Das Backwerk immer noch keine Karten nimmt, das Backfactory immer noch keine Karten nimmt, das Ditsch immer noch keine Karten nimmt, dass Penny immer noch nicht konsistent KK nimmt. Die Liste der Nichtakzeptanzstellen ist ellenlang.
D
Würden mehrere so ein Frust schieben wie Gowest dann würde sich auch endlich mal was ändern. [...]
Einfach nur dumm unser Volk wie ich finde.
Habe mich heut Morgen bei Yorma's über das Kritikformular bezgl. Kartenakzeptanz (dezent verärgert) beschwert.
Eben eine freundliche Antwort bekommen, dass sie in ihrer neuen Filiale Berlin Friedrichstraße ein Kartenzahlungssystem testen, was bei erfolgreichem Ergebnis aufs Filialnetz ausgeweitet wird.
Kann das mal ein Berliner hier testen?
Habe mich heut Morgen bei Yorma's über das Kritikformular bezgl. Kartenakzeptanz (dezent verärgert) beschwert.
Eben eine freundliche Antwort bekommen, dass sie in ihrer neuen Filiale Berlin Friedrichstraße ein Kartenzahlungssystem testen, was bei erfolgreichem Ergebnis aufs Filialnetz ausgeweitet wird.
Kann das mal ein Berliner hier testen?
Ich hab da auch schon mal angefragt und eine ähnliche Antwort bekommen.
Allerdings habe ich es eher so verstanden, dass es sich wohl um eine aufladbare Kundenkarte handeln soll...
Hat schon mal jemand NFC-Ausfall beim H5000 erlebt und dem Händler gemeldet? Kümmern die sich darum oder wendet man sich besser an den Acquirer?
Habe leider vergessen, nach Paypass/payWave zu schauen. Ist auf dem Ingenico iPP480 (MrWash) ja meistens nicht so gut erkennbar. Bei der Tankstelle komme ich aber bald wieder, MacOIL wird noch etwas dauern.
Hat auch etwas positives:Dass Yormas immer noch keine Karten nimmt.
Dass sich die Verantwortlichen nicht denken, dass es lächerlich ist am Berliner HBF ( Backwerk ) keine Karten zu nehmen. Dass sowas ueberhaupt zugelassen wird vom Bahnhofsbetreiber.
Aber nein, sie grapscht nicht und dreht auch das Terminal nicht, sondern meint nur "Unten einstecken! ...oder einfach auflegen", nachdem sie das Kontaktlos-Symbol gesehen hatte. Damit zum ersten Mal in Deutschland erlebt, das Personal von sich aus aktiv auf Kontaktlos hinwies.
Nachmittags wieder mal im Rewe-Markt eingekauft (derselbe, der letztes Mal das Terminal zur Kassiererin gedreht hatte, und die Kassiererin mir extra den Schlitz gezeigt hat, bevor ich kontaktlos zahlte).
Heute dagegen Terminal zum Kunden gedreht, junge andere Kassiererin. Ich hab mir den Spass erlaubt, ihr die Karte zum Greifen entgegenzustrecken. Um zu sehen, ob nach Unterschrift auf Karte geprüft wird und so. Machen aber höchstens selten ELV, wenn überhaupt.
Aber nein, sie grapscht nicht und dreht auch das Terminal nicht, sondern meint nur "Unten einstecken! ...oder einfach auflegen", nachdem sie das Kontaktlos-Symbol gesehen hatte. Damit zum ersten Mal in Deutschland erlebt, das Personal von sich aus aktiv auf Kontaktlos hinwies. Und gerade heute und gerade diese Karte funktionierte dann "natürlich" nicht:
Ich, die Terminalmeldung vorlesend: "Karte nicht lesbar".
Sie: "(blabla irgendwas...), Du hast halt eine scheiss Karte!".
Hat auch etwas positives:
Ein Grund mehr, der mich daran hindert, aus Bequemlichkeit dort etwas zu kaufen.
Anstatt einfach Geld sparend in den nächsten Supermarkt zu gehen (was ich dann auch tue).
Kassenterminal hat die Karte kontaktlos gar nicht erkannt.
(in diesem Netto klappt es eigentlich)
Ich:“ Ooh, warum geht denn kontaktlos nicht mehr?“
Sie (etwas wütend):“ Hören Sie mit diesem neuen Mist auf, das hält nur den Verkehr hier auf.
Sehen Sie nicht die Schlange!!!“
Ich:“Soll ich nun mit diesem 100 Euro Schein bezahlen?
Oder lieber mit der Neto App oder darf ich mit der Karte gesteckt zahlen?
Sie:“ Mir egal“
Ich habe dann mit DKB VISA Karte gesteckt bezahlt
Funktioniert aber zuverlässiger."auflegen" wäre aber nicht kontaktlos
Funktioniert aber zuverlässiger.
Im übrigen wird zwar ein physischer aber kein elektronischer Kontakt zwischen Chip und Terminal hergestellt, insofern ist es doch wieder (elektrisch) kontaktlos.
Ganz ohne Berührung, wenn man beispielsweise nicht berühren dürfte, hielte ich es im übrigen für "schwierig" respektive zumindest unnötig unbequem.