ANZEIGE
Ja gut, ich hab ja die Barclaycard New Visa extra dafür
Eine offlinefähige "echte" Kreditkarte mit Unterschrift, als Reservekarte.
Eine offlinefähige "echte" Kreditkarte mit Unterschrift, als Reservekarte.
Wobei die Pro-NFC-Fraktion die Kommentarspalte rechtzeitig übernommen hat und es nur einen "Nur Bares ist wahres"-Typ gibt.25€ Limit sind es statt 20 und natürlich wieder die üblichen Kommentare.
Wobei die Pro-NFC-Fraktion die Kommentarspalte rechtzeitig übernommen hat und es nur einen "Nur Bares ist wahres"-Typ gibt.
Mal ne Theoriefrage: Wie ist das eigentlich, wenn mir die Kassenkraft durch ihre Handlungen die Karte beschädigt?
Netto Markendiscount am Kudamm unterstützt an einer von drei Kassen NFC, an den anderen nicht. Ausgeschrieben ist auch nichts. Ich war sehr erstaunt, dass die Kassiererin, die meine Karte nahm, sie einfach an das (zu ihr gedrehte) Terminal hielt. Sie erklärte mir dann, dass nur diese Kasse Kontaktloszahlungen unterstütze, die anderen beiden nicht.
Auch bei C&A wird das kontaktlose Zahlen mittels Kreditkarte an einigen aktuell pilotierten Terminals kurzfristig getestet. Abhängig von den Ergebnissen werden wir dann entscheiden, ob wir das kontaktlose Zahlen mit dem diesjährigen Austausch der Terminalinfrastruktur bei C&A bundesweit freischalten lassen.
Ähnlich in der Filiale am Buckower Damm. Eine Kasse mit weißem Artema Hybrid, eine mit schwarzem (Thales) Artema Hybrid und die dritte mit Verifone H5000. Gestern war nur die Kasse mit dem schwarzem Artema Hybrid offen. Eigenartig, Kassen so unterschiedlich zu gestalten.
C&A nutzt im Ausland auch REA T7 Terminals.Bei C&A in Oberhausen gibt es auch so eine Terminalmischung: Eine Kasse hat ein H5000, eine ein REA T7 und die anderen ein Artema Hybrid.
Der C&A Kundenservice schreibt zum Thema kontaktlos übrigens das Folgende:
Heute bei MediaMarkt Stuttgart
Muss man den Ausweis bei Visa / Mastercard den zeigen? Bei Amex nicht.Heute bei MediaMarkt Stuttgart wieder mit dem üblichen Gekasper (unter 25 EUR) angefangen (Karte nicht selber dranhalten, Ausweis etc.). Dann eben nicht. Online war der Artikel bei denen am billigsten sogar ohne Versandkosten, dann muss ich noch ein/zwei Tage warten.
Wie schon oft (von mir) geschrieben:Muss man den Ausweis bei Visa / Mastercard den zeigen? Bei Amex nicht.