• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Es ist echt merkwuerdig, diese Programmierung.(y)(y)
In NL reagieren die VX auch genauso schnell wie hier das H5000. Bei Kaufhof darf man auch gerne mal 3-5 Sekunden warten, je nach dem, wie man die Karte auflegt. Die Kassierer haben dann genug Zeit, um zu sagen, dass es nicht geht und dann zu grapschen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und RenTri

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Warum dauert es in de von "Zahlung erfolgt", bis Bondruck meist ewig lange? Kaufland, nagelneue self-checkouts, Bon braucht mind. 10 sek.! Mit Ausnahme Aldi (Süd) und Rewe überall das gleiche Trauerspiel.

Selbst bei REWE und Aldi (hier aber immerhin am schnellsten) dauert es noch zu lange! Der Bon müsste im selben moment mit der Meldung "Zahlung erfolgt" kommen. Wir leben im 21. Jahrhundert und hier wird ja kein 4k-Film vom Terminal an die Kasse übertragen, sondern nur ein kleiner Datensatz :rolleyes:
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
167
64
Komme gerade aus dem "Kontaklosparadies" London zurück.

Mein erster London-Trip, bei dem ich mal bewusst auf Kartenakzeptanz, Kontaktloszahlung und Zahlungsverhalten der Anderen geachtet habe. Ich selbst war nur bewaffnet mit MasterCard und Oystercard unterwegs (wobei man ja nicht mal mehr die Oystercard bräuchte - geht ja jetzt auch contactless (y)), sonst hatte ich nichts dabei.

Was soll ich sagen? Paradies ist da eigentlich noch untertrieben - man kann einfach überall kontaktlos bezahlen. Ich habe keinen Laden, Geschäft, Stand, etc. gesehen, in dem es nicht mindestens ein Terminal (und das dann auch immer!!! zum Kunden gedreht und für den Kassierer meist gar nicht erreichbar) gab.
(...)

Vielen Dank für den Bericht!
Ich bin beruflich selbst vor allem in ganz Europa unterwegs und kann voll und ganz Deine Ausführungen bestätigen.
Kürzlich wurde mir im privaten Umfeld nicht geglaubt, dass in London wirklich gar kein Penny Bargeld erforderlich ist, da mich wohl auch das Umfeld für zu "kartennerdig" hält. ;)
Eine schöne Beschreibung, die ich gerne weiterleiten werde.

Ansonsten bleibt nichts hinzuzufügen, europaweit bildet Deutschland in Sachen allgemeiner Kartenakzeptanz das absolute Schlusslicht, basierend selbst auf Erfahrungen in eher weniger touristisch erschlossenen Gegenden wie den East Midlands (UK), Andalusien (außerhalb der Küste) oder dem irischen Hinterland.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielen Dank für den Bericht!
Ich bin beruflich selbst vor allem in ganz Europa unterwegs und kann voll und ganz Deine Ausführungen bestätigen.
Kürzlich wurde mir im privaten Umfeld nicht geglaubt, dass in London wirklich gar kein Penny Bargeld erforderlich ist, da mich wohl auch das Umfeld für zu "kartennerdig" hält. ;)
Eine schöne Beschreibung, die ich gerne weiterleiten werde.

Ansonsten bleibt nichts hinzuzufügen, europaweit bildet Deutschland in Sachen allgemeiner Kartenakzeptanz das absolute Schlusslicht, basierend selbst auf Erfahrungen in eher weniger touristisch erschlossenen Gegenden wie den East Midlands (UK), Andalusien (außerhalb der Küste) oder dem irischen Hinterland.

Es ist halt wirklich so, dass Deutschland das absolute Schlusslicht in Europa ist. Habe aber oft das Gefühl viele deutsche würden das nie glauben. Die denken abgesehen von England oder Skandinavien dass es überall so wie in de ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum dauert es in de von "Zahlung erfolgt", bis Bondruck meist ewig lange? Kaufland, nagelneue self-checkouts, Bon braucht mind. 10 sek.! Mit Ausnahme Aldi (Süd) und Rewe überall das gleiche Trauerspiel.
Weil sich die Verantwortlichen Null auskennen. Die lassen sich jeden Müll andrehen

Wenn wir zusammen ein Terminal entwickeln würden das dreimal so groß ist wie ein H5000, sich über eine Modemverbindung einwählt und den Bon mit einem Nadeldrucker erstellen würde: Es würde in Deutschland tausende Einzelhändler dieses Terminal kaufen/mieten.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil sich die Verantwortlichen Null auskennen. Die lassen sich jeden Müll andrehen

Wenn wir zusammen ein Terminal entwickeln würden das dreimal so groß ist wie ein H5000, das sich über eine Modemverbindung einwählt und den Bon mit einem Nadeldrucker erstellen würde: Es würde in Deutschland tausende Einzelhändler dieses Terminal kaufen/mieten.

Warum nehmen die sich kein Beispiel am Ausland ?
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum nehmen die sich kein Beispiel am Ausland ?
Wissen kann es es nicht, aber ich denke dass Durchlaufzeiten an der Kasse, ausser bei Lidl und Aldi, keine Rolle spielen. Wären die Terminals pfeilschnell würden die Leute erkennen wie schnell es ohne Bargeld geht. Aber Bargeld soll scheinbar auf Biegen und brechen erhalten bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wissen kann es es nicht, aber ich denke dass Durchlaufzeiten an der Kasse, ausser bei Lidl und Aldi, keine Rolle spielen. Wären die Terminals pfeilschnell würden die Leute erkennen wie schnell es ohne Bargeld geht. Aber Bargeld soll scheinbar auf Biegen und brechen erhalten bleiben.

