In einigen Filialen in meiner Nähe sind diese Terminals auch noch in Betrieb. Dort sind sie schon seit ca. 5 Jahren mit einem separaten NFC-Leser ausgestattet, der nur Paypass, aber kein Paywave akzeptiert.Terminals, die ich sonst noch nie gesehen habe.
Hab mal Google bemüht, an den normalen Kassen sollte es ein CCV ST 4000 sein, oder so ähnlich.
Terminals, die ich sonst noch nie gesehen habe.
Hab mal Google bemüht, an den normalen Kassen sollte es ein CCV ST 4000 sein, oder so ähnlich.
Bei McCafe haben sie ein anderes, längliches, schlankes, das ich jetzt nicht mal bei Google gefunden habe...
Wie kommt man so in den PayPass-Locator, gab/gibt es einen Zusatzleser?
Bei McDonalds ist es praktisch, wenn du da mit Karte sagst, aktivieren die das Terminal und gehen erstmal dein Essen zusammenpacken, wenn sie wiederkommen ist die Zahlung schon durch
Wie geht das ohne Kartenzahlung, da muss es doch ein Terminal für den Notfall geben? Der PayPass-Locator zieht die Daten ja aus den Transaktionen.Hier gibt es auch Läden im paypass-Locator, die noch nie Kartenzahlung angeboten haben und dann gibt es wiederum Läden, in denen ich regelmäßig mit paypass zahle und die dann trotzdem plötzlich aus der Karte verschwinden.
Der PayPass Locator neigt auch dazu, Head Offices aufzulisten.
Beispiele:
Wonderpots, Billy-Wilder-Promenade 44, 14167 Berlin
McDonald's (HAM Restaurant Dahlem GmbH), Königin-Luise-Straße 81, 14195 Berlin
An den Adressen findet kein Kundenverkehr statt.
Wenn die Einträge so zugemüllt sind, schränkt das die Nutzbarkeit doch stark ein.
Das geht sogar bereits seit April 2017! Allerdings liegt die Entscheidung, ob Zahlungen erst ab 50 Euro die PIN erfordern, beim jeweiligen Geschäft.
Stand 2015 war Glasgow ein Wirrwarr unterschiedlicher Busanbieter, jeder mit eigenem Tarif (außer für Monatskarten), alle Cash only. Bei der Subway (Ja, nicht Underground) Katastrophalstes Tarifsystem Westeuropas.@stefanscotland
Ist Dir bekannt ob in Edinburgh und Glasgow die Öffis auch so praktisch mit der nfc advanzia
bezahlt werden können ? Konnte auf derer Seiten der Öffis nichts finden....London macht es
ja jetzt mit nfc CC vor Danke
tom
Wenig überraschend, BackWerk ist nunmal im Discount-Segment angesiedelt.Anstatt einfach auf NFC Bank und Kreditkarten zu setzen. Einfach nur UNVERSTÄDNLICH!
Wenig überraschend, BackWerk ist nunmal im Discount-Segment angesiedelt.