• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
A

Anonym60858

Guest
Während von Saturn direkt als Konzern zu meinem Anliegen mit dem Mitarbeiter der einen Ausweis sehen wollte keine Rückmeldung kam hat nun der Saturn Markt selbst geantwortet und das in einer doch sehr positiven Form :) Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hier einmal als Zitat:
Sehr geehrte Frau ....
vielen Dank für Ihr e-Mail, auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.Es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihnen den Eindruck erweckt haben, wir würden unsere Kunden nicht wertschätzen und möchten uns für die Umstände, die Ihnen entstanden sind, ausdrücklich entschuldigen. Danken möchte ich Ihnen auch für Ihren Hinweis in Richtung Nachschulungen, bezüglich NFC Zahlungen, diese sind beim betreffenden Mitarbeiter sofort erfolgt.

.
.
.

Täglich betreuen unsere Mitarbeiter Tausende von Kunden, dass es dabei zu Pannen kommen kann,ist nur allzu menschlich. Dies soll jedoch keine Ausrede sein. Ich versichere Ihnen, dass die Verbesserung unseres Kundenservice – und dazu gehört gerade auch die Freundlichkeit sowie Kompetenz gegenüber unseren Kunden - zu Kernthemen gehört, an denen wir permanent arbeiten.
Ich entschuldige mich nochmals in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe, Sie trotzdem weiter als Kunden in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Auch möchte ich Ihnen gern eine Gutscheincard anbieten, welche mit einem Wert von 10,- EUR auf geladen wird.Bitte melden Sie sich gern dazu, bei Ihrem nächsten Besuch, an der Information und erweisen auf unsere Korrespondenz.Denn wir möchten Ihnen gern beweisen, dass wir es besser können.

.
.
.

Soviel dann zu dem "netten" Mitarbeiter der meinte ich könne mich gerne beschweren aber da könne ich meine Zeit auch besser nutzen da er ja im recht sei. ;)
 
Moderiert:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Mail vom Media Markt finde ich auch äußerst positiv. Da erkennt man wirklich den guten Willen statt fadenscheinige Ausreden.

Aber ich muss auch sagen dass es bei Edeka seit ca. einem Jahr zu keinem einzigem Problem gekommen ist. Egal ob wieder eine neue Mitarbeiterin an der Kasse sitzt. Zahlung mit Smartphone oder Armbanduhr sorgt nicht mal für Verwunderung. Alles so normal als wäre es Bargeld.

Also es liegt nicht an den Kassierern. Es liegt an den Vorgesetzten die keine oder falsche Schulungen durchführen. Die Gründe dafür würden mich mal interessieren. Aber scheinbar wissen die es auch nicht besser und können somit auch keine Informationen an die Mitarbeiter weiter geben.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Also es liegt nicht an den Kassierern. Es liegt an den Vorgesetzten die keine oder falsche Schulungen durchführen. Die Gründe dafür würden mich mal interessieren. Aber scheinbar wissen die es auch nicht besser und können somit auch keine Informationen an die Mitarbeiter weiter geben.

Dass DM in der langen 'Testphase' nicht mal ein paar Euro in einen guten Programmierer gesteckt hat, der die Dinger idiotensicher programmiert.
Als Rewe kontaktlos eingeführt hat wussten die Mitarbeiter auch nicht bescheid, trotzdem gab es keine Probleme, weil es garkeinen Beleg zum Unterschreiben gibt und schon gar kein ELV-Text.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Heute seqr bei dm ohne Probleme durchgegangen, nachdem es am Samstag immer wieder abbrach. Händlerbeleg wurde kurz beäugt "der ist dann wohl für uns"
 
  • Like
Reaktionen: rpbtf und Anonym60858

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wird jetzt der Händlerbeleg gedruckt weil die Terminals falsch konfiguriert sind oder weil dm dass so will? Zwecks rechtlicher Absicherung weil sie NFC keinen Millimeter trauen?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Druckt dm bei Chip&Pin nach dem NFC-Update jetzt auch Händlerbelege oder wirklich nur bei kontaktloser Zahlung? Wenn das wirklich so ist, kann ich die Verwirrung der Mitarbeiter nachvollziehen, da sind die Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.
Bei Rossmann konnte man wenigstens immer noch argumentieren, dass bei Pineingabe auch ein Beleg kommt, der nicht unterschrieben wird.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bin gerade in Kiew und hab die N26 Karte in der Metro an die "Schranke" gehalten - klappt super. :)

IMG_3422.jpg
 
A

Anonym60858

Guest
Druckt dm bei Chip&Pin nach dem NFC-Update jetzt auch Händlerbelege oder wirklich nur bei kontaktloser Zahlung? Wenn das wirklich so ist, kann ich die Verwirrung der Mitarbeiter nachvollziehen, da sind die Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.
Bei Rossmann konnte man wenigstens immer noch argumentieren, dass bei Pineingabe auch ein Beleg kommt, der nicht unterschrieben wird.
Also ich habe heute noch einen Anlauf bei dm genommen und die Kassenkraft wusste zumindest Bescheid das da keine Unterschrift nötig wäre. Allerdings sagte Sie selber das sie aktuell dort sehr verunsichert sind weil zu jeder kontaktlosen Zahlung ein Beleg mit kommt und sie erst einmal gucken müssen was da drauf steht um zu wissen ob noch eine Unterschrift nötig wäre. Und daher gibt es wohl einige Kollegen in dieser und einer anderen Filiale in der Nähe die lieber auf nummer sicher gehen und sich alle Händlerbelege unterschreiben lassen.

Da sollte die Technik von dm dann wohl dringend in den kommenden Tagen noch mal nacharbeiten und das für die Kassenkräfte eindeutig machen bevor dieses sekundenlange Prüfen der Händlerbelege den Einkauf eher verlängert als verkürzt.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und stefbeer

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Ich habe vorgestern bei dm kontaktlos bezahlt und hatte keine Probleme. Die (ältere) Kassiererin forderte zwar zuerst zum Einstecken auf, aber als ich die Karte vorgehalten habe, kam kein Kommentar und der Händlerbeleg wurde routiniert abgeheftet.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gestern beim Einkaufen in meiner Heimatgegend mit der DKB-Visa auf Tour gegangen: Bei Lidl (H5000), Netto (H5000), Norma (H5000) funktionierte überall NFC. Kurze Irritation bei fast allen Kassiererinnen, aber dann routiniert abgeheftet und unterschreiben musste ich auch nichts.

Penny sollte auch gehen. NFC ist bei den Discounter-Ketten mittlerweile doch gut verbreitet, finde ich. Wenn die Amex-Akzeptanz jetzt noch näher an Visa/MC rankommen würde in Zukunft, wäre das noch perfekt ;)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was ist daran neu? Es fehlt von den größeren Namen der Supermärkte nur noch EDEKA und Penny (nicht überall KK-Akzeptanz). Amex ist teurer, dass wollen sich nicht alle leisten. Wenn Amex die Gebühren senken würde, müssten sie die Kartengebühren erhöhen und MR/PayBack-Punkte kürzen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gibt es mittlerweile eine verlässliche Quelle ob Visa das pinlose Limit wirklich von 25,- EUR auf 50,- EUR angehoben hat?
 
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum programmiere viele Banken ihre Karte so dass bei stecken immer Unterschrift ist aber bei kontaklos über 25 Pin. Viele Kunden wissen Ihre Pin nämlich nicht.
Welche Gründe hat das?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Nebenfrage:
Würdest du das denn wollen, dass es Unterschrift ist?
Bzw. denkst du, dass eine Unterschrift das ganze Handling einfacher und konsistenter machte?

(Ich denke da bspw. an das Verkaufspersonal in deutschen Supermärkten...)