• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Es gibt auch abstraktere Dinge und lange MC/VISA-AKzeptanz ist schon mal gut. Hat jemand je an einen Laden ein Fax geschrieben, es ist eine kleine Kette ohne öffentliche E-Mail Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, auch die modernen ingenicos können magstripe ohne probleme, also warum noch auf so klötze setzen? Die ingenicos sind mir am liebsten, bisher meist immer problemfrei
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das einzige Terminal mit kaputten Magstripe war ein Ingenico; aber das macht auch gesteckt sporadisch Probleme und sieht so aus als wäre es jemandem mal auf den Boden gefallen und sitzt sehr sehr wackelig auf der Halterung. Der Sinn von Hybrid ist doch mit einer Handbewegung beides abzuhandeln was heutzutage absolut unnötig ist. Mit ELV/EC-Cash war es in der Frühzeit mal sinnvoll aber das H5000 und das ipp480 hätte imho nie entwickelt werden dürfen.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Lidl
Visa (DKB)
NFC
25 € < zu zahlender Betrag <= 50 €

--> PIN required.

Soll ja vom Händler abhängen, ob NoCVM Limit bei 25 oder 50 Euro liegt. Lidl scheint also (noch) nicht auf 50 Euro gegangen zu sein.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
War heute mal auf kleiner Einkaufstour (auf dem Land) und habe mit der Revolut und AmEx hier und da kontaktlos bezahlt. Fazit: Scheint wohl echt noch keine Sau zu nutzen, die an der Kasse sind immer leicht erschrocken, erstaunt, verwirrt, oder es ist ihnen egal.

Netto (Revolut NFC):

Die Dame an der Kasse wollte "eine Unterschrift" (irgendein Kassenbon, natürlich kein Unterschriftfeld xD)

Rewe (AmEx NFC):

Die Kassiererin war erst etwas perplex, wusste aber dann, worum es geht und dass keine Unterschrift erforderlich ist. Die Dame vor mir übrigens zahlte mit ihrer Hausbank-"EC". Es dauerte gefühlt 3 Minuten. PIN, Bondruck, dann Stift nehmen, ELV unterschreiben... Da kann ich verstehen, dass sich Leute über Kartenzahler aufregen.

Aldi (AmEx gesteckt):

Bestes Zahlerlebnis wieder mal bei Aldi, wenngleich 28€ nicht kontaktlos durchgingen (es passierte nichts). Gesteckte Zahlung aber sehr schnell abgewickelt, Kassenbon kommt sofort.

Rossmann (AmEx gesteckt):

NFC ging beim Verifone H5000 nicht; meine Karte könne aber angeblich kein NFC ;)
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Heute mal wieder im Burgerking gewesen, die Terminals wurden anscheinend gefixt, jetzt wird NFC mit 073 (Chip) abgewickelt, nicht mehr über 913 (Magstripe). Dafür wollte der Herr mir nicht die Terminalbedienung überlassen. Obwohl das Teil auf dem Tisch zum Kunden liegt "stecken wir hier selber". Nachdem ich ihm dann was von "meine Bank erlaubt die Kartenübergabe nicht" gefaselt habe, hat er endlich davon abgelassen. Sonst war das dort fast immer problemlos möglich, ich kann in Ruhe zahlen und derweil werden die Burger eingepackt - ist doch für alle schneller und einfacher...
 

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Bin gerade in Schottland und hier habe ich - wie erwartet - überhaupt keine Probleme. Auch den Eintritt für das Edinburgh Castle konnte ich per paywave zahlen. Allerdings habe ich nicht gesehen, dass noch jemand kontaktlos bezahlt hat. Ich beobachte nun natürlich das Treiben an der Kasse nicht lange.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Ich war gestern ebenfalls im Burger King, wo ich zuvor schon mit LeuPay Wallet und boon kontaktlos bezahlte. Letztes Mal stellte ich fest, daß das unter dem Tresen hervorgeholte Terminal von VR-Pay ist, und wollte nun auch girocard testen.

Offensichtlich gab es zwei Terminals in der Filiale, denn beide standen nebeneinander auf dem Tresen, weil mit der Sparkassen-Card des Herren vor mir (kontaktbehaftete) Leseprobleme auftraten.
Irgendjemand muß auf die Idee gekommen sein, seine Karte dann aufs Display zu legen. Ich erkannte darauf kein Wellensymbol und girogo wurde wohl nicht (mehr) akzeptiert. Er wurde dann für Bargeldbeschaffung an den nächsten Geldautomaten verwiesen.

Als ich an der Reihe war, fragte ich sogleich, ob denn beide Terminals defekt seien und dies nur bei gesteckten Karten festgestellt wurde. Dies wurde bejaht. Ich zeigte meine girocard und meinte, daß man dann sicher immer noch kontaktlos zahlen könne, aber das Funkwellensymbol Voraussetzung sei.
Der Kassierer hatte auch festgestellt, daß dieses Symbol auf der Karte des Kunden vor mir fehlte.
Die kontaktlose girocard-Zahlung ging wunderbar durch, und ich hoffe, daß dieses Erlebnis nun dauerhaft für verstärkte Kontaktloszahlungen sorgt.
 

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Ich habe gestern im
Edeka bei 15€ vorgehalten und sobald Zahlung erfolgt erschien meinen Einkauf in den Armen gestapelt. "Bon brauch ich nicht"
der Kassierer wünscht mir darauf hin ein schönes WE und macht selbst einen Kringel auf der Vorderseite des Bons [emoji23]
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Heute bei Staples (München Laim) gab's "Choose your CVM" bei Bezahlung mit PayPass (SEQR). Der Mitarbeiter kannte sich nicht aus, also hat er einfach den Kunden gefragt, wie er denn seinen Job machen soll:

Kassierer: Brauche ich von Ihnen noch eine Unterschrift hier? (ELV-Mandat)
Ich: Nein.
Kassierer: Und vorne, brauche ich da eine Unterschrift?
Ich: Auch nicht.
Kassierer: Okay, schönes Wochenende!

Immerhin deutlich besser als die renitente Unterschriftsverlangerin von vor ein paar Monaten dort.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
* Rossmann: problemlos
* Kaufland: ELV-Beleg erst umgedreht, dann aber selbständig weggeworfen
* H&M: problemlos
* tegut: Terminal defekt (H5000 natürlich)
* Lidl: noch immer Wartezeit bei der Übertragung

Geht voran. Gerade Rossmann hatte mich überrascht.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ja Rossmann hat es jetzt nach langer Zeit gut hinbekommen. Keine Probleme mehr bei Rossmann.