• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Offensiv zu sich drehen und machen, aggressiver nach dem Terminal grabschen, als die Kassiererin nach der Karte hat sich in solchen Fällen bewährt.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Meiner Meinung nach ist das einer der großen Vorteile beim kontaktlosen Zahlen per Smartphone / Smartwatch. Damit ist es bei mir noch nie zu grapschenden Kellnern/Kassierern gekommen. Und es gibt (für mich) beim Bezahlen kaum was schlimmeres, als Kassierer, die einem die Karte wegnehmen und sie trotz NFC-fähigem Lesegerät einstecken

Zwar nicht bei der kontaktlosen Zahlung, aber als ich letztens einen Groupon Code bei McDonalds vorgezeigt habe, nahm mir der Kassierer das Iphone ab und verschwand damit für ne knappe Minute im Hinterzimmer um den Strichcode von seinem Vorgesetzten scannen zu lassen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingAway

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei den Apps von Netto und Rossmann nehmen die Kassierer in ~50% der Fälle mein iPhone in die Hand, um den Code einzulesen. Wenn es Probleme gibt, wird es auch schon mal ungefragt an Kollegen weitergereicht. Schlimm finde ich das grundsätzlich nicht, aber wenn man mit meinem Handy aus der Sichtweite verschwindet, wäre da für mich die Grenze erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Zwar nicht bei der kontaktlosen Zahlung, aber als ich letztens einen Groupon Code bei McDonalds vorgezeigt habe, nahm mir der Kassierer das Iphone ab und verschwand damit für ne knappe Minute im Hinterzimmer um den Strichcode von seinem Vorgesetzten scannen zu lassen. :rolleyes:


Uh, hat er Glück gehabt, es nicht mit mir gemacht zu haben :eek:
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo und NFCTag

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Man braucht keine UK-Adresse für einen Account bei Transport for London (TfL).
Ja - braucht man nicht, aber ich glaube, man muss eine angeben.
Schaue es aber nochmal an.

Aber zum Thema zurück:
Hier (in London) zahlen auch ganz "normale" Leute kontaktlos an der Kasse.
Und - ähnlich wie den Leuten in Deutschland, die hier immer die Schauergeschichten von der geforderten ELV-Unterschrift bei Kontaktloszahlung berichten - merkt man die immer zuschlagende Macht der Gewohnheit*:

War orher essen, danach noch kurz im Cafe und im Supermarkt.
- Dreimal binnen 10min mit der Advanzia (ohne NFC) gezahlt.
- Zweimal gefragt "brauchen Sie die Quittung?"
- Dreimal keine Unterschrift auf dem Transaktionsbeleg verlangt.


* nur eben unter umgekehrten Vorzeichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Gerade bei DM:

"Oben reinstecken. OBEN REINSTECKEN!"
Beep.
"Oh, was war das denn?"
"Das war kontaktlos!"
"Cool, hatte ich noch nie. Brauch ich da jetzt noch eine Unterschrift?"
"Nein, unter 25€ braucht man keine."
*studiert den Händlerbeleg* "OK, schönen Tag noch!"

:D
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gerade bei DM:

"Oben reinstecken. OBEN REINSTECKEN!"
Beep.
"Oh, was war das denn?"
"Das war kontaktlos!"
"Cool, hatte ich noch nie. Brauch ich da jetzt noch eine Unterschrift?"
"Nein, unter 25€ braucht man keine."
*studiert den Händlerbeleg* "OK, schönen Tag noch!"

:D

Hätten die statt der langen "Testphase" mal lieber eine "Schulungsphase" für die Mitarbeiter gemacht... :rolleyes:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Schlimmer als bei Rossmann. Dort wissen die Mitarbeiter dank der Pappschilder wenigstens, dass es grundsätzlich möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich verstehe die Verifone H5000 Terminals nicht.
Am Samstag wieder einen EDEKA erwischt, bei dem das Terminal nach Freischaltung durch die Kassiererin, groß das "Kontaktlosakzeptanzsymbol" angezeigt hatte aber nach Auflegen meiner MC keine Reaktion.
Nachdem die Kassiererin gesehen hatte, was ich vorhab (Kontaktloszahlung war ihr scheinbar bekannt) meinte sie: "Das geht bei uns leider nicht - sie müssen einstecken."
Auf meine Frage, warum das Terminal mir dann sagt, dass es geht, kam nur ein Schulterzucken.

Warum zeigt das H5000 trotz deaktiviertem NFC an, dass NFC-Zahlung möglich ist?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich verstehe die Verifone H5000 Terminals nicht.
Am Samstag wieder einen EDEKA erwischt, bei dem das Terminal nach Freischaltung durch die Kassiererin, groß das "Kontaktlosakzeptanzsymbol" angezeigt hatte aber nach Auflegen meiner MC keine Reaktion.
Nachdem die Kassiererin gesehen hatte, was ich vorhab (Kontaktloszahlung war ihr scheinbar bekannt) meinte sie: "Das geht bei uns leider nicht - sie müssen einstecken."
Auf meine Frage, warum das Terminal mir dann sagt, dass es geht, kam nur ein Schulterzucken.

Warum zeigt das H5000 trotz deaktiviertem NFC an, dass NFC-Zahlung möglich ist?

Immer noch besser als manche Edekas hier, wo die ingenicos das Wellensymbol anzeigen und dann die ganze Kasse abstürzt, wenn man eine Karte vorhält.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich verstehe die Verifone H5000 Terminals nicht.
Am Samstag wieder einen EDEKA erwischt, bei dem das Terminal nach Freischaltung durch die Kassiererin, groß das "Kontaktlosakzeptanzsymbol" angezeigt hatte aber nach Auflegen meiner MC keine Reaktion.
Nachdem die Kassiererin gesehen hatte, was ich vorhab (Kontaktloszahlung war ihr scheinbar bekannt) meinte sie: "Das geht bei uns leider nicht - sie müssen einstecken."
Auf meine Frage, warum das Terminal mir dann sagt, dass es geht, kam nur ein Schulterzucken.

Warum zeigt das H5000 trotz deaktiviertem NFC an, dass NFC-Zahlung möglich ist?

Hat hier ein Edeka genau so
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht hast du ja nur das "falsche" NFC?

Ich meine... hast du es schon mit girocard kontaktlos oder girogo probiert?

Beim H5000 kommt bei falscher Karte "Bitte stecken" oderso (und NFC wird komplett deaktiviert, weitere NFC-Karten können nicht vorgehalten werden)

Gar keine Reaktion bedeutet eher defektes NFC.

Leider beides beim H5000 nicht gerade selten
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich verstehe die Verifone H5000 Terminals nicht.
Am Samstag wieder einen EDEKA erwischt, bei dem das Terminal nach Freischaltung durch die Kassiererin, groß das "Kontaktlosakzeptanzsymbol" angezeigt hatte aber nach Auflegen meiner MC keine Reaktion.
Nachdem die Kassiererin gesehen hatte, was ich vorhab (Kontaktloszahlung war ihr scheinbar bekannt) meinte sie: "Das geht bei uns leider nicht - sie müssen einstecken."
Auf meine Frage, warum das Terminal mir dann sagt, dass es geht, kam nur ein Schulterzucken.

Warum zeigt das H5000 trotz deaktiviertem NFC an, dass NFC-Zahlung möglich ist?
Hatte ich bei Kaufland auch 2 mal
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
ANZEIGE
Kodi akzeptiert seit kurzem zumindest in Duisburg Stadtmitte auch Maestro kontaktlos. Kodi verwendet Verifone H5000 Terminals.