• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Dass Yormas immer noch keine Karten nimmt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das Backwerk immer noch keine Karten nimmt, das Backfactory immer noch keine Karten nimmt, das Ditsch immer noch keine Karten nimmt, dass Penny immer noch nicht konsistent KK nimmt. Die Liste der Nichtakzeptanzstellen ist ellenlang.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass sich die Verantwortlichen nicht denken, dass es lächerlich ist am Berliner HBF ( Backwerk ) keine Karten zu nehmen. Dass sowas ueberhaupt zugelassen wird vom Bahnhofsbetreiber.
Das Backwerk immer noch keine Karten nimmt, das Backfactory immer noch keine Karten nimmt, das Ditsch immer noch keine Karten nimmt, dass Penny immer noch nicht konsistent KK nimmt. Die Liste der Nichtakzeptanzstellen ist ellenlang.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
D
Würden mehrere so ein Frust schieben wie Gowest dann würde sich auch endlich mal was ändern. [...]
Einfach nur dumm unser Volk wie ich finde.

Man muss es halt nur am richtigen Ort machen. Kein Händler führt Kartenzahlung ein oder hört mit ELV-Unterschrift bei kontaktlos auf, weil gowest hier zum drölfzigtausendsten mal bekundet, dass im Ausland alles besser, schneller und weiter weiter.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe mich heut Morgen bei Yorma's über das Kritikformular bezgl. Kartenakzeptanz (dezent verärgert;)) beschwert.

Eben eine freundliche Antwort bekommen, dass sie in ihrer neuen Filiale Berlin Friedrichstraße ein Kartenzahlungssystem testen, was bei erfolgreichem Ergebnis aufs Filialnetz ausgeweitet wird.

Kann das mal ein Berliner hier testen? :D
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei Yormas am Münchner Hbf gehen so viele Bestellungen in der Minute durch, da wäre NFC-Zahlung als Ergänzung praktisch. Allerdings sind die Kassierer/innen auch so schon sehr flink mit Bargeld
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wsl ein Terminal iwo hinter dem Tresen versteckt " Nur fuer Notfaelle"
Habe mich heut Morgen bei Yorma's über das Kritikformular bezgl. Kartenakzeptanz (dezent verärgert;)) beschwert.

Eben eine freundliche Antwort bekommen, dass sie in ihrer neuen Filiale Berlin Friedrichstraße ein Kartenzahlungssystem testen, was bei erfolgreichem Ergebnis aufs Filialnetz ausgeweitet wird.

Kann das mal ein Berliner hier testen? :D
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Habe mich heut Morgen bei Yorma's über das Kritikformular bezgl. Kartenakzeptanz (dezent verärgert;)) beschwert.

Eben eine freundliche Antwort bekommen, dass sie in ihrer neuen Filiale Berlin Friedrichstraße ein Kartenzahlungssystem testen, was bei erfolgreichem Ergebnis aufs Filialnetz ausgeweitet wird.

Kann das mal ein Berliner hier testen? :D

Ich hab da auch schon mal angefragt und eine ähnliche Antwort bekommen.
Allerdings habe ich es eher so verstanden, dass es sich wohl um eine aufladbare Kundenkarte handeln soll...
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat schon mal jemand NFC-Ausfall beim H5000 erlebt und dem Händler gemeldet? Kümmern die sich darum oder wendet man sich besser an den Acquirer?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ja, ich habe einen erlebt, keine Kontaktmöglichkeit zum Inhaber des Lokals, Elavon stellt sich stur, reagieren gar nicht. Mit Ingenico habe ich gute Erfahrungen bei Problemen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Hat schon mal jemand NFC-Ausfall beim H5000 erlebt und dem Händler gemeldet? Kümmern die sich darum oder wendet man sich besser an den Acquirer?

Ja, ich bei LIDL.
Hab dort hin geschrieben und die haben es (angeblich) an die Filiale weitergeleitet. Hat ein paar Wochen gedauert, aber dann ging es auch wieder (hab versehentlich die falsche Kassen Nr gemeldet, vielleicht deshalb so lange).

In anderen News: War eben bei meinem "Hass-REWE" in dem bei der Hälfte der Kassen das Terminal etwas doof montiert ist und irgendwie immer zum Kassierer zeigt, zudem hab ich mir von den rundlichen osteuropäischen Kassendrachen die dort hocken auch noch panisches "HALT STOP" anhören müssen, als ich das Terminal zu mir drehen wollte. Da vergeht einem der Kontaktlos-Spaß.

