ANZEIGE
Vllt wird auch indirekt gehofft dass langsame Kassen das Zahlen mit Bargeld fördern
Und wer hätte davon was?
Der Hersteller, über den sich geärgert wird?
Der Händler, der längere Wartezeiten am POS hat?
Sorry, aber das macht doch 0 Sinn.
Vllt wird auch indirekt gehofft dass langsame Kassen das Zahlen mit Bargeld fördern
Nicht so schnell. Man muss halt um die Ecke denken. Für mich ergibt der Gedanke zwar noch keinen Sinn, aber vielleicht kann jemand den Gedanken zu Ende führen?Und wer hätte davon was?
Der Hersteller, über den sich geärgert wird?
Der Händler, der längere Wartezeiten am POS hat?
Sorry, aber das macht doch 0 Sinn.
Gestern bei einem Griechen gesteckt mittels EC bezahlt. Autorisierung dauerte bestimmt 15 Sekunden. War ingenico.
https://zahl-mit-karte.de/eintrag/36Weiß zufällig jemand, wie es bei Nordsee (also der Fast-Food-Kette) aussieht?
Kartenzahlung war da glaub ich nie ein Thema - hab immer bar bezahlt.
Jetzt war ich letztens mal wieder bei denen an der Theke und habe mir ein Fischbrötchen geholt. Da ist mir doch auf den großen TFT-Bildschirmen die zur Waage gehören und zum Kunden gerichtet sind, ganz unten rechts in der Ecke das "kontaktlos Akzeptanzsymbol" mit dem Text "Kontaktlos bezahlen" aufgefallen. Habe aber nirgends ein Terminal ausmachen können. Ist das dann evtl. in der Waage/Kasse-Kombination integriert?
Habe mich dann leider (aufgrund der riesigen hungrigen Meute hinter mir) entschieden, meinem Forscherdrang nicht nachzugehen und die 3 Euro doch bar zu bezahlen.
Hab dann außen noch mal alles nach den üblichen Akzeptanzsymbolen abgesucht, aber konnte nichts entdecken - nicht mal das ec-Zeichen![]()
Kontaktlos geht bei der Nordsee egal wie klein der Betrag und ohne Diskussionen. Terminal allerdings meist nicht sichtbar.
Die nicht offlinefähige N26 Maestro ist in der Tube etwas langsamer. Das merkt man aber nur, wenn man darauf achtet, es dauert höchstens 1 Sekunde länger. Da kann man über die Geschwindigkeit zahlreicher deutschen Supermarktkassen nur lachen.Und meine nicht offlinefähige maltesische Debit Mastercard von Ferratum (damit automatisch langsamer als z.B. die offlinefähige Consors Visa Gold) ist in Londons U-Bahn trotzdem genauso flink auf dem wie die (angeblich für den ÖPNV angepasste) VDV-Kernapplikation es in Berlin ist.
Ein Wunder ist geschehen.... Das ich das nochmal erleben darf, dass die Sparkasse eine Kreditkarte modernisiert g - Leider stellen sie auch auf PIN First um -.-
Sehr geehrter Herr XYZ,
Freiraum ist einfach. Wenn durch schnelles, kontaktloses Bezahlen mehr Zeit fürs Leben bleibt.
Mit der kontaktlosfähigen Sparkassen-Kreditkarte bezahlen Sie bequem, sekundenschnell, einfach und sicher:
* Einkaufen - Kreditkarte ans Terminal halten - fertig: So verringern sich Ihre Wartezeiten an den Kassen. Gewinnen Sie dadurch Zeit für wichtigere Dinge im Leben.
* Schluss mit lästigem Kleingeld- oder Wechselgeld-Zählen. Begleichen Sie Ihre Rechnung auf den Cent genau. Auch Kleinstbeträge bezahlen Sie komfortabel und schnell - fast im Vorbeigehen. Und mit den zahlreichen Sicherheitsstandards können Sie sorgenfrei bezahlen.
* Sie überblicken Ihre gesamten Ausgaben ganz einfach auf Ihrer monatlichen Abrechnung.
* Bargeld geht durch viele Hände. Ihre Kreditkarte bleibt bei Ihnen.
Aufgrund der Neuerungen ändern sich unsere Kundenbedingungen. Die Änderungen sowie wie weitere Vorteile der neuen kontaktlosfähigen Kreditkarte finden Sie in der Anlage "Änderungen zu den Bedingungen für die Mastercard/ Visa Card".
Mit freundlichen Grüßen
Sparkasse XYZ
Ich habe auf Grund von zwei GmbH's, Freiberuflich + Privatkarten einfach zu viele Karten. Ich kann mir die ganzen PIN Nummern einfach nicht merken.PIN first finde ich gar nicht schlecht. Im € Raum bin ich mit PIN First ganz glücklich. Im € Ausland nutze ich eigentlich nur noch SignFirst
Ich habe auf Grund von zwei GmbH's, Freiberuflich + Privatkarten einfach zu viele Karten. Ich kann mir die ganzen PIN Nummern einfach nicht merken.
Ok, die Sparkassen Kreditkarten haben WunschPin, dass erleichtert es enorm. Barclaycard und Amex bekommen das leider nicht hin, obwohl letzteres das vor gut 7 Jahren sogar angeboten hat.
Beim Karstadt wo meine DKB VISA kontaktlos Ü25 "Karte nicht akzeptiert" ist hat man sich U25 gewundert warum keine PIN oder Unterschrift kam, habs kurz erklärt ham sich bedankt. Bei TKMax trotz Terminal zum Kassierer war kontaktlos U25 das normalaste der Welt. Außer für Restaurants, Drogen, Prostituierte und Schwarzarbeit braucht man recht wenig Bargeld.
Ich war schon Kunde da gab es noch Signature First, somit bringt mir das nichts.Beim bestellen kann man es bei Amex doch festlegen
Scheinbar aber doch nur bei gewissen Gold Karten. In den USA bei ATM's mit Pinservice hat es nie funktioniert mit meinen Karten.Die Amex PIN kann man ja manchmal ändern im Ausland am ATM.
Ich bin mir sicher es gibt auch spezielle Etablissements bei denen Karten akzeptiert werden.