• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
ANZEIGE
Suche Bäcker mit Kartenzahlung (bevorzugt NFC) im Bergischen Land.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Immer noch besser als bar zahlen zu müssen.

Deine Meinung.

Wenn das Brötchen aber einfach nur Mist ist und nach ein paar Stunden trocken oder ich ein gutes Brot will, geh ich dann doch lieber zum Bäcker meines Vetrauens. Mein Bäcker hat aber bald sumup. Von daher bleibe ich ihm treu ;) Werde doch ein Lobbyist für Kartenzahlung. MaxBerlin hat dazu auf seinem Blog einen netten Artikel geschrieben Sei auch du ein Lobbyist für modernes Payment! « Max on Tour
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Deine Meinung.

Wenn das Brötchen aber einfach nur Mist ist und nach ein paar Stunden trocken oder ich ein gutes Brot will, geh ich dann doch lieber zum Bäcker meines Vetrauens. Mein Bäcker hat aber bald sumup. Von daher bleibe ich ihm treu ;) Werde doch ein Lobbyist für Kartenzahlung. MaxBerlin hat dazu auf seinem Blog einen netten Artikel geschrieben Sei auch du ein Lobbyist für modernes Payment! « Max on Tour

Gute Ideen, aber 1-Sterne-Bewertungen wegen fehlender Kartenakzeptanz zu schreiben, finde ich hart. Wie heißt dein Bäcker denn?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Rossmann um kontaktlose Zahlung gebeten. Die Kassiererin meinte, sie müsse die Karte vorher auf Vorhandensein einer Unterschrift prüfen und hat die Karte danach einfach eingesteckt. Zum Glück war es eine Pin-First-Karte und ich konnte auf "Abbruch" drücken. Beim zweiten Anlauf durfte ich selbst vorhalten und ich sollte auch nicht unterschreiben. Manche wollen es wohl auf Biegen und Brechen einfach nicht.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gerade bei Rossmann um kontaktlose Zahlung gebeten. Die Kassiererin meinte, sie müsse die Karte vorher auf Vorhandensein einer Unterschrift prüfen und hat die Karte danach einfach eingesteckt. Zum Glück war es eine Pin-First-Karte und ich konnte auf "Abbruch" drücken. Beim zweiten Anlauf durfte ich selbst vorhalten und ich sollte auch nicht unterschreiben. Manche wollen es wohl auf Biegen und Brechen einfach nicht.

Bei Rossmann wird es noch einige Jahrzehnte dauern bis Kassiererinnen kontaktlose Zahlung akzeptieren.
 
M

mnbv

Guest
Gerade bei Rossmann um kontaktlose Zahlung gebeten. Die Kassiererin meinte, sie müsse die Karte vorher auf Vorhandensein einer Unterschrift prüfen und hat die Karte danach einfach eingesteckt. Zum Glück war es eine Pin-First-Karte und ich konnte auf "Abbruch" drücken. Beim zweiten Anlauf durfte ich selbst vorhalten und ich sollte auch nicht unterschreiben. Manche wollen es wohl auf Biegen und Brechen einfach nicht.


Empfehle Apple Pay mit Uhr. Das hilft bei solchen Drachen. Nur manchmal nervig, wenn ich nicht weiss ob das Terminal NFC kann und sie es nicht in meiner Griffweite haben. Dann muss ich immer erklaeren was ich vorhabe und ueberzeugend sein.
Manchmal sind sie dann aber auch begeistert/interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ostern bei Rossmann am Mannheim Hbf: Nach wie vor kompetentes Personal nur das Terminal braucht ewig. Das hat die Dame an der Kasse dann auch so kommentiert.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das sind ja auch alles solche nur bares ist wahres Ursulas
In diesem Fall war es die Doppelgängerin von Beate Zschäpe. Die Ähnlichkeit war wirklich verblüffend(y)(y)

Ich verweise da immer auf die Werbeschilder an den Terminals, falls nötig. Hat immer funktioniert.
Die Mitarbeiterin kannte NFC wohl und wusste dann auch ohne einen Blick auf den Beleg, dass nichts unterschrieben werden muss. Sie will es aber scheinbar unterbinden.

Ostern bei Rossmann am Mannheim Hbf: Nach wie vor kompetentes Personal nur das Terminal braucht ewig. Das hat die Dame an der Kasse dann auch so kommentiert.
Bei mir hat sich eine Kassiererin von Rossmann auch schon für die lange Wartezeit bis zum Bondruck entschuldigt und mir gesagt, dass ich schon gehen könne, sollte ich keinen Beleg brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ist nicht sein Ende letzten Jahres die Rede dass Rossmann den Druck der Händlerbelege abschalten will?

Auf dem Händlerbeleg steht vorne aufgedruckt ob unterschrieben werden muss. Ist keine Unterschrift notwendig dann steht dort nur "bitte abheften" (oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher