ANZEIGE
Ich würde es berechtigte, faktenbasierte Kritik nennen.Also einfach wieder nur das übliche girocard-Bashing
Solange es in Form von Visa/MC auch Alternativen gibt für diejenigen, denen die girocard-Leistungen nicht ausreichen, sehe ich da gar kein Problem. Wer mit den girocard-Leistungen auskommt, so what - dann soll er die doch auch benutzen. Warum sollte man die Kreditkarten-Nutzung aufdrängen?
Ich will hier ja niemanden was aufdrängen, da sind eher die Banken gefragt, die sich darauf einigen müssten (wird wohl nie passieren), girocard zu begraben und z.B. auf Visa/MC Debit als "normale Bankkarte" zu setzen. Dem Kartennutzer mache ich da eher keinen Vorwurf, der bekommt es doch nicht anders gelehrt als "Kreditkarte=MC/Visa=besondere Anlässe" und "EC-Karte=normale Einkäufe". Ich hab bis vor einem Jahr auch noch gedacht, das man keine kleinen Beiträge (damals noch mit meiner girocard) zahlen kann/"darf", da mir das nie anders vermittelt wurde - einmal hatte ich nicht genug Geld dabei (war glaub ein 2-Euro Einkauf) und wurde eines besseren belehrt. Seitdem interessiere ich mich auch mehr für das ganze Thema.