• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Ah, Apotheken sind bei mir mit neueren Terminal ausschließlich ict250, da würde das Sinn machen.
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Das neue Outbank für iOS zeigt die vorgemerkten Umsätze der Visa auch direkt an. Die ING-DiBa eigenen Apps sind bisher sehr...Unzureichend, um es freundlich auszudrücken.
Ich widerspreche. Die Kontostand-App zeigt auch vorgemerkte Umsätze taggleich und ist hervorragend programmiert.
 

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
@dombo
Seh ich anders. Push für Umsätze funktioniert praktisch nie, laut Bewertungen im Appstore bei einem Großteil der Benutzer. Andere bekommen nach 2 Tagen mal nen Umsatz gemeldet. Und bei iOS kann man es halt schlecht auf die Endgeräte schieben, da ist was schlecht programmiert.
Taggleich ist halt auch nicht direkt. Da gehört eine App mit funktionierendem instant-Push hin. Und die alte Banking App kann ganz ersetzt werden, dass kann ja selbst die DKB inzwischen besser. Nicht mal Karten sperren kann man, was selbst über die mobile Website geht.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gestern hat in unserem Rewe eine Kassiererin in ihrem eigenen Rewe eingekauft - einen Joghurt für ~ 60 Cent. Gezahlt kontaktlos mit der Payback Amex. Ist aus mehreren Gründen interessant und aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich war gestern in einem Netto in einem Ort mit 9.000 Einwohnern. Die Kundin vor mir hat dem Kassierer bei einem Betrag von 4,00€ die DKB Visa überreicht (Terminal zur Kasse) und die Karte wurde von ihm wie selbstverständlich vorgehalten.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute war ich beim Action in Mülheim an der Ruhr und habe mit der N26 Maestro kontaktlos bezahlt. Die Kassiererin sagte mehrmals: Sie müssen die Karte einstecken. Als dann Zahlung erfolgt auf dem Display stand sagte sie: Oh, ich kannte das nicht. Sie sind der erste, der so bezahlt hat. Auf dem Displays des Terminals werden die Akzeptanzsymbole angezeigt. Da ich kontaktlos bezahlt habe und ich das Display mit den Akzeptanzsymbolen sehen konnte ich die Verfügbarkeit der Auswahl-Taste nicht sehen. Das Terminal konnte meine Maestro in der Hülle nicht erkennen. Auf dem Display stand: Bitte nur eine Karte benutzen. Als ich die Karte ohne die Hülle an das Terminal halte funktionierte die Zahlung problemlos. Action verwendet die selben Terminals wie Aldi Süd.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
DM hat wohl den Kontaktlos Test in Hannover und Umland beendet. Heute war ich in 2 dm Filialen in der Hannoveraner Innenstadt und in diesen beiden Filialen ist NFC deaktiviert (kein NFC Symbol auf der oberen Leiste im Display).

Und nun ist man zu dem Ergebnis gelangt, dass man es nicht einführen möchte, weil es niemand nutzt? :D
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Man sieht auch andere von Ingenico nicht mehr so. Die wurden größtenteils von Ingenico als Aquirer ausgegeben (vermutlich Miete) und die haben sie dann Stück für Stück ersetzt. Schau dir mal das Ingenico 5310 an, das ist ein noch deutlicherer Fall, mir kommt es super bekannt vor, ich kann mich aber an keinen Laden mehr erinnern, wo das Teil stand. Hat jemand Beispiele von Ketten, die das hatten? Hatte Starbucks mal das 5310? Welche Ketten hatten die? Ich hatte als die noch verbreitet waren kaum Interesse an Kartenzahlung.

Kaum diskutiert man drüber, findet man eins: Im "Charlott - der Sockenladen" in Jena gibt's noch ein 5310. Girocard only ab 10€ (aber gut und freundlich ausgeschildert).
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Bei Kaufland funktioniert NFC nicht. Ich war in zwei Märkten und ich konnte nicht kontaktlos bezahlen
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Mit welcher Karte? Wie reagiert das Terminal oder ist kontaktlos aus (kein blaues Blinken und kein Wellensymbol in der Leiste oben auf dem Display).
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also bisher ging es in den zwei Kauflands in denen ich war ohne Probleme, womit das Gegenteil bewiesen wurde. Es geht, aber nicht immer :p
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Aus der Facebook-Gruppe. Unglaublich. Ich hätte es liegen lassen, da sie mein Geld ja offensichtlich nicht wollen.

Cpxi1eF.jpg
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Leider haben viele, meiner Erfahrung nach speziell teurere Geschäfte immer noch diese lästigen Hybrid-teile ohne NFC, die einem die Karte zerkratzen ...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich verstehe gar nicht wieso er den Kauf Rückabwickeln lassen hat? Der Kauf war doch bereits abgeschlossen und ich wäre gegangen.

@Facebook post.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Vielleicht um sich Ärger zu ersparen mit der Security und/oder übereifrigen Ladendetektiv. Ich hätte auch keine lust 20min da auf die Polizei zu warten und wie ein krimineller behandelt zu werden
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Vielleicht um sich Ärger zu ersparen mit der Security und/oder übereifrigen Ladendetektiv. Ich hätte auch keine lust 20min da auf die Polizei zu warten und wie ein krimineller behandelt zu werden
Und das ist wohl auch das Problem wieso sich in Deutschland nichts ändert... Der Kunde lässt sich eben alles gefallen.

Ich wäre gegangen, hätten sie mich festgehalten, hätte ich sie darauf hingewiesen das sie das nicht dürfen und im Notfall angezeigt.

btw: Ich wurde noch nie festgehalten... hatte erst gestern die Diskussion, dass ich nach PIN Eingabe noch Unterschreiben sollte.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Durch so ein demonstratives Arschlochtum von beiden Seiten ändert sich auch nichts. Was zieht ist entgangener Umsatz, eine schleche Bewertung und E-Mails an den Kundendienst. Aber nicht wenn man selbst versucht einen auf stärkeren zu machen. Die Kassenkräfte machen auch nur ihren Job und haben ihrerseits Angst vor einer Abmahnung von "oben", falls sie Fehler machen.