• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Weil Girocard kein NoCVM kann, CoBrandings immer weiter reduziert werden und jeder der auf die Idee kommen sollte sowas mit Karte zu zahlen eine Mastercard oder VISA im Portmonee hat.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was hat man bei einer Rückbuchung in der Hand, will man wirklich Überwachungsbilder angucken und die Leute bei einer Rücklastschrift zur Fahndung ausschreiben, wenn sie nicht vermummt waren? Ansonsten bräuchte man ein Sign-Pad, da wäre dann doch ein vollwertiges Terminal mit PinPad besser.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.135
2.269
Main-Taunus-Kreis
ELV bei Kleinstbeträgen ohne Signature wäre auch ne Möglichkeit, aber das momentane System ist da leider ungeeignet für.

Aber in Nordamerika kann man ja auch mit Sign-Karten ohne Unterschrift/PIN tanken. Die haben ja auch nichts in der Hand...
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ELV ohne unterschriebenes Mandat wird in vielen Parkhäusern und an vielen Parkscheinautomaten gemacht. Würden das zu viele Leute ausnutzen, gäbe es das bestimmt längst nicht mehr.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Aber ein Chargeback erfordert mehr als einen Mausklick und die Beträge sind wesentlich höher. Auch in DE haben wir Magstripe NoCVM siehe z.B. die Telekom Telefonzellen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Anders als andere hier im Forum sehe ich solche Karten für Kinder als sinnvoll an.

Bei uns in der Schulmensa wird das Essen über die Geldkarte bezahlt, wäre das über die reguläre Girocard-Funktion der Fall, bin ich mir 100% sicher, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Schüler ihr Geld beim nahegelegenden Netto umsetzen würde. Und die kaufen sich keine Salatschale für 1,69 €. Von daher ist eine Einschränkung schon nicht verkehrt. (Übrigens ist das Mittagessen bei unbarer Zahlung 15 Cent günstiger)
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Bäckerei Junge aus Lübeck jetzt mit neuer Filiale in Berlin.
Filiale im Schloßstrassen-Center wirbt mit Aufkleber an den Waagen/Kassen:
NFC Symbol > VISA > MC
Bringen allerdings auch eine eigene Junge-Card mit 8% Rabatt heraus...vielleicht daher schon
ein Lesegerät und an Kartenzahlung interessiert.
https://www.jb.de/die-jungecard/allgemeine-infos/was-ist-die-jungecard/

tom
Ja, man konnte die Jungecard auch mit Kreditkarte im Internet aufladen. Jetzt kann man aber wohl bundesweit bei Junge auch direkt per Paywave und PayPass zahlen, vorher ging nur Girocard gesteckt. Interessant wäre zu wissen, ob es den 1€ Mindestbetrag noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ja, man konnte die Jungecard auch mit Kreditkarte im Internet aufladen. Jetzt kann man aber wohl bundesweit bei Junge auch direkt per Paywave und PayPass zahlen, vorher ging nur Girocard gesteckt. Interessant wäre zu wissen, ob es den 1€ Mindestbetrag noch gibt.
Ich habe gehört dass man vor der Einführung der KK und NFC Akzeptanz dort mit Maestro bezahlen konnte. Stimmt das?
 

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Gestern auch so einen Automat mit kontaktlos-Modul in Hannover, Parkhaus Osterstraße, gehabt. Die N26 MC nahm er dann aber doch nur gesteckt mit PIN, und viel länger gedauert als mit Bargeld hat es auch noch. Das macht doch keinen Spaß... :(
 
  • Like
Reaktionen: Toms

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
934
64
MUC
Stimmt nicht ganz.
In München hat Zölls sogar schon die ersten Automaten mit NFC-Zahlung hingestellt.
Am Ostbahnhof, oben am Bahnsteig, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt, da habe ich such schon erfolgreich mit Apple Pay bezahlt. Hat leider recht lange gedauert bis die Zahlung autorisiert war.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit den Cyberport Stores? Was für Terminals haben die? NFC aktiv?