ANZEIGE
Hatte es damals öfter
Habe sicher >20 contacless-trx bis zum Stecken aufgefordert wird.
Lustigerweise aber nicht an den Terminals aller Hersteller, bislang will es nur das H5000
Hatte es damals öfter
dm plant nach eigenen Angaben, die Händlerbelege bei NFC abzuschaffen. War wohl doch eher nachlässige Konfiguration und nicht beabsichtigt, zumal man bei Chip&Pin schon seit Jahren auf Händlerbelege verzichtet. Dafür musste man also jahrelang testen... [emoji15]
Bei meinem Stamm-EDEKA (Amex, MC, VISA ohne Mindestbetrag, wenige Monate altes H5000) hat sich die Kassiererin heute mal freimütig dazu geäussert wann kontaktloses Zahlen möglich sein soll: "Wenn es ein neues Kassensystem gibt." - sonst lohne sich das nicht.
Hab sie dann mal schnell geschult.
Und hatte sie schon eine kontaklosfähige Karte?
[FONT="]0231/95654684[/FONT]Hat der Ditsch-Laden in Dortmund auf dem Westenhellweg schon Terminals?
In der Region gibt es bestimmte Pilotfilialen, die das schon seit sicherlich drei oder vier Jahren haben. Beispielsweise Edeka Ungefroren in Berlin-Mitte.Kontaktlos ist jetzt auch bei Edeka Minden-Hannover angekommen.
Die Kassiererin wollte mir nach erfolgter Zahlung aber die Karte aus der Hand reißen, hat das Terminal zu sich gedreht und meinte, die Karte müsse eingesteckt werden. Nach Druck des Händlerbelegs dann aber kein Problem mehr.
In der Region gibt es bestimmte Pilotfilialen, die das schon seit sicherlich drei oder vier Jahren haben. Beispielsweise Edeka Ungefroren in Berlin-Mitte.