• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Bei DM neulich in einer Filiale in der gerade NFC in den Terminal aktiviert wurde. Kassierer fragt alle Kunden vor mir ob sie kontaktlos zahlen möchten/können. Wollte/konnte keiner. Hab ihm dann den Gefallen getan und eine Artikel für 1,65 EUR kontaktlos gezahlt. Der war ganz aus dem Häuschen und begeistert wie einfach und schnell das geht.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei DM neulich in einer Filiale in der gerade NFC in den Terminal aktiviert wurde. Kassierer fragt alle Kunden vor mir ob sie kontaktlos zahlen möchten/können. Wollte/konnte keiner. Hab ihm dann den Gefallen getan und eine Artikel für 1,65 EUR kontaktlos gezahlt. Der war ganz aus dem Häuschen und begeistert wie einfach und schnell das geht.
Und dann ging ein Glocke an und Du hast den Preis/Warengutschein für die erste kontaktlose Kartenzahlung bekommen - oder wie war das?
 
  • Like
Reaktionen: HirnBreaker

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute wieder ein "Erlebnis" in einem Edeka in dem es noch nie irgendwelche Diskussionen an der Kasse gab.

Ich zahle etwas über 3,- EUR kontaktlos. Ich warte bis das Terminal "Zahlung erfolgt" anzeigt und sage: "Kassenzettel brauche ich nicht. Vielen Dank, auf Wiedersehen".

Ruft der Kassendrache mir nach: "HALT!!! STOP!!!!". Ich dreh mich nochmal um. Drache: "Der Kassenzettel ist noch nicht da". Ich: "Den brauche ich nicht, Danke". Drache: "Aber ICH! Das ist noch nicht abgeschlossen. Das ist erst fertig wenn der Kassenzettel da ist". Ich meinte dann nur mit einem Grinsen: "Und wie das fertig ist.", hab mich umgedreht und bin weiter gegangen :p

Ich bin so froh dass ich mich nicht mehr darüber aufrege und mich ärgere. Ich denke die gute Frau hat sich viel mehr darüber aufgeregt wie das sein kann das jemand mit seiner Armbanduhr bezahlt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meinte zu einem Edeka Kassierer dass sie Kassen aus dem letzten Jahrhundert haben dann meinte er "stimmt"
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Und dann ging ein Glocke an und Du hast den Preis/Warengutschein für die erste kontaktlose Kartenzahlung bekommen - oder wie war das?

Leider nein. Aber bei der Reaktion des Kassierers hätte es mich nicht gewundert. War schon witzig. In dem Beruf trifft man selten auf solche Begeisterung. War aber vielleicht auch eine studentische Aushilfkraft. Die nehmen das Leben noch nicht so ernst.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Komme gerade aus dem "Kontaklosparadies" London zurück.

Mein erster London-Trip, bei dem ich mal bewusst auf Kartenakzeptanz, Kontaktloszahlung und Zahlungsverhalten der Anderen geachtet habe. Ich selbst war nur bewaffnet mit MasterCard und Oystercard unterwegs (wobei man ja nicht mal mehr die Oystercard bräuchte - geht ja jetzt auch contactless (y)), sonst hatte ich nichts dabei.

Was soll ich sagen? Paradies ist da eigentlich noch untertrieben - man kann einfach überall kontaktlos bezahlen. Ich habe keinen Laden, Geschäft, Stand, etc. gesehen, in dem es nicht mindestens ein Terminal (und das dann auch immer!!! zum Kunden gedreht und für den Kassierer meist gar nicht erreichbar) gab.

