ANZEIGE
Gehen physische Karten kontaktlos? Schreib auf jeden Fall mal ConCardis was da los ist. Und das es laut Verkäufer nicht geht ist doch fast immer so, unabhängig davon ob es geht oder nicht.
Physinsch NFC geht. Werde ConCardis mal schreiben.Gehen physische Karten kontaktlos? Schreib auf jeden Fall mal ConCardis was da los ist. Und das es laut Verkäufer nicht geht ist doch fast immer so, unabhängig davon ob es geht oder nicht.
Bin mit Apple Pay und boon in den letzten Tagen so oft gescheitert (Rewe City, Kaufhof/Edeka, Costa Coffee), dass ich es jetzt wohl erst mal lasse und einfach die DKB Visa einsetze. Ist mir den Stress einfach noch nicht wert, solange die Akzeptanz so schlecht ist. Problemlos ging es bei mir bei dm, Rewe (Zentrale) und Kaufland.
Wo gibt's Costa in de ?
Gerade bei dean & david in Hannover:
Der Betrag muss manuell eingegeben werden und das Terminal steht hinter der Kasse. Der Kunde vor mir überreicht eine comdirect Visa, die dann gesteckt wird. Vom Terminal wird wohl Unterschrift erzwungen und der Kunde soll den ELV-Beleg auf der Rückseite unterschreiben.
Das bekommt der Vorgesetzte mit und pfeift den Kunden zurück, er solle auf der Vorderseite unterschreiben. Dem Mitarbeiter wird dann der Umgang mit den Belegen nochmal erklärt und man sagt ihm, dass er die Karte beim nächsten mal einfach vorhalten soll, was er bei mir dann auch gemacht hat. Wenn nur alle so darauf achten würden...
D.h. App Selection ist in dieser Situation auch nicht möglichHeute bei einem "Franchise" Rewe wurde mir die Karte aus der Hand gezogen: "Ich muss ja überprüfen, dass sie nicht die Karte von jemand anders nehmen, sonst darf ich die nicht annehmen". Die Dame hat dann allerdings die Karte selbst aufgelegt mit dem Ergebnis, dass ich nicht den Autorisierungsbetrag auf dem Display prüfen konnte. Auch nicht im Sinne des Erfinders...
Man kann doch einen Beleg ausdrucken lassen? (Pflicht für den Händler!)Die Dame hat dann allerdings die Karte selbst aufgelegt mit dem Ergebnis, dass ich nicht den Autorisierungsbetrag auf dem Display prüfen konnte. Auch nicht im Sinne des Erfinders...
(von der Barclycard Website)Genial einfach und schnell: Sie halten Ihre Barclaycard nur noch an das Bezahlterminal und warten den Piep-Ton oder das optische Signal ab – fertig. Bei Zahlungen bis 50 Euro mit Ihrer Visa Kreditkarte und bis 25 Euro mit Ihrer MasterCard benötigen Sie regelmäßig keine PIN oder Unterschrift mehr.
VISA hat das neue CVM-Limit 50€, dass noch nicht groß kommuniziert wird, weil es noch nicht überall gilt.
Siehe den Beitrag über dir. Es gibt eine handvoll Quellen und Sichtungen, weil es im Anfangsstadium ist.
VISA hat das neue CVM-Limit 50€, dass noch nicht groß kommuniziert wird, weil es noch nicht überall gilt.
Gerade jetzt wo Kassierer ganz langsam lernen dass bis 25.- EUR keine Unterschrift nötig ist.
Da sollten einfach mal kleinere Updates her, dass direkt ganz groß auf dem Bildschirm dess Kassieres UND dem Bon aufgezeigt ist was zu tun ist. Z.b.: "Zahlung erfolgt. Bon NICHT unterschreiben".