• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Da steht doch, dass es nicht ging und bei Aral, die Payback als Scheme implementiert haben steckt man und der Magnetstreifen wird dann vom Hybrid gelesen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Jedes Gekritzel unter einem Vertrag zählt als Unterschrift. Warum geht ihr nicht einfach.

Über Leute die unterschreiben rege ich mich 100x mal mehr auf als über die Kassierer.

Ihr fördert und unterstützt das Fehlverhalten auch noch. Sowas kann ich nicht nachvollziehen und über soviel Dummheit kann ich nur meinen Kopf schütteln.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Jedes Gekritzel unter einem Vertrag zählt als Unterschrift. Warum geht ihr nicht einfach.

Wo ist da ein Vertrag? Es war keine ELV-Unterschrift.

Ich hätte natürlich den Aufstand proben können. Hätte ich auch gemacht, wenn die Kassiererin das mit der Unterschrift selbst erfunden hatte. Aus dem Gespräch zwischen mir und der Kassiererin kam aber raus, dass die Regel ziemlich sicher von der Filialleitung kommt. Die Filialleitung rufen zu lassen würde also wenig bringen. Bei Verweigerung wäre es wohl bis zur Polizei gegangen. Ob sich die auskennen? Und Zeit hätte eine Polizeieinsatz viel gekostet. Diese Zeit war einfach nicht da.

Ich habe mich jetzt eben für den gepflegteren Weg über das Complaint-Management entschieden. Anweisungen "von oben" sind effektiver als von irgendeinem nervigen Kunden, der dann noch dazu den Betrieb an der einzig geöffneten Kasse aufhält.
 
M

mnbv

Guest
Beim Hundenetto hat der Filialleiter einmal die Technik angerufen, danach durfte ich gehen. Denke mal das kann man auch machen, bevor man als Leiter gleich die Polizei ruft.

Beim Katzennetto wurde ich schon vom Sicherheitsmann festgehalten, da er meinte ich haette zwei, statt eine Raeuchermakrele eingpackt nach Umtausch. Das war aber auch gegen Anweisung der Filialleitung.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Aus dem Gespräch zwischen mir und der Kassiererin kam aber raus, dass die Regel ziemlich sicher von der Filialleitung kommt. Die Filialleitung rufen zu lassen würde also wenig bringen.
Die Filialleitung zu rufen ist allerdings das korrekte Procedere.
Wenn die Kassiererin nicht ordnungsgemäss kassieren darf, dann ist erster Ansprechpartner die Filialleitung.
Wenn die "Mist" verzapfen, dann sollen sie den auch zuallererst ausbaden.
Die können ja auch jemanden fragen, der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Ich unterschreibe bei Kreditkartenzahlung keine Lastschrifteinzugsermächtigungen. Aber den Kreditkartenbeleg - ist zwar sinnlos bei Zahlung mit Smartphone aber auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und sk9

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Man kann die Payback-Karte, statt vom Kassierer scannen zu lassen am Terminal swipen? Hab ich das richtig verstanden? Würde ich gerne mal ausprobieren - schon alleine weil ich noch nie ne Karte geswipt habe - will mich nur nicht zum Affen machen.
Das war mir egal :). Ich wollte das mal probieren da das Terminal die Karte verarbeitet - aber eben nur via "manual entry". Die Kasse liest den Barcode und schickt den dann ans Terminal.
Die LIDL-Geschenkkarten laufen z. B. über wirecard.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Falls die Fillialleitung die Polizei ruft dann würde ich die Ware einfach urückgeben und mein Geld zurück verlangen.

Ausserdem ist fällt das unter Freiheitsberaubung falls dich eine Marktleitung nicht gehen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gerade noch mal einen Kleineinkauf bei Edeka (München, Dachauerstr.) mit der DKB-Visa getätigt, waren um die 4,50€ nach Pfandeinlösung. Kassierer erwartet Bargeld, ich "mit Karte bitte", halte ans H5000 hin, in zwei Sekunden erledigt. Da ich aber immer gerne noch den Bon habe, warte ich... Und es dauert einfach viel zu lange. Erst kommt sein Zettel raus, dann 5-8 Sekunden später meiner. In Zukunft sag ich "passt schon", weil sonst kann ich auch gleich Bar zahlen, das geht dann fast schon schneller.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Man kann die Payback-Karte, statt vom Kassierer scannen zu lassen am Terminal swipen? Hab ich das richtig verstanden? Würde ich gerne mal ausprobieren - schon alleine weil ich noch nie ne Karte geswipt habe - will mich nur nicht zum Affen machen.
Bei meinem Rewe gibt es so zum Kunden gerichtete Scanner, da kann man die selbst einscannen während der Kassierer die Waren scant.
 
  • Like
Reaktionen: HirnBreaker

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Überlege mir das Secrid Mini Wallet zu kaufen. Dort kann man ja 6 Karten in das Alugehäuse einschieben und hat zusätzlich 2 Kartenplätze außerhalb. Meine Frage:
Hat jemand das Secrid und weiß zufällig ob kontaktlose Zahlungen durchgehen, wenn ich eine einzelne NFC KK in einer der äußeren Ledertaschen habe und das Etui mit dieser Seite ans Terminal halte?
Fände ich ganz komfortabel wenn ich mit meiner Standardzahlkarte bezahlen könnte ohne das Etui zu öffnen/die Karte rauszuholen aber alle anderen Karten im Alugehäuse geschützt sind.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also die N26 Mastercard sieht nach einigen Monaten in so einem Wallet unter aller Sau aus.
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe deine Frage noch nicht ausprobiert. Aber meine Karten sehen alle nach über einem Jahr Nutzung des TwinWallets sehr gut aus. Ich bereue den Wechsel vom ACM keine Sekunde.
 
  • Like
Reaktionen: HirnBreaker

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Ich habe deine Frage noch nicht ausprobiert. Aber meine Karten sehen alle nach über einem Jahr Nutzung des TwinWallets sehr gut aus. Ich bereue den Wechsel vom ACM keine Sekunde.

So ein Alu-Innenleben hab ich auch schon (~9 Monate) und die Karten sehen noch gut aus. Bin aber auch nur bei geschätzt 1x Karte entnehmen pro Tag.

Fände cool wenn das gehen würde. Etui ans Terminal halten und fertig. Aber drauf los kaufen ohne zu wissen ob es diesen Mehrwert überhaupt gibt will ich nicht.
 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Der BurgerKing hier hat wohl die Terminals wirklich falsch konfiguriert, jedenfalls wurde heute wieder kontaktlos via Magstripe-Emulation durchgeführt. Nächstes mal teste ich mal meine Visa-Karte. Mal sehen, ob das dort auch passiert. IMG_20170519_144901.jpg
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das ist afaik ein Mastercard-TRC-Bruch aber egal, welcher Netzbetreiber eigentlich und welche Terminals? Naja es wird fast niemand auf die Idee kommen, dass auszunutzen. Geht es wenigstens sehr schnell? Wie sieht es eig. aus mit swipen, kann man direkt swipen mit jeder KK?
 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
ANZEIGE
Das ist afaik ein Mastercard-TRC-Bruch aber egal, welcher Netzbetreiber eigentlich und welche Terminals? Naja es wird fast niemand auf die Idee kommen, dass auszunutzen. Geht es wenigstens sehr schnell? Wie sieht es eig. aus mit swipen, kann man direkt swipen mit jeder KK?

Auf dem Terminal war ein CCV-Logo und es sind glaube die, die auch McDonalds nutzt (silbern, glaube die sind von Verifone, oder?). Das Terminal hat diese digitalen LEDs für den kontaktlos-Status. Gefühlt dauert das ganze für kontaktlos relativ lang, bis der Piepton kommt (der Terminaltyp kommt mir aber auch bei McD nicht schneller vor). Verarbeitung dauert dann auch noch, irgendwann steht dann mal Zahlung erfolgt auf dem Display.
Ob direkt swipen funktioniert müsste ich das nächste mal ausprobieren. Diesmal lag das Terminal zumindest direkt vor mir (tragbare, kabelgebundene Geräte), das ist dort so ne Sache.