• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Was jetzt noch interessant wäre - bekommt man bei Einlösung des Gutscheins und kontaktloser Zahlung des Differenzbetrages einen neuen Gutschein? Dann wäre es für alle Artikel bis zusammen 6 Euro ja wie ein einmonatiger 50% Rabatt. :)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Mach es aber bei Facebook und nicht per Mail. Die rufen dann direkt in der Filiale an und beim nächsten Besuch geht es problemlos. Mails landen bei denen nur im Papierkorb, da tut sich selbst nach 10 Kontaktaufnahmen nichts!
Ich finde ja, es ist eine Schweinerei, dass man gezwungen wird, Facebook zu nutzen, um guten Service zu bekommen.
 
A

Anonym60858

Guest
Da kann ich nur zustimmen. Natürlich sind Facebook und Twitter sehr moderne Kanäle die auch gerne nutze aber wenn gewisse Unternehmen nur noch darauf setzen finde ich das auch nervig. So wie bei DHL auch wo der Chat nur über die App am Smartphone verfügbar ist (was nervig bei längeren Anliegen ist) oder über Facebook. Warum kann der nicht ganz normal auf der Website (wie es ja auch früher mal war) verlinkt sein und sich in einem neuen Fenster öffnen.

Und leider bei den Fällen von Problemen beim Bezahlen habe ich bisher über die Website nur von Rewe & Kaufland Rückmeldungen bekommen. Bei allen anderen Fällen führte der Weg dann auch immer zu Twitter, Facebook oder über die Suche nach E-Mail Adressen von konkreten Ansprechpartnern für die Region.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was jetzt noch interessant wäre - bekommt man bei Einlösung des Gutscheins und kontaktloser Zahlung des Differenzbetrages einen neuen Gutschein? Dann wäre es für alle Artikel bis zusammen 6 Euro ja wie ein einmonatiger 50% Rabatt. :)

Im Prinzip ja. Allerdings gilt wie zuvor schon bei Globus "solange der Vorrat reicht". Der wird lange vor Monatsende aus sein. Du kannst aber auch lauter Pfennigartikel kaufen und die Gutscheine sammeln (siehe oben).

Die Kombination mit den Rossman 10%-Gutscheinen ist übrigens möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Die Kassiererin wollte zum Unterschriftenabgleich noch die Rückseite meiner Karte sehen.
Ich zahl meist mit bunq oder (m)einer reinen V Pay - dann gibt's auch kein Unterschriftfeld auf der Karte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei NFC kaum mehr nach Karte gefragt wurde/werde.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.799
6.022
Ich finde ja, es ist eine Schweinerei, dass man gezwungen wird, Facebook zu nutzen, um guten Service zu bekommen.

Zumal es auch datenschutzrechtlich nicht unbedenklich sein dürfte, falls Unternehmen Fabebook de facto zu ihrem "Dienstleister"/Unterauftragnehmer machen und in ihre Prozesse, die den Umgang mit Kundendaten beinhalten, einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI
A

Anonym60858

Guest
Ich zahl meist mit bunq oder (m)einer reinen V Pay - dann gibt's auch kein Unterschriftfeld auf der Karte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei NFC kaum mehr nach Karte gefragt wurde/werde.

Wie sind denn da die Reaktionen wenn dort keine Unterschrift zum Vergleich drauf ist? Ich hatte das zum Glück bisher nur bei Penny und Netto Marken Discount wo die Problematik seinen Lauf nahm nach einer kontaktlosen Zahlung mit der Bunq-Maestro. Im Normalfall diskutiere ich das dann ja auch aus bzgl. der Unterschrift aber inzwischen mache ich mir dann öfter den Spaß und lege dann die Karte hin mit dem Kommentar das sie mal probieren da was abzugleichen. Bei Netto führt das ja regelmäßig dann gerne dazu das sie gerne auch noch einen Ausweis sehen wollen oder eine andere Bankkarte.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Wie sind denn da die Reaktionen wenn dort keine Unterschrift zum Vergleich drauf ist?
Ehrlich gesagt bestand in Deutschland noch keiner hartnäckig darauf, die Karte mit Unterschrift oder einen Ausweis zu sehen.

Über 25 EUR haben ein paar die vor dem Zahlungsvorgang reklamiert und gemeint, meine entsprechenden Karte(n) seien nicht unterschrieben. Sie hätten die Aneisung, nur unterschriebene Karten zu nehmen. Darauf habe ich entgegnet, meine sei eine ausländische Karte und immer mit PIN. Wurde spätestens nach Nachfrage von/Intervention bei Kollegen akzeptiert.

Unter 25 EUR wollte bei mir ehrlich gesagt noch nie jemand die Karte bzw. Unterschrift sehen. Obwohl ich sehr regelmässig kontaktlos zahle.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Unter 25 EUR wollte bei mir ehrlich gesagt noch nie jemand die Karte bzw. Unterschrift sehen. Obwohl ich sehr regelmässig kontaktlos zahle.
Noch nicht mal beim Media Markt? Ich dachte immer eine Kreditkartenzahlung im Media Markt ohne Personalausweis sei unmöglich?!
 
  • Like
Reaktionen: Toms

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Im Media Markt Berlin EKZ Alexa ist es auch kein Problem, mit SEQR zu zahlen.

Dort hat man übrigens Kassentresen und Einheitswarteschlange. Offenbar versteht es mittlerweile auch Otto Normalverbraucher.

(Mussten Primark und TK Maxx mal wieder die Drecksarbeit machen, weil der deutsche Handel zu doof war, eben jenem Otto Normalverbraucher moderne Innenarchitektur zu vermitteln...)
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Noch nicht mal beim Media Markt? Ich dachte immer eine Kreditkartenzahlung im Media Markt ohne Personalausweis sei unmöglich?!

Hab erst letzte Woche was bei meinem Mediamarkt für über 1000 Euro gekauft.
Zuerst sofort ohne Probleme oder blöden Kommentar den Amazon-Preis bekommen (welcher über 300€ niedriger war, als bei MM)
An der Kasse dann kontaktlos per Visa bezahlt. Selbst bei diesem Betrag wollte die Kassiererin keinen Ausweis o.ä. sehen. Dabei machte sie den Eindruck, als wäre das kontaktlose Zahlen ganz normal für sie.
Auch bei meinen letzten Einkäufen mit Apple Pay gab es dort nie Probleme.

Die Probleme scheint es also nur in manchen Märkten zu geben.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Media Markt ist auch in regionale Untergesellschaften aufgeteilt, die alle eine Hand voll Märkte in einer Stadt oder Kreis betreiben. Gut möglich, dass man in manchen Regionen mehr Wert auf ordentlich geschultes Personal legt als woanders...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingAway

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Schade dass hier nicht jemand Regeln erstellt die dann deutschlandweit für jeden Markt Gültigkeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
422
42
Das kann ich bestätigen. Ohne Probleme einen Laptop bei Media