• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe auch nicht warum wir bei aral immer zwei Belege für alles bekommen.
 

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Man kann doch einen Beleg ausdrucken lassen? (Pflicht für den Händler!)

Hast du sie mit deinen diesbezüglichen Sicherheitsbedenken konfrontiert?

(Ist meist amüsant - ab und an aber auch erschreckend - wenn man den Leuten ihr Verhalten so entgegenspiegelt)

Klar bekommt man einen Beleg, aber dann hast du die Zahlung schon autorisiert und den Ärger. Ist bei Rewe mit den angebundenen Terminals zwar eigentlich kein Problem. Aber deswegen wird ja der Betrag vor PIN Eingabe,Unterschrift oder Auflegen eben groß angezeigt. Ich lasse ja auch nicht den Händler meine Pin eintippen ;).
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
IMG_1165.JPG

Schlimmer wird's nicht mehr, oder?!

Ich bin übrigens ein deutscher Michel, weil ich der Regierung durch Kartenzahlung dabei helfe, das Bargeld abzuschaffen und dann alles zu kontrollieren.

Echt erschreckend, was in so manchen Köpfen vorgeht.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Und das auf "Jodel", wo man eigentlich aufgeschlossene und weltoffene Studenten vermutet...
Ach, Studenten und Bankgeschäfte?

Eine meiner Informatikkommilitoninnen hatte keinen Zugriff auf Ihr Konto, bis sie 21 war und nebenbei das Arbeiten anfing. Sie wollte es einfach nicht, weil dieses Bankzeugs doch viel zu kompliziert ist.

Eine andere überwiest per Überweisungsträger. Online-Banking nutzt sie nicht, weil sie dabei ein mulmiges Gefühl hat. Auf die Frage, wie denn bei allen Sicherheitsmaßnahmen*beim Online-Banking ein unterschriebener Überwiesungsträger sicherer sein soll, meinte sie, dass das einfach nur ihr Bauchgefühl ist und längst nicht objektiv.


Was da auch an rassistischen und homophoben Äußerungen getätigt wird, passt auf keine Kuhhaut. Von der ursprünglichen Idee ist das mittlerweile leider weit entfernt...
Bei Jodel kommt es immer auf den Ort drauf an. Hier in München findet man desöfteren Rassismus, der aber meistens recht schnell rausgevotet wird. Homophobie dafür kaum, aber unreflektierter Populismus ist hier leider normal.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.587
1.193
In Bonn zum Glück heile Welt. Sowohl auf Jodel, aber auch was Banking angeht. Auch wenn es Trottel überall gibt. Viele Studis sind hier bei ING, Consors oder auch bei der Deutschen Bank.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
In Bonn zum Glück heile Welt. Sowohl auf Jodel, aber auch was Banking angeht. Auch wenn es Trottel überall gibt. Viele Studis sind hier bei ING, Consors oder auch bei der Deutschen Bank.
Ja, das waren zwei Extrembeispiele. ING oder DKB sieht man hier öfters.
Deutsche Bank ist wohl bei ausländischen Studenten recht beliebt.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
435
223
In Düsseldorf sehe ich auch immer "ausländische" Studenten, die eine Deutsche Bank Card haben.

Die Deutsche Bank ist eine der wenigen Banken, die ein sogenanntes Sperrkonto für ausländische Studierende eröffnen können, das den Bestimmungen der Ausländerbehörden genügt. Daher sieht man auch viele ausländische Studierende mit Karten der Deutschen Bank.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was ich immer öfters jetzt sehe ist dass wenn ich "Mit Karte" sage das Terminal nicht aktiviert wird. Die warten darauf eine Karte zu sehen. Erst wenn ich die Uhr provokant aufs Display lege konmt ein: "Achsoo" und dann wird es aktiviert.

Wie schön wäre das wenn das Terminal immer aktiv wäre und man gar nichts sagen müsste. Das nervt mich am allermeisten dass erst der Herrscher/die Herrscherin über das Terminal ihr o.k. geben muss bis ich bezahlen darf.

Gibt es sowas im Ausland dass Terminals immer aktiv sind und man gar nichts sagen muss?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Herrscher übers Terminal habe ich nie erlebt, außer bei einem Bäckerei/Cafe die nicht davon abzubringen waren, dass ihr iwl 250 zu alt für kontaktlos wäre.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was ich immer öfters jetzt sehe ist dass wenn ich "Mit Karte" sage das Terminal nicht aktiviert wird. Die warten darauf eine Karte zu sehen. Erst wenn ich die Uhr provokant aufs Display lege konmt ein: "Achsoo" und dann wird es aktiviert.

Wie schön wäre das wenn das Terminal immer aktiv wäre und man gar nichts sagen müsste. Das nervt mich am allermeisten dass erst der Herrscher/die Herrscherin über das Terminal ihr o.k. geben muss bis ich bezahlen darf.

Gibt es sowas im Ausland dass Terminals immer aktiv sind und man gar nichts sagen muss?

Ich höre so oft sowas in der Güte wie "so, jetzt" und dabei zeigt das Terminal noch gar keinen Betrag an.
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Was ich immer öfters jetzt sehe ist dass wenn ich "Mit Karte" sage das Terminal nicht aktiviert wird. Die warten darauf eine Karte zu sehen. Erst wenn ich die Uhr provokant aufs Display lege konmt ein: "Achsoo" und dann wird es aktiviert.

Wie schön wäre das wenn das Terminal immer aktiv wäre und man gar nichts sagen müsste. Das nervt mich am allermeisten dass erst der Herrscher/die Herrscherin über das Terminal ihr o.k. geben muss bis ich bezahlen darf.

Gibt es sowas im Ausland dass Terminals immer aktiv sind und man gar nichts sagen muss?

Das erlebe ich leider auch recht oft, wenn ich mit Apple Pay zahlen will.
Wie oft ich in letzter Zeit sagen musste "Sie müssten das Terminal bitte noch aktivieren"....
Die denken erstmal immer, man wäre so langsam und hätte noch nicht mal den Geldbeutel rausgeholt.
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Bei McDonalds ist es praktisch, wenn du da mit Karte sagst, aktivieren die das Terminal und gehen erstmal dein Essen zusammenpacken, wenn sie wiederkommen ist die Zahlung schon durch :)

Ich wohne neben einem McDonald's, da haben die noch so uralte Terminals, die können keine kontaktlose Zahlung [emoji849]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Terminals, die ich sonst noch nie gesehen habe.
Hab mal Google bemüht, an den normalen Kassen sollte es ein CCV ST 4000 sein, oder so ähnlich.
Bei McCafe haben sie ein anderes, längliches, schlankes, das ich jetzt nicht mal bei Google gefunden habe...

Im McCafe wahrscheinlich ein Verifone Vip 800