Tollstes Erlebnis war an einem kleinen Imbisstand im St. James's Park:

Da ich tatsächlich kein Bargeld dabei hatte, war ich zunächst etwas unsicher (auch nicht direkt ein Terminal gesehen) und hab mich erst mal etwas entfernt hingestellt und die Kunden beobachtet. Tja, und bereits nach dem ersten Kunden hab ich mich mit einem großen Lächeln im Gesicht hinten angestellt - denn exakt jeder!!! der 5 Leute vor mir hat seine Karte gezückt :D. Es gab dann tatsächlich 2 mobile Terminals (die zwecks Betragseingabe zunächst beim Kassierer lagen, dann aber zügig dem Kunden hingelegt wurden). Kontaktloszahlung innerhalb Sekundenbruchteilen!!! durch (mobile Anbindung!!! - hier sollte ich mal den Marktleiter meines örtlichen Edekas hinschicken, wo ich trotz LAN-Anbindung immer 10s auf die Zahlungsbestätigung warte) und ich war einen Hotdog reicher :cool:

Ein Traum aus dem ich dann recht hart wieder rausgerissen wurde, als ich auf dem Heimweg im Nürnberger Hbf bei Yorma's schon kurz davor war die MC zu zücken, dann aber das schöne Schild an der Kasse entdeckt habe "Wir akzeptieren keine Karten!!! Only Cash!!! Keine Annahme von 200 und 500 Euroscheinen!!!". Tja, back in good old Germany, würd ich sagen :rolleyes:
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komme gerade aus dem "Kontaklosparadies" London zurück.

Mein erster London-Trip, bei dem ich mal bewusst auf Kartenakzeptanz, Kontaktloszahlung und Zahlungsverhalten der Anderen geachtet habe. Ich selbst war nur bewaffnet mit MasterCard und Oystercard unterwegs (wobei man ja nicht mal mehr die Oystercard bräuchte - geht ja jetzt auch contactless (y)), sonst hatte ich nichts dabei.

Was soll ich sagen? Paradies ist da eigentlich noch untertrieben - man kann einfach überall kontaktlos bezahlen. Ich habe keinen Laden, Geschäft, Stand, etc. gesehen, in dem es nicht mindestens ein Terminal (und das dann auch immer!!! zum Kunden gedreht und für den Kassierer meist gar nicht erreichbar) gab.

Tollstes Erlebnis war an einem kleinen Imbisstand im St. James's Park:

Da ich tatsächlich kein Bargeld dabei hatte, war ich zunächst etwas unsicher (auch nicht direkt ein Terminal gesehen) und hab mich erst mal etwas entfernt hingestellt und die Kunden beobachtet. Tja, und bereits nach dem ersten Kunden hab ich mich mit einem großen Lächeln im Gesicht hinten angestellt - denn exakt jeder!!! der 5 Leute vor mir hat seine Karte gezückt :D. Es gab dann tatsächlich 2 mobile Terminals (die zwecks Betragseingabe zunächst beim Kassierer lagen, dann aber zügig dem Kunden hingelegt wurden). Kontaktloszahlung innerhalb Sekundenbruchteilen!!! durch (mobile Anbindung!!! - hier sollte ich mal den Marktleiter meines örtlichen Edekas hinschicken, wo ich trotz LAN-Anbindung immer 10s auf die Zahlungsbestätigung warte) und ich war einen Hotdog reicher :cool:

Ein Traum aus dem ich dann recht hart wieder rausgerissen wurde, als ich auf dem Heimweg im Nürnberger Hbf bei Yorma's schon kurz davor war die MC zu zücken, dann aber das schöne Schild an der Kasse entdeckt habe "Wir akzeptieren keine Karten!!! Only Cash!!! Keine Annahme von 200 und 500 Euroscheinen!!!". Tja, back in good old Germany, würd ich sagen :rolleyes:

War im Dezember dort und habe kaum jemanden Bargeld benutzen sehen. Selbst in Clubs und Bars habe ich fast nur Karten gesehen. Viel extremer als zB in den USA.
Die zahlen alles mit Karte und Sachen / Läden die bei uns nur bares nehmen und meinen man würde sie "verarschen" wenn man nach Kartenzahlung fragt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Moller

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Komme gerade aus dem "Kontaklosparadies" London zurück.

Mein erster London-Trip, bei dem ich mal bewusst auf Kartenakzeptanz, Kontaktloszahlung und Zahlungsverhalten der Anderen geachtet habe. Ich selbst war nur bewaffnet mit MasterCard und Oystercard unterwegs (wobei man ja nicht mal mehr die Oystercard bräuchte - geht ja jetzt auch contactless (y)), sonst hatte ich nichts dabei.

