• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
ANZEIGE
Zum Thema 'Karte aus der Hand geben': Wie handhaben das eigentlich im allgemeinen Hotels? Insbesondere in den USA?

Als ich die letzten Male dort Urlaub machte, wurde immer erwartet, dass ich Reisepass und Kreditkarte an der Rezeption aushändige. Scheint dort auch in Läden verbreitet zu sein.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ist in vielen Ländern üblich. Da ist dann ein fettes Wellensymbol zusammen mit dem Hinweis "unter 25€, keine Unterschrift" oder "Pinautorisierung, keine Unterschrift" auf dem Beleg. Noch eleganter ist es aber immer noch, wenn man erst gar keinen Händlerbeleg druckt, wenn keine Unterschrift erforderlich ist. Warum dm im Zuge von NFC jetzt auf einmal Händlerbelege eingeführt hat, ist wirklich rätselhaft. Da kann man fast schon von Manipulation sprechen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich überlege gerade ob die Terminals im Stande wäre einen "Zahlung erfolgreich - KEINE Unterschrift notwendig" auf den Bon zu drucken.

Das wäre ein kleiner Programmierschritt für den Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit".

Problem ist eher POS-Anbindung
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Heute bei DM in DU-Neudorf. Per boon bzw. Apple Watch bezahlt. Die Kassiererin griff wegen des Belegdruckes reflexartig zum Kugelschreiber. Auf mein Stirnrunzeln zögerte sie. Ich sagte, kontaktlos mit Mastercard. Darauf huschte ein Lächeln über ihr Gesicht und sie erinnerte sich, dass es das gibt.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei dm: Die Kassiererin ruft ihre Vorgesetzte, weil ja eigentlich nur ein Beleg käme, wenn unterschrieben werden muss. Die Vorgesetzte wollte dann ernsthaft eine ELV-Unterschrift von mir. Als ich ihr erklärt habe, dass dies <25€ nicht erforderlich ist und wenn, dann eh nur auf der Vorderseite, konnte sie sich wohl doch an ein Schreiben erinnern. Sie ist dann mit dem Beleg verschwunden und wollte das nochmal nachlesen. Ich durfte gehen und die Kassiererin soll die Händlerbelege vorerst wegwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: derkamener

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade bei dm: Die Kassiererin ruft ihre Vorgesetzte, weil ja eigentlich nur ein Beleg käme, wenn unterschrieben werden muss. Die Vorgesetzte wollte dann ernsthaft eine ELV-Unterschrift von mir. Als ich ihr erklärt habe, dass dies <25€ nicht erforderlich ist und wenn, dann eh nur auf der Vorderseite, konnte sie sich wohl doch an ein Schreiben erinnern. Sie ist dann mit dem Beleg verschwunden und wollte das nochmal nachlesen. Ich durfte gehen und die Kassiererin soll die Händlerbelege vorerst wegwerfen.

Was mich so wundert ist dass diese Leute wohl alle noch nie was von kontaklos im allgemeinen gehört haben müssen.
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Was mich so wundert ist dass diese Leute wohl alle noch nie was von kontaklos im allgemeinen gehört haben müssen.

Naja, wenn ich auf dem Land wohne, in meinem Leben kaum weg komme aus der Heimat, seit Ewigkeiten nur meine Sparkassen-girocard besitze und mich null dafür interessiere, dann hätte ich wohl auch noch nie was davon gehört [emoji6]
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Es gibt Leute, die haben auch andere Interessen. Und wenn es halt nicht interessiert, dauert es halt länger bis man begreift.

War doch früher auch so in der Schule. Interessiert man sich für etwas, muss man meist kaum dafür lernen. Ist es das Gegenteil, wird das ein längerer Prozess ;)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingAway

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist aber nicht zu verstehen dass DM so lange "testet" und dann nicht schafft, sein Personal diesbezüglich zu schulen. Dann hätten sie NFC genauso gut auch schon letztes Jahr einschalten können.

Sie mussten testen wie gefährlich es ist. In Regensburg war es BTW noch deaktiviert.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
185
Gestern war es hier in Lüdenscheid noch deaktiviert, heute aktiv. Habe ich leider erst während des gewohnten Einsteckens gesehen. Aber beim nächsten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_7378.jpg . Jet Tankstelle.
Weiß nicht ob es ging. Denn als ich mit Karte bei 4.28 sagte meinte sie geht erst ab 5. man will wohl keinen Gewinn machen bei einer Flasche volvic und einem billig Wasser für 4.28 Euro. Deutschland 2017! Dieses Land !
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.195
Aber Tankstelle und Mindestumsatz finde ich schon hart:

Ne Tankstelle berechnet immerhin recht teuer. Ne Flasche Volvic kostet so um die 70ct normal denke ich mal. Einkauf vielleicht so 1,20€ mit dem Billigwasser. Und man verzichtet dann auf 3€ Gewinn?

Oh man.

Tankstellen dazu zahlen sogar meist noch weniger als normale Händler für Kartenzahlung. Das ist echt der Hammer wenn man das bedenkt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber Tankstelle und Mindestumsatz finde ich schon hart:

Ne Tankstelle berechnet immerhin recht teuer. Ne Flasche Volvic kostet so um die 70ct normal denke ich mal. Einkauf vielleicht so 1,20€ mit dem Billigwasser. Und man verzichtet dann auf 3€ Gewinn?

Oh man.

Tankstellen dazu zahlen sogar meist noch weniger als normale Händler für Kartenzahlung. Das ist echt der Hammer wenn man das bedenkt.

Setzen auf den Dummen deutschen der Verständnis zeigt und mehr kauft. Ganz einfach.
In den USA hatten sie bei einer Shell $ 2.30 MU. Dort sind tanken aber nicht unverhältnismäßig teurer als andere Läden weil alle immer öffnen dürfen...
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin