• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Kein Wunder müssen die Gebühren verlangen, wenn die Zeit, Gehälter und Geld für solchen Humbug ausgeben!
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
562
162
Im Geschäftsbericht 2016 der DKB steht, dass alle Visa Karten seit Mitte 2016 kontaktlos sind, d.h. die DKB müsste Mitte 2012 angefangen haben, kontaktlose Karten auszugeben. 5 Jahre früher als die Sparkassen und Volksbanken. Das ist schon bezeichnend.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das heisst jeder kocht jetzt wieder seine eigene Suppe?

Aber solange es mit Paypass/Paywave kompatibel geht das in Ordnung.

Apple hat sich hier ziemlich gut abgesichert gegen Konkurrenz in dem sie die völlige Hoheit über NFC und den SecureEnclave in ihren Geräten behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das heisst jeder kocht jetzt wieder seine eigene Suppe?

Aber solange es mit Paypass/Paywave kompatibel geht das in Ordnung.

Apple hat sich hier ziemlich gut abgesichert gegen Konkurrenz in dem sie die völlige Hoheit über NFC und den SecureEnclave in ihren Geräten behalten.

Ja, da kocht jeder seine eigene Suppe. Wenn eine Bank in Deutschland aktuell HCE anbieten will, muss sie das machen, und sie kann es nur für Android machen. Und wie bereits festgestellt: Es ist PayPass-kompatibel, also kein neues Blue Code, Payback Pay o.Ä
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das haben die von @BeVoBa tatsächlich auf Twitter mal geantwortet: Wer ungeduldig sei, solle doch boon verwenden.

Ich habe denen auch den Wunsch nach einem Kontomodell für Geschäftskunden mit vielen E-Payments angetragen. Wer E-Commerce-Händler ist und auch Überweisungen annimmt, dem ist die billige Bareinzahlung längst nicht so wichtig wie weg von den Postengebühren zu kommen...
 
  • Like
Reaktionen: sk9

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute war ich in der Touristeninformation in Essen, um mir eine RuhrTopCard für 54 Euro zu kaufen. Ich wollte mit MasterCard zahlen und sah ein älteres Igenico Terminal. Die Kassiererin wollte meine Karte haben. Als die Kassiererin das Terminal aktivierte sah ich ein NFC Symbol auf dem Display. Die Kassiererin wollte meine Karte in das Terminal einstecken. Ich sagte: Stop und forderte die Kassiererin die Karte auf das Display zu legen. Die Kassiererin sagte: Ich weiß nicht ob das funktioniert. Das Gerät ist alt. Die
Kassiererin legte die Karte auf das Display. Das Terminal hat die Karte erkannt und das Terminal fordert mich zur PIN Eingabe auf. Ich gab meine PIN ein und die Kassiererin gab mir meine Karte zurück. Sie kannte NFC wohl nicht.