Heute dann an der Kasse schon gedanklich resigniert und dem jungen Herrn der dort saß die Karte ausgehändigt, er hat sie dann intensiv studiert, aber dann tatsächlich vor das Terminal gehalten. (y)
Top Sache. Hat wohl das Kontaktlossymbol gesucht.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Habe leider vergessen, nach Paypass/payWave zu schauen. Ist auf dem Ingenico iPP480 (MrWash) ja meistens nicht so gut erkennbar. Bei der Tankstelle komme ich aber bald wieder, MacOIL wird noch etwas dauern.

NFC ist bei MrWash/MacOIL aktiv. Den Ölwechsel in Berlin-Marzahn habe ich heute mit payWave und PIN bezahlt. Der nette Monteur war etwas überrascht, hat aber nichts dazu gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Nachmittags wieder mal im Rewe-Markt eingekauft (derselbe, der letztes Mal das Terminal zur Kassiererin gedreht hatte, und die Kassiererin mir extra den Schlitz gezeigt hat, bevor ich kontaktlos zahlte).

Heute dagegen Terminal zum Kunden gedreht, junge andere Kassiererin. Ich hab mir den Spass erlaubt, ihr die Karte zum Greifen entgegenzustrecken. Um zu sehen, ob nach Unterschrift auf Karte geprüft wird und so. Machen aber höchstens selten ELV, wenn überhaupt.

Aber nein, sie grapscht nicht und dreht auch das Terminal nicht, sondern meint nur "Unten einstecken! ...oder einfach auflegen", nachdem sie das Kontaktlos-Symbol gesehen hatte. Damit zum ersten Mal in Deutschland erlebt, das Personal von sich aus aktiv auf Kontaktlos hinwies. Und gerade heute und gerade diese Karte funktionierte dann "natürlich" nicht:

Ich, die Terminalmeldung vorlesend: "Karte nicht lesbar".
Sie: "(blabla irgendwas...), Du hast halt eine scheiss Karte!".

:eek:

Dass Yormas immer noch keine Karten nimmt.
Hat auch etwas positives:
Ein Grund mehr, der mich daran hindert, aus Bequemlichkeit dort etwas zu kaufen.
Anstatt einfach Geld sparend in den nächsten Supermarkt zu gehen (was ich dann auch tue).
 

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
(passt in beide Threads)

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-846.html

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-561.html

Erlebnisse KW 20 in 47059 Duisburg:

dm-Drogerie Markt

Warenwert ca. 21 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Payback-Karte gescannt
und sagte: „Ich zahle mit Karte.“
Sie-1: „OK“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS durchgeführt.
Es werden 2 Belege gedruckt.
Sie-1 an Sie-2: Frau xxx, was machen ich mit den Belegen? Er hat ja das neue Verfahren benutzt?“
Sie-2 hat an Sie-1 alles perfekt (und richtig) in zwei Sätzen erklärt.


Netto-Marken Discount

Warenwert ca. 8 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Deutschlandcard einscannen lassen
und sagte: „Ich zahle mit Karte.“
Sie: „OK“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS konnte nicht durchgeführt werden.
Kassenterminal hat die Karte kontaktlos gar nicht erkannt.
(in diesem Netto klappt es eigentlich)
Ich:“ Ooh, warum geht denn kontaktlos nicht mehr?“
Sie (etwas wütend):“ Hören Sie mit diesem neuen Mist auf, das hält nur den Verkehr hier auf.
Sehen Sie nicht die Schlange!!!“
Ich:“Soll ich nun mit diesem 100 Euro Schein bezahlen?
Oder lieber mit der Neto App oder darf ich mit der Karte gesteckt zahlen?
Sie:“ Mir egal“
Ich habe dann mit DKB VISA Karte gesteckt bezahlt 


WMF Shop im Forum

Warenwert ca. 70 Euro; Zahlung mit DKB VISA

Ich habe an der Kasse meine Payback-Karte einscannen lassen
und sagte: „Ich zahle mit Karte.“
Er:“ Ooh, Sie zahlen mit VISA, sogar kontaktlos, gerne,.“
Bezahlvorgang mit DKB VISA Karte KONTAKLOS durchgeführt, mit PIN Eingabe
Beide Seiten waren zufrieden 
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Es geht doch voran. In einem Jahr werde wir hier alte Beiträge lesen und uns daran erinnern dass wir als Pioniere dabei waren. "Damals" wo es noch so einige Problemchen damit gab.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und FlyingAway

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aber nein, sie grapscht nicht und dreht auch das Terminal nicht, sondern meint nur "Unten einstecken! ...oder einfach auflegen", nachdem sie das Kontaktlos-Symbol gesehen hatte. Damit zum ersten Mal in Deutschland erlebt, das Personal von sich aus aktiv auf Kontaktlos hinwies.

