• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Beim Reingehen habe ich an einer Kasse, die nicht besetzt war, aufs Terminal geguckt und gesehen, dass oben in der Leiste immer noch nicht das Wellensymbol auftaucht und die blaue LED über dem Display blinkt auch nicht.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
dm druckt ja keine Händlerbelege und die Terminals sind immer zum Kunden. Da sollte es eigentlich gar keine Diskussionsgrundlage geben.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Wie hat die Verkäuferin reagiert? Werden die Mitarbeiter vorab geschult oder kann man sich auf ein Diskussionsfeuerwerk einstellen?

Das wäre ein Traum wenn ich endlich wieder bei DM einkaufen könnte.

die Verkäuferin war etwas verdutzt. Sie hat allerdings dann auf dem Beleg geschaut und die Kreditkartenzahlung registriert. Danach war alles klar, da auch kein Unterschriftenfeld da war. Es ging alles recht schnell. Insofern kann ich nicht einschätzen, ob die Kassiererin geschult war.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
gerade eben bei DM in Duisburg am Hauptbahnhof gewesen. Kontaktlos war aktiviert. Zahlung mit Boon hat funktioniert.
Eben bei dm in Egelsbach getestet: nfc noch immer inaktiv.
Ich war nicht der erste der es heute probiert hat. Die Verkäuferin kennt zwar die Technik fragte mich aber ob ich sie auf den Arm nehmen wolle als ich ihr mal ein paar Ketten aufgezählt habe die bereits kontaktlose Karten annehmen. Das waren noch nicht alle aber rossmann habe ich natürlich nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und RenTri

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
dm in Böblingen auch noch kein NFC aktiviert.

H&M Böblingen: Kassiererin hatte nach Sparkassen-Steckerin vor mir das Terminal wieder zu sich gedreht. Beim Wunsch nach Kartenzahlung wurde dann natürlich die Hand aufgehalten, aber Handy war schnell am NFC-Leser :) Danach wurde der Kassenbon genau studiert "Das war jetzt ihre Visa? Sonst müssen die Kunden auch mit Visa PIN eingeben oder unterschreiben, aber scheint ja soweit zu passen."

Paar Kilometer weiter im Norden gibts wohl mehr Kontaktlos-Zahler :)
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich könnte mir allenfalls vorstellen dass da jemand der mit sehr spitzem Bleistift rechnet befürchtet dass der Anteil an Kreditkartenzahlungen dann steigt. Lieber noch etwas warten bis mehr kontaktlose Girocards im Umlauf sind...
Andererseits wäre das ziemlich absurd wenn man bedenkt welche Auswahl an Karten gerade Drogeriemärkte annehmen.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich könnte mir allenfalls vorstellen dass da jemand der mit sehr spitzem Bleistift rechnet befürchtet dass der Anteil an Kreditkartenzahlungen dann steigt. Lieber noch etwas warten bis mehr kontaktlose Girocards im Umlauf sind...
Andererseits wäre das ziemlich absurd wenn man bedenkt welche Auswahl an Karten gerade Drogeriemärkte annehmen.
In Österreich akzeptiert DM schon NFC und Diners Club/Discover.