Finde es halt erstaunlich, dass es in London wirklich überall so schell geht !
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Aber selbst Aldi Nord und Lidl brauchen für eine kontaktbehaftete Zahlung locker doppelt so lange wie Rewe und die Zeit bis zum Bondruck war dort anfangs auch eher mäßig.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann such doch Dein Glück im Ausland und verschone uns hier mit den immer gleichen hohlen Phrasen. Auch die neuntausendste Wiederholung macht es nicht besser. Schlimmer ist nur noch, dass bei Deinen "Beiträgen" noch User auf DANKE klicken:confused:

Nur weil man Umstände Kritisiert keinen Sinn ergeben heißt das nicht dass man gleich auswandern muss !
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Finde es halt erstaunlich, dass es in London wirklich überall so schell geht !
Dann wäre es wirklich mehr als interessant warum das so ist. Also die genauen technischen Hintergründe. Muss keine Verbindung zum aufgebaut werden um die Zahlung zu autorisieren? Wobei ja auch hier bei uns nicht wirklich eine Verbindung zustande kommen muss. Wenn das Terminal mit WLAN angebunden ist sollte es trotz Online PIN nur Sekundenbruchteile dauern. Die geringe Datenmenge die hier übertragen wird. Jede große Interntseite baut sich im DSL Zeitalter im Sekundenbereich auf.

Warum werden zig tausende Händlerbelege auf Thermopapier gedruckt obwohl man es digital archivieren kann? Warum diese mehrere Tonnen an Papier täglich?

Dann such doch Dein Glück im Ausland und verschone uns hier mit den immer gleichen hohlen Phrasen. Auch die neuntausendste Wiederholung macht es nicht besser. Schlimmer ist nur noch, dass bei Deinen "Beiträgen" noch User auf DANKE klicken:confused:
Weil er Recht hat finde ich. Deswegen klicke ich auf Danke. Typisch deutsch ist halt sich nicht aufzuregen sondern zu sagen: Was soll ich schon ändern. Würden mehrere so ein Frust schieben wie Gowest dann würde sich auch endlich mal was ändern. Aber ich lebe nicht in Frankreich sondern in Deutschland und in Deutschland lässt man sich halt wirklich alles gefallen.

Einfach nur dumm unser Volk wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Es ist im Ausland schneller, weil es keine komischen H5000 gibt, mehr auf LAN gesetzt wird und weil keine komischen Netzbetreiber beteiligt sind, sondern es direkt zum Acquirer geht. Girocard geht ja bei allen Händlern in Deutschland recht schnell, andere Karten dauern bei einigen deutlich länger.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
UK ist doch ein Offilne-Land was CVM angeht. Da sagt der EMV-Chip dem Terminal ob die Pin richtig ist und das geht in sekundenbruchteilen. Zudem zahlt dort fast jeder mit Karte, also sind die Dienstleister darauf erpicht, dass das ganze relativ effizient und schnell geht.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich kann das für Schottland teils mal beantworten, wird vll. in London ähnlich sein.
VISA und MC schon vorn. Ähnlich wie bei uns. Morrisons, Tesco nehmen Amex, Lidl und Aldi nicht. Alle großen Tankstellenketten nehmen Amex...
(Who accepts American Express in the UK? Find companies that take Amex here ist auch hilfreich).
Dart Charge ("Maut Knöllchen") ging mit Visa und MC, kein Amex (und das kam sozusagen aus London).

Würde daher sagen, in etwa so wie bei uns.

Kontaktlos leider nicht getestet, da ich fast immer die Advanzia gezückt habe. Will ja keine 2% verschenken. Zum Wechselkurs: Hatte am selben Tag mit MC Advanzia und Amex jeweils bezahlt. In der 4.!!! Nachkommastelle unterschieden sie sich um 1!!! zugunsten von MC. Das war unterhalb des Promillbereichs. Aber die 2% AEE kommen bei Amex halt on top.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Anteilig von allem was KK nimmt so ähnlich wie bei uns. Besseres geht mit Amex aber z.B. Aldi und Lidl nicht. Aber bietet ne 0% AEE-Karte mit gutem Kurs nicht am Ende mehr Vorteile als ne Amex?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sicherlich. Aber bei Kleinbeträgen machen die 2% ja nicht sooo viel aus. Wenn man mal einen Snack für 2 Pfund kauft oder sowas.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Und die nehmen (Kredit-)Karten? Cool - muss ich beim nächsten mal ausprobieren :D
Sonst wäre mir nur noch der REWE ToGo eingefallen (für Sandwiches und Co.), hatte aber leider einen Pfandbon von Yorma's...

Ja, die haben glaube seit Februar Kartenakzeptanz Visa und Master selbst beides schon kontaktlos erfolgreich getestet - Terminals (Würfel-wie bei Aldi) stehen direkt auf dem Tresen - glaube 3 oder 4 Stück insgesammt!
 
  • Like
Reaktionen: Moller

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Wo ist der Unterschied zwischen 2% auf 2 oder 20 Pfund? Führst du einen persönlichen Mindestbetrag für die Advanzia?