"auflegen" wäre aber nicht kontaktlos ;)
 

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
Nachmittags wieder mal im Rewe-Markt eingekauft (derselbe, der letztes Mal das Terminal zur Kassiererin gedreht hatte, und die Kassiererin mir extra den Schlitz gezeigt hat, bevor ich kontaktlos zahlte).

Heute dagegen Terminal zum Kunden gedreht, junge andere Kassiererin. Ich hab mir den Spass erlaubt, ihr die Karte zum Greifen entgegenzustrecken. Um zu sehen, ob nach Unterschrift auf Karte geprüft wird und so. Machen aber höchstens selten ELV, wenn überhaupt.

Aber nein, sie grapscht nicht und dreht auch das Terminal nicht, sondern meint nur "Unten einstecken! ...oder einfach auflegen", nachdem sie das Kontaktlos-Symbol gesehen hatte. Damit zum ersten Mal in Deutschland erlebt, das Personal von sich aus aktiv auf Kontaktlos hinwies. Und gerade heute und gerade diese Karte funktionierte dann "natürlich" nicht:

Ich, die Terminalmeldung vorlesend: "Karte nicht lesbar".
Sie: "(blabla irgendwas...), Du hast halt eine scheiss Karte!".

:eek:


Hat auch etwas positives:
Ein Grund mehr, der mich daran hindert, aus Bequemlichkeit dort etwas zu kaufen.
Anstatt einfach Geld sparend in den nächsten Supermarkt zu gehen (was ich dann auch tue).

Ist mir gestern auch bei Kaufland (!) passiert. Die Terminals sind allerdings an vielen Kassen in Richtung der Warteschlange montiert, sodass mehr Kunden dem Kassierer ihre Karten übergeben, weil sie dort stehen, wo die gescannten Waren landen. Die Kundin vor mir hat es auch getan und siehe da - die Kassiererin hat von sich aus die Karte nur vorgehalten. Habe mich danach aber so hingestellt, dass ich selbst vorhalten konnte und von der Dame an der Kasse kam nur ein "Auch kontaktlos?"

Also so langsam wird es auch in Deutschland besser [emoji1303]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Als die Kassiererin bei Kaufland letztens meine Karte gesehen hat, hat sie mich gefragt, ob ich auch kontaktlos zahlen wolle und hat das Terminal zu mir gedreht.
In letzter Zeit sehe ich auch immer wieder mal Kunden, die kontaktlos zahlen. Der Fortschritt ist zwar langsam, aber erkennbar. Ich bin mal gespannt, wie es in 1-2 Jahren aussehen wird [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und peC03

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.135
2.269
Main-Taunus-Kreis
Kassenterminal hat die Karte kontaktlos gar nicht erkannt.
(in diesem Netto klappt es eigentlich)
Ich:“ Ooh, warum geht denn kontaktlos nicht mehr?“
Sie (etwas wütend):“ Hören Sie mit diesem neuen Mist auf, das hält nur den Verkehr hier auf.
Sehen Sie nicht die Schlange!!!“
Ich:“Soll ich nun mit diesem 100 Euro Schein bezahlen?
Oder lieber mit der Neto App oder darf ich mit der Karte gesteckt zahlen?
Sie:“ Mir egal“
Ich habe dann mit DKB VISA Karte gesteckt bezahlt

Also mal ehrlich. Bei so einem unfreundlichen Verhalten bei einer normalen Frage von dir, hätt ich den Kram liegenlassen und sie hätte ein viel größeres Problem gehabt. Die Sachen hättest du sicher auch woanders schnell bekommen, wo Service größer geschrieben wird.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
"auflegen" wäre aber nicht kontaktlos
Funktioniert aber zuverlässiger.
Im übrigen wird zwar ein physischer aber kein elektronischer Kontakt zwischen Chip und Terminal hergestellt, insofern ist es doch wieder (elektrisch) kontaktlos.

;)

Ganz ohne Berührung, wenn man beispielsweise nicht berühren dürfte, hielte ich es im übrigen für "schwierig" respektive zumindest unnötig unbequem.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
ANZEIGE
Funktioniert aber zuverlässiger.
Im übrigen wird zwar ein physischer aber kein elektronischer Kontakt zwischen Chip und Terminal hergestellt, insofern ist es doch wieder (elektrisch) kontaktlos.

;)

Ganz ohne Berührung, wenn man beispielsweise nicht berühren dürfte, hielte ich es im übrigen für "schwierig" respektive zumindest unnötig unbequem.

Also meine Karte funkt stark genug, ich würde schätzen 90% meiner PayWave-Transaktionen sind ohne Berührung des Terminals.