• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vorhin bei Rossmann in München Augustenstraße mit Amex das erste Mal kontaktlos bezahlt. Das Terminal blinkte blau und das NFC-o.k. am Display sichtbar. Bei Hinhalten kam ein Doppel-piep, danach sofort die Aufforderung, die Karte zu stecken, was ich auch prompt machte. Die Dame an der Kasse zieht die Karte gleich wieder raus, nimmt sie und wartet auf Belege (Terminal zeigte derweil an, dass die Zahlung bearbeitet wird). Scheinbar hat kontaktlos doch funktioniert- vielleicht hatte ich die Karte zu lange dran gehalten.

Auf jeden Fall legte sie mir vollkommen routiniert einen Lastschriftzettel zum Ausfüllen hin-was für ein Blödsinn. Da sie sich vermutlich nach Feierabend sehnte, ließ ich mich auf keine Diskussion ein und hab unterschrieben.

Vielleicht schreibe ich der Filiale mal ein E-Mail...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.194
Vorhin bei Rossmann in München Augustenstraße mit Amex das erste Mal kontaktlos bezahlt. Das Terminal blinkte blau und das NFC-o.k. am Display sichtbar. Bei Hinhalten kam ein Doppel-piep, danach sofort die Aufforderung, die Karte zu stecken, was ich auch prompt machte. Die Dame an der Kasse zieht die Karte gleich wieder raus, nimmt sie und wartet auf Belege (Terminal zeigte derweil an, dass die Zahlung bearbeitet wird). Scheinbar hat kontaktlos doch funktioniert- vielleicht hatte ich die Karte zu lange dran gehalten.

Auf jeden Fall legte sie mir vollkommen routiniert einen Lastschriftzettel zum Ausfüllen hin-was für ein Blödsinn. Da sie sich vermutlich nach Feierabend sehnte, ließ ich mich auf keine Diskussion ein und hab unterschrieben.

Vielleicht schreibe ich der Filiale mal ein E-Mail...
Kann genauso NoCVM sein
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ja, aber im Grunde war es kontaktlos, weil bis zur PIN-Eingabe kam ich nicht. Unterschrift obsolet, oder nicht?

edit: Ich glaube es war doch kein Lastschriftfeld(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich denke es war eine Magstripe-Transaktion, weil der Chip auf Grund des rausziehens nicht richtig gelesen worden ist. Der AS-Proc-Code auf dem Kassenzettel gibt Aufschluss.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
WTF, das würde einen Chargebackfall nicht überstehen. Die sind echt so auf ihren Kassenschlangenstau fixiert.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das erste mal das ich einen Kontaktlosautomat in Deutschland sehe....

IMG_3714.png


Bahnhof Offenburg
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
gerade bei Automaten können denen die paar Cent Gebühren doch egal sein - der Umsatz wird sich dadurch ja deutlich erhöhnen, da viel mehr Leute spontan etwas kaufen auf das sie sonst wegen "kein passendes Kleingeld dabei" verzichtet hätten. Viele Automaten nehmen ja nicht mal Scheine an.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Vorhin kontaktlos (Express Pay) bei DM probiert - ging problemlos. Verkäuferin war auch völlig unbeeindruckt.