• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Es ist offiziell DM will kontaktlos im Mai einführen. Was mussten sie so lange testen? Gelungener Start in das neue dm-Geschäftsjahr | Pressemitteilung dm-drogerie markt. Danke an twitter.com/_MaxDev_ für den Fund! DM hat offenbar darauf gewartet, dass alles mit dem H5000 kontaktlos geht.

Sogar schon seit gestern hier im Forum bekannt :)


Hoffentlich zieht Müller jetzt mal nach.
 

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
Ich habe heute kontaktlos bei dm in Duisburg gezahlt. Mit Maestro kommt kein Händlerbeleg, aber der Zahlvorgang dauert auch seine 6-8 Sekunden leider.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was bei den verwendeten H5000 ja eigentlich auch zu erwarten war, dass der Zahvorgang lange dauert.
Generell sind die H5000 doch gar nicht so schlecht, nur macht dm eindeutig irgendwas falsch. 5-8 Sekunden waren bei gesteckter MasterCard durchaus normal, während der örtliche EDEKA mit gleichen Terminal in 2 Sekunden durch ist.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hier in Neuseeland musste ich bei der Air Berlin Visa an Tankstellen nie mein Pincode eingeben, einfach davor halten und fertig - selbst bei Betraegen um die 50 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc und amerin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Dachte das legt der Kartenherausgeber fest und nicht das Land wo die Karte genutzt wird.
Ist pro Land festgelegt.
Bezogen auf Zahlterminals.
D.h., deutsche Karten können wie gesagt in anderen Ländern ggf. auch höhere Beträge ohne PIN zahlen - und umgekehrt ausländische Karten in Deutschland nur 25€, und damit ggf. weniger als "zuhause".

Der Kartenherausgeber kann meines Wissens aber allfällige Sicherheitslimits der Karte festlegen (z.B. PIN-Abfrage nach x kontaktlosen Transaktionen ohne PIN in Reihe, Tageslimits pro Karte etc.)
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute war ich zum ersten Mal bei Quickers in Essen und habe dort eine Brezel mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlt. Während des Vorhaltens sagte der Kassierer dass der Kartenschlitz unten ist. Und während des Zahlungsvorganges hielt der Kassierer einen Kulli in seiner Hand und Kassierer forderte mich zur Unterschrift auf dem Händlerbeleg. Ich fragte ihm wo und warum ich unterschreiben soll. Denn natürlich war kein Unterschriftenfeld auf dem Beleg. Der Kassierer antwortete: Irgendwo auf dem Beleg und sie müssen unterschreiben weil sie keine PIN eingegeben haben. Ich erklärte ihm dass bei einer Kontaktlosen Bezahlung bis 25 Euro in der Regel keine Unterschrift erforderlich ist. Er sagte OK und ich durfte gehen. Quickers akzeptiert fast alle Karten und das ohne Mindestbetrag. Ich bin dann zum dm gegangen und dort war NFC deaktiviert. Ich habe dann mit meiner Commerzbank Girocard mit Maestro bezahlt. Während ist die Auswahltaste gedrückt habe sagte die Kassiererin dass ich die Karte zuerst einstecken soll.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe heute kontaktlos bei dm in Duisburg gezahlt. Mit Maestro kommt kein Händlerbeleg, aber der Zahlvorgang dauert auch seine 6-8 Sekunden leider.

Ich heute in einem Edeka in München auch mit Visa kontaktlos. Die Zahlung dauerte keine Sekunde, das Drucken des Kassenbons und Zahlungsbelegs dauerte gefühlt 15 Sekunden. Da wäre ne Barzahlung schneller gewesen. Terminal war ein H5000.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Hab gerade per Contactless und Sign bei IKEA mit der Advanzia eine Rechnung von knapp 100€ beglichen.

Dann fragte mich der nette Herr an der Kasse, ob ich meine Karte auch immer schön in Alufolie einpacke... Ich dachte nur Oh Mann.

Ich habe inzwischen so viele funkende Karten im Portmonee und hab ihm dann erklärt, dass die sich alle sich untereinander beeinträchtigen (eTicket Fahrkarte, Mensakarte, girogo und zig Kreditkarten) und habe ihm das dann kurz an der Kasse vorgeführt. Hoffentlich gibt es nun einen Aluhutträger weniger...
Aber toll, dass er kontaktlos kannte. Wenn ich da so an Netto und manchen EDEKA denke ;)
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Vorhin in meiner Rewe-Stammfiliale bei einer Kassiererin, bei der ich vor 20 Jahren schon als kleiner Junge bezahlt hab:

Während ich gerade mit Apple Pay bezahle, sagt sie: "Danke" - Ich: "Wofür?" - "Dass du so bezahlst. Das sind mir die liebsten Kunden, geht schneller und ist bequemer als Bargeld. Oder diese Zettelwirtschaft" (Hält mir währenddessen ihren riesigen Stapel an unterschriebenen ELV-Belegen hin :rolleyes:)
Ich sagte, dass ich ihr diesen Gefallen auch in Zukunft gerne machen werde und gehe mit einem Grinsen aus dem Laden ;)

Richtig angenehm, wenn das Personal sich auskennt und man der Kassiererin mit der kontaktlosen Zahlung auch noch eine Freude machen kann.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Hab hier ja schon mehrfach von der Bäckerei Rischart in München, genauergesagt die Filiale im Marienplatz-Sperrengeschoss, geschrieben.
Routinemäßig probiere ich da aus, ob NFC nach über drei Monaten wieder funktioniert, und siehe da: Die Zahlung (DKB Visa) ging durch! Man schien sich also um eine Lösung bemüht zu haben. Die ist zwar mehr ein Workaround (NFC mit Magstripedaten), aber immerhin.

Ich werde demnächst mal ausprobieren, ob eine SEQR-Zahlung durchgeht. Normalerweise kann man SEQR an VX-Terminals ja vergessen, aber vielleicht mit diesem Magstripe-Fallback?
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc