Hast du dich schon mal beschwert? Danach sind die Terminals entweder beim Kunden oder werden spätestens zum Kunden gedreht und aktiviert, wenn man um kontaktlose Zahlung bittet.
Mehrfach beim Kundenservice, per Mail, immer nur jaja, sorry, hoffe du kommst trotzdem noch, sinngemaess.
Noch nicht bei Ingenico, das ist doch der Aquirer oder?
Kontaktlos zahle ich jetzt problemlos mit Apple Watch, da gibt es wenn ueberhaupt einen kurzen Kommentar und Fingerzeig Richtung Uhr, dann geht es.
Mittlerweile kenne ich das Kassensystem ganz gut, frueher gab es oft Verwirrtheit, da ich erst den Netto App PIN sage, zum Coupons einloesen und dann aber separat bezahle. Wenns jetzt mal hakt, weiss ich was die druecken muessen.
Terminals sind immer zum Kassierer gedreht und werden auch manchmal wieder zurueckgedreht wenn ich sie mir hindrehe.
Sage immer mit Karte, kontaktlos wird nicht verstanden.
Solange ich nicht kontaktlos mit Karte zahlen will, ohne die Karte auszuhaendigen, oder teilweise ohne PIN/Unterschrift gehen will (je nach Kassierer) ist auch alles gut und sie sind meist auch dann maximal etwas ueberrascht/interessiert.
Der Katzennetto hat mich nach wie vor als Stammkunde aufgrund der regelmaessigen Verguenstigungen (App Gutscheine, 10% an Sonntagen) zu den ohnehin schon guenstigen Preisen.
Da nehme ich den supoptimalen Ablauf, das Publikum und den vielen Verkehr im Laden in Kauf.