• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99 und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Witzbold! Netto MD akzeptiert sehr wohl AX in München und Baden-Baden!
Express Pay geht leider noch nicht.

Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass das ja nicht gerade im Amex-Newsletter stand. Ich hatte damals einen Flyer im Briefkasten. Wüsste es nämlich heute noch nicht, dass dort Amex möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass das ja nicht gerade im Amex-Newsletter stand. Ich hatte damals einen Flyer im Briefkasten. Wüsste es nämlich heute noch nicht, dass dort Amex möglich ist.

Steht aber in der Suche von Amex drin und ich habe es auch so bei mir in der zahl-mit-karte.de - Datenbank vermerkt.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Am HBF nur ec LOL

Sorry, hatte vorhin editiert und es in den "Kreditkartenakzeptanz"-Thread gepostet.

Hier der ursprüngliche Post:

Btw,

Burger King am Hbf (Muc) nehmen mir nie KK an, wenn dann nur "EC" (also Maestro oder Girocard). Und die Terminals bei McD in der Augustenstraße fordern mich immer abwechselnd zum Durchziehen und Einstecken auf(y)

Wenn die Franchisenehmer Kreditkarten ächten, dann sollten die doch bitte die Aufkleber an der Türe entfernen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Sorry, hatte vorhin editiert und es in den "Kreditkartenakzeptanz"-Thread gepostet.

Hier der ursprüngliche Post:

Btw,

Burger King am Hbf (Muc) nehmen mir nie KK an, wenn dann nur "EC" (also Maestro oder Girocard). Und die Terminals bei McD in der Augustenstraße fordern mich immer abwechselnd zum Durchziehen und Einstecken auf(y)

Wenn die Franchisenehmer Kreditkarten ächten, dann sollten die doch bitte die Aufkleber an der Türe entfernen.

Was nehmen die in der Augustenstraße? (Für meine Datenbank und Statistik und aus allgemeinen Interesse)
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass das ja nicht gerade im Amex-Newsletter stand. Ich hatte damals einen Flyer im Briefkasten. Wüsste es nämlich heute noch nicht, dass dort Amex möglich ist.
Genau, es stand im Prospekt und Newsletter von Netto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich hab letztens in Lidl das erste mal jemand fremden per NFC zahlen sehen. War auch so eher Kaliber Student. Konnte aber nicht erkennen was er für ne Karte hatte
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Habe gestern bei Saturn in Hannover kontaktlos bezahlt. Daraufhin kam von der Kassiererin ein empörtes "das dürfen sie eigentlich gar nicht unter 25 Euro" oder so ähnlich, ich verstand nicht genau was sie mir vermitteln wollte. Dann müsste ich meinen Person zeigen + unterschreiben. Da ich keinen Bock hatte mich unnötig aufzuregen habe ich mitgespielt. Unglaublich sowas.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Aber auf keinen Fall ELV-Belege unterschreiben. Ich verachte dieses menschenverachtende System (Hohe Inkassogebühren statt garantierter Zahlung) und soll unnötigerweise die Belege unterschreiben. Zumindest bei Ingenico steht aber dabei bei Zahlung mit Girocard und Unterschrift, ergo hat man bei ner andren Karte nix unterschrieben.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Habe gestern bei Saturn in Hannover kontaktlos bezahlt. Daraufhin kam von der Kassiererin ein empörtes "das dürfen sie eigentlich gar nicht unter 25 Euro" oder so ähnlich, ich verstand nicht genau was sie mir vermitteln wollte. Dann müsste ich meinen Person zeigen + unterschreiben. Da ich keinen Bock hatte mich unnötig aufzuregen habe ich mitgespielt. Unglaublich sowas.

Einfach nur traurig warum du so handelst und nicht den Marktleiter holst.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Einfach nur traurig warum du so handelst und nicht den Marktleiter holst.

Simpel. Es war samstags und da gehen die Schlangen an den Kassen bis weit in den Markt rein. Und ich kenne es nur zu gut wie es ist mit Zeitdruck an einer Kasse anstehen und warten zu müssen. Es wäre einfach unnötig den ganzen Leuten ihren Samstag damit zu versauen dass ich ewig an der Kasse benötige. Keiner von denen kann was für das schlecht geschulte Personal. Und da ich diese Diskussion schon mal mit Saturn hatte und selbst die Geschäftsführung uneinsichtig ist, macht das an der Stelle wenig Sinn.
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Ich war gestern Abend beim Italiener essen. Meine Freunde haben bar bezahlt, während ich mit Karte bezahlen wollte. Der Kellner sagte also, dass er schnell das Gerät holen würde.
Als er den Betrag eingetippt hatte, hielt er die Hand auf, um mir die Karte abzunehmen. Ich dachte natürlich sofort, dass er die Karte jetzt stecken will. Zu meiner Überraschung und noch bevor ich etwas sagen konnte, sah er wohl das NFC-Symbol und hielt die Karte vor. In Deutschland ein seltenes Ereignis :)
Einen kleinen Haken gibt es allerdings doch noch: da der Betrag knapp unter 25 € war, wurde natürlich keine PIN verlangt. Daraufhin gab er mir dann den gut gemeinten Tipp, ich solle doch bei meiner Bank die Karte durch eine PIN schützen lassen.
Ich habe ihm dann erklärt, dass unter 25 € generell keine PIN vorgesehen ist.
Das zeigte mir allerdings, dass in diesem Restaurant wohl kaum jemand Beträge unter 25 € kontaktlos mit Karte bezahlt, obwohl dort viele Leute auch zum Kaffeetrinken hingehen und sicherlich oft Rechnungsbeträge unter 25 € entstehen.
Trotzdem sehr löblich, dass ein Kellner in Deutschland von alleine eine kontaktlose Zahlung durchführt ;)
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Nordsee wird auf den zum Kunden gerichteten Bildschirmen für NFC-Zahlung geworben. Die Mitarbeiterin war jedoch total perplex und wusste nicht, was ich von ihr wollte. Auch als ich ihr den Werbetext zeigte, wusste sie nicht, was sie machen sollte. Der Chef kam dann dazu und meinte, dass das "EC-Gerät" derzeit ohnehin nicht funktioniere. Als ich dann meinte, dass ich das bereits zubereitete Brötchen wohl liegen lassen muss, ging Kartenzahlung auf einmal doch, aber "bei uns funktioniert es nur gesteckt, das Gerät ist ja kaputt". Weil ich den Zug erwischen musste, habe ich darauf verzichtet, das auszudiskutieren. Was ich nicht verstehe: Warum bewirbt man Dinge, ohne die Mitarbeiter darüber zu informieren?!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Kann man nicht auf die Werbung zeigen und sagen es geht bei ihnen ich weiß dass und ich weiß wie es geht es geht ganz einfach.