ANZEIGE
Oder Händlerbelege weg.
Ist Visa-EntscheidungIst das von VISA oder macht Barclays das von sich aus?
Ja.D.h. durch den Einsatz der Karte in UK drücke ich der Bank mehr Risiko auf?
Man kann doch einen Beleg ausdrucken lassen? (Pflicht für den Händler!)
Hast du sie mit deinen diesbezüglichen Sicherheitsbedenken konfrontiert?
(Ist meist amüsant - ab und an aber auch erschreckend - wenn man den Leuten ihr Verhalten so entgegenspiegelt)
Und das auf "Jodel", wo man eigentlich aufgeschlossene und weltoffene Studenten vermutet...
Ach, Studenten und Bankgeschäfte?Und das auf "Jodel", wo man eigentlich aufgeschlossene und weltoffene Studenten vermutet...
Bei Jodel kommt es immer auf den Ort drauf an. Hier in München findet man desöfteren Rassismus, der aber meistens recht schnell rausgevotet wird. Homophobie dafür kaum, aber unreflektierter Populismus ist hier leider normal.Was da auch an rassistischen und homophoben Äußerungen getätigt wird, passt auf keine Kuhhaut. Von der ursprünglichen Idee ist das mittlerweile leider weit entfernt...
Ja, das waren zwei Extrembeispiele. ING oder DKB sieht man hier öfters.In Bonn zum Glück heile Welt. Sowohl auf Jodel, aber auch was Banking angeht. Auch wenn es Trottel überall gibt. Viele Studis sind hier bei ING, Consors oder auch bei der Deutschen Bank.
In Düsseldorf sehe ich auch immer "ausländische" Studenten, die eine Deutsche Bank Card haben.Ja, das waren zwei Extrembeispiele. ING oder DKB sieht man hier öfters.
Deutsche Bank ist wohl bei ausländischen Studenten recht beliebt.
In Düsseldorf sehe ich auch immer "ausländische" Studenten, die eine Deutsche Bank Card haben.
Was ich immer öfters jetzt sehe ist dass wenn ich "Mit Karte" sage das Terminal nicht aktiviert wird. Die warten darauf eine Karte zu sehen. Erst wenn ich die Uhr provokant aufs Display lege konmt ein: "Achsoo" und dann wird es aktiviert.
Wie schön wäre das wenn das Terminal immer aktiv wäre und man gar nichts sagen müsste. Das nervt mich am allermeisten dass erst der Herrscher/die Herrscherin über das Terminal ihr o.k. geben muss bis ich bezahlen darf.
Gibt es sowas im Ausland dass Terminals immer aktiv sind und man gar nichts sagen muss?
Was ich immer öfters jetzt sehe ist dass wenn ich "Mit Karte" sage das Terminal nicht aktiviert wird. Die warten darauf eine Karte zu sehen. Erst wenn ich die Uhr provokant aufs Display lege konmt ein: "Achsoo" und dann wird es aktiviert.
Wie schön wäre das wenn das Terminal immer aktiv wäre und man gar nichts sagen müsste. Das nervt mich am allermeisten dass erst der Herrscher/die Herrscherin über das Terminal ihr o.k. geben muss bis ich bezahlen darf.
Gibt es sowas im Ausland dass Terminals immer aktiv sind und man gar nichts sagen muss?
Bei McDonalds ist es praktisch, wenn du da mit Karte sagst, aktivieren die das Terminal und gehen erstmal dein Essen zusammenpacken, wenn sie wiederkommen ist die Zahlung schon durch
Ich wohne neben einem McDonald's, da haben die noch so uralte Terminals, die können keine kontaktlose Zahlung [emoji849]
Sieht man aber nur noch selten
Ich wohne neben einem McDonald's, da haben die noch so uralte Terminals, die können keine kontaktlose Zahlung [emoji849]
Was für ein Terminal?
Terminals, die ich sonst noch nie gesehen habe.
Hab mal Google bemüht, an den normalen Kassen sollte es ein CCV ST 4000 sein, oder so ähnlich.
Bei McCafe haben sie ein anderes, längliches, schlankes, das ich jetzt nicht mal bei Google gefunden habe...
Im McCafe wahrscheinlich ein Verifone Vip 800