Gibt es auch, das sieht dann so angewinkelt aus. Aber über girocard würde das wohl nicht laufen, weil girocard-Automaten immer ein Pinpad benötigen.Verstehe auch nicht, warum die nicht zusätzlich noch eine Funktion zum Stecken einbauen. Klappt in UK doch auch.
weil girocard-Automaten immer ein Pinpad benötigen.
Verstehe auch nicht, warum die nicht zusätzlich noch eine Funktion zum Stecken einbauen. Klappt in UK doch auch.
In Bayern herrscht Zölls, da gibt es keine Kartenzahlung an Bahnhofsautomaten.
Ja, man konnte die Jungecard auch mit Kreditkarte im Internet aufladen. Jetzt kann man aber wohl bundesweit bei Junge auch direkt per Paywave und PayPass zahlen, vorher ging nur Girocard gesteckt. Interessant wäre zu wissen, ob es den 1€ Mindestbetrag noch gibt.Bäckerei Junge aus Lübeck jetzt mit neuer Filiale in Berlin.
Filiale im Schloßstrassen-Center wirbt mit Aufkleber an den Waagen/Kassen:
NFC Symbol > VISA > MC
Bringen allerdings auch eine eigene Junge-Card mit 8% Rabatt heraus...vielleicht daher schon
ein Lesegerät und an Kartenzahlung interessiert.
https://www.jb.de/die-jungecard/allgemeine-infos/was-ist-die-jungecard/
tom
Bei Netto MD wird bei Maestro paypass immer noch ein separates Lastschriftmandat gedruckt :/
Ich habe gehört dass man vor der Einführung der KK und NFC Akzeptanz dort mit Maestro bezahlen konnte. Stimmt das?Ja, man konnte die Jungecard auch mit Kreditkarte im Internet aufladen. Jetzt kann man aber wohl bundesweit bei Junge auch direkt per Paywave und PayPass zahlen, vorher ging nur Girocard gesteckt. Interessant wäre zu wissen, ob es den 1€ Mindestbetrag noch gibt.
In Bayern herrscht Zölls, da gibt es keine Kartenzahlung an Bahnhofsautomaten.
Das weiß ich nicht, da ich normalerweise keine Maestro ohne Girocard mithaben.Ich habe gehört dass man vor der Einführung der KK und NFC Akzeptanz dort mit Maestro bezahlen konnte. Stimmt das?
Stimmt nicht ganz.
In München hat Zölls sogar schon die ersten Automaten mit NFC-Zahlung hingestellt.
Am Ostbahnhof, oben am Bahnsteig, wenn ich mich nicht irre.