Ich war gestern ebenfalls im Burger King, wo ich zuvor schon mit LeuPay Wallet und boon kontaktlos bezahlte. Letztes Mal stellte ich fest, daß das unter dem Tresen hervorgeholte Terminal von VR-Pay ist, und wollte nun auch girocard testen.
Offensichtlich gab es zwei Terminals in der Filiale, denn beide standen nebeneinander auf dem Tresen, weil mit der Sparkassen-Card des Herren vor mir (kontaktbehaftete) Leseprobleme auftraten.
Irgendjemand muß auf die Idee gekommen sein, seine Karte dann aufs Display zu legen. Ich erkannte darauf kein Wellensymbol und girogo wurde wohl nicht (mehr) akzeptiert. Er wurde dann für Bargeldbeschaffung an den nächsten Geldautomaten verwiesen.
Als ich an der Reihe war, fragte ich sogleich, ob denn beide Terminals defekt seien und dies nur bei gesteckten Karten festgestellt wurde. Dies wurde bejaht. Ich zeigte meine girocard und meinte, daß man dann sicher immer noch kontaktlos zahlen könne, aber das Funkwellensymbol Voraussetzung sei.
Der Kassierer hatte auch festgestellt, daß dieses Symbol auf der Karte des Kunden vor mir fehlte.
Die kontaktlose girocard-Zahlung ging wunderbar durch, und ich hoffe, daß dieses Erlebnis nun dauerhaft für verstärkte Kontaktloszahlungen sorgt.