Was soll ich sagen? Paradies ist da eigentlich noch untertrieben - man kann einfach überall kontaktlos bezahlen. Ich habe keinen Laden, Geschäft, Stand, etc. gesehen, in dem es nicht mindestens ein Terminal (und das dann auch immer!!! zum Kunden gedreht und für den Kassierer meist gar nicht erreichbar) gab.

Tollstes Erlebnis war an einem kleinen Imbisstand im St. James's Park:

Da ich tatsächlich kein Bargeld dabei hatte, war ich zunächst etwas unsicher (auch nicht direkt ein Terminal gesehen) und hab mich erst mal etwas entfernt hingestellt und die Kunden beobachtet. Tja, und bereits nach dem ersten Kunden hab ich mich mit einem großen Lächeln im Gesicht hinten angestellt - denn exakt jeder!!! der 5 Leute vor mir hat seine Karte gezückt :D. Es gab dann tatsächlich 2 mobile Terminals (die zwecks Betragseingabe zunächst beim Kassierer lagen, dann aber zügig dem Kunden hingelegt wurden). Kontaktloszahlung innerhalb Sekundenbruchteilen!!! durch (mobile Anbindung!!! - hier sollte ich mal den Marktleiter meines örtlichen Edekas hinschicken, wo ich trotz LAN-Anbindung immer 10s auf die Zahlungsbestätigung warte) und ich war einen Hotdog reicher :cool:

Ein Traum aus dem ich dann recht hart wieder rausgerissen wurde, als ich auf dem Heimweg im Nürnberger Hbf bei Yorma's schon kurz davor war die MC zu zücken, dann aber das schöne Schild an der Kasse entdeckt habe "Wir akzeptieren keine Karten!!! Only Cash!!! Keine Annahme von 200 und 500 Euroscheinen!!!". Tja, back in good old Germany, würd ich sagen :rolleyes:

Exakt meine Wahrnehmung. In Camden Town waren alle Essensstände per iZettle versorgt. War sogar nur mit Mastercard bewaffnet, U-Bahn geht ja contactless wie du bereits sagtest.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
@Moller
wärst du halt zum Beck gegangen, in der "Fressmeile" direkt in der Haupthalle bei der Rolltreppe zur U1(y)(y)

Schmeckt mir zumindest besser, als Y(N)orma s :p
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
@Moller
wärst du halt zum Beck gegangen, in der "Fressmeile" direkt in der Haupthalle bei der Rolltreppe zur U1(y)(y)

Schmeckt mir zumindest besser, als Y(N)orma s :p

Und die nehmen (Kredit-)Karten? Cool - muss ich beim nächsten mal ausprobieren :D
Sonst wäre mir nur noch der REWE ToGo eingefallen (für Sandwiches und Co.), hatte aber leider einen Pfandbon von Yorma's...
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hauptsächlich habe ich in London diese (recht kompakten) silbernen Verifone Terminals gesehen. Weiß jemand, was das für ein Modell ist? Die scheinen ja echt hervorragend zu funktionieren.

So riesige Hybrid-Klotze, wie bei uns in Deutschland hab ich dort kein einziges gesehen...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hauptsächlich habe ich in London diese (recht kompakten) silbernen Verifone Terminals gesehen. Weiß jemand, was das für ein Modell ist? Die scheinen ja echt hervorragend zu funktionieren.

So riesige Hybrid-Klotze, wie bei uns in Deutschland hab ich dort kein einziges gesehen...

Das sind die selben die auch McDonald's in de Benutzt. Merkwürdigerweise reagieren diese in London sofort auf kontaktlose Karten wohingegen es bei McDonald's immer ein wenig dauert.....?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
In NL reagieren die VX auch genauso schnell wie hier das H5000. Bei Kaufhof darf man auch gerne mal 3-5 Sekunden warten, je nach dem, wie man die Karte auflegt. Die Kassierer haben dann genug Zeit, um zu sagen, dass es nicht geht und dann zu grapschen.
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und gowest