlung abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum sollte man eine solche kastrierte Girocard-Anwendung nicht auch auf die MasterCard packen können, oder bei dem Preis ein paar Fremdabhebungen pro Monat gratis machen.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Auf der Deutsche Bank SparCard befindet sich eine kastrierte girocard Anwendung... Hab die gecardpeekt. Man kann auch versuchen damit zu zahlen, jedoch wird die Zahlung abgelehnt.
Hat man irgendwelche Vorkehrungen gegen ELV getroffen? Kann man über die PAN auf eine Kontonummer kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Am Samstag in einem nagelneuen Edeka eingekauft.
Tolles Einkaufserlebnis, sehr schöner Laden. An der Kasse dann die Verifone H5000 fest zum Kunden gedreht. Großes "kontaktlos Akzeptanzlogo" auf dem Display nach Freischaltung des Terminals.
Kassiererin wohl gut geschult: "Sie dürfen die Karte jetzt auflegen oder einstecken...". Meine M&M Mastercard nur knapp unter die 4cm Grenze gebracht und schon *piep* - bis hier hin ein reines Paradies (y)

Dann aber leider mindestens 10s peinlich langes warten auf die Autorisierung. Ich war schon lange fertig mit Einpacken und stand noch ne gefühlte Ewigkeit, bis endlich "Zahlung erfolgt" im Display stand und der Bon kam... :eyeb:
Was haben die denn bitte für eine Dorfleitung? 56k?

Es wird also langsam, gibt aber immer noch Verbesserungspotential...
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich denke mal bis in 10 Jahren wird das auch besser. Nicht nur weil der Verbindungen schneller werden sondern auch die Software auf Schnelligkeit getrimmt wird.

Ich denke aktuell wird da nicht auf Geschwindigkeit geachtet weil weder Händler noch Kunden schnelle Terminals bzw. schnelle Verarbeitung fordern.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei dem relativ geringen Anteil bargeldloser Zahlungen ist die Optimierung für den Händler eben auch nicht so wichtig, wie z.B. in anderen Ländern.
Das wird sich auch irgendwann ändern, wenn der Bargeldanteil weiter sinkt.