• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ok, ich konnte es mir einfach aus dem Playstore laden ;)
Aber was ich nicht verstehe: ELV findet ihr fast alle doof.
Android Pay Nutzungsbedingungen 5a)
"Wenn dies für die Verarbeitung Ihrer Transaktion erforderlich ist, gestatten Sie Google außerdem, Ihre personenbezogenen Daten an Händler, Zahlungsdienstleister und andere Dritte weiterzugeben."

Traue mich nicht, es zu testen. Also deutsche Amex und Co geht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute in einem Rewe wollte ich zunächst kontaktlos zahlen, wurde aber aufgefordert, die Karte einzustecken, noch bevor ich die Karte hinhalten konnte. Gerade als ich stecken wollte, sehe ich im Terminal-Display ein (ziemlich) kleines NFC-Symbol aufblitzen. Ansonsten zeigte es aber nichts an, auch keine LED am Gerät, die NFC-Bereitschaft signalisieren würde. Ansonsten nur das Symbol für LAN-aktiv. Das Terminal ist eines, wo man unten einstecken muss.

Ist das normal, dass der NFC-Hinweis so winzig ist? Dachte wirklich erst, dass es nur mit Stecken geht.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute in einem Rewe wollte ich zunächst kontaktlos zahlen, wurde aber aufgefordert, die Karte einzustecken, noch bevor ich die Karte hinhalten konnte. Gerade als ich stecken wollte, sehe ich im Terminal-Display ein (ziemlich) kleines NFC-Symbol aufblitzen. Ansonsten zeigte es aber nichts an, auch keine LED am Gerät, die NFC-Bereitschaft signalisieren würde. Ansonsten nur das Symbol für LAN-aktiv. Das Terminal ist eines, wo man unten einstecken muss.

Ist das normal, dass der NFC-Hinweis so winzig ist? Dachte wirklich erst, dass es nur mit Stecken geht.

Bei der Rewe Group leider normal und das Terminal sagt auch nur "Bitte einstecken".
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Gestern war im Rewe eine Frau vor mir, die hat für fast 100€ eingekauft. Nachdem sie ihre Payback-Karte Scannen lassen hat, wollte sie dem Kassierer ihre EC-Karte geben, der hat sie aber nicht angenommen. Dann hat sie ihre Karte geswiped. Nachdem das nicht ging meinte der Kassierer sie müsse die Karte unten reinstecken. Das hat sie dann auch getan, und zwar mit den Chip nach unten.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Rewe ist da nicht optimal. Man kann von Glück sprechen, wenn man überhaupt auf das Terminal gucken kann - viele Rewes praktizieren nämlich noch ELV, und da muss man quasi erst betteln.

Wenn man sagt, ich zahl kontaktlos, sind die inzwischen fit und drehen das dann auch kommentarlos um - aber trotzdem nervig.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
REWE nutzt SignPads auch an festen Kassen? Sind die so viel billiger als Girocard mit PIN? Sign-KK sehe ich bei meinen REWE fast nie.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Rewe ist da nicht optimal. Man kann von Glück sprechen, wenn man überhaupt auf das Terminal gucken kann - viele Rewes praktizieren nämlich noch ELV, und da muss man quasi erst betteln.

Wenn man sagt, ich zahl kontaktlos, sind die inzwischen fit und drehen das dann auch kommentarlos um - aber trotzdem nervig.
Nein, bei meinem Rewe sind die Terminals zum Kunden und die Kassierer haben offensichtlich die Anweisung die Karten der Kunden nicht in die Hand zu nehmen. ELV wird trotzdem gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Rewe ist da nicht optimal. Man kann von Glück sprechen, wenn man überhaupt auf das Terminal gucken kann - viele Rewes praktizieren nämlich noch ELV, und da muss man quasi erst betteln.

Wenn man sagt, ich zahl kontaktlos, sind die inzwischen fit und drehen das dann auch kommentarlos um - aber trotzdem nervig.

Ich drehe immer kommentarlos selbst um, bei REWE hat das nie jemanden gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Gestern war ich im Primark Dresden und habe etwas für 30 € gekauft, wollte mit MasterCard kontaktlos bezahlen. Die nette Dame von der Kasse nahm mir die Karte ab und steckte sie. Kontaktlos gehe nur bis 25 € wegen der Sicherheit war die Aussage von ihr.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das ist Aldi Nord, ich sprach von Aldi Süd! Mit nur Barzahlung bis 2005 und bis 2015 mit Artema Hybrid Girocard/Maestro nehmen wäre super erfolgreich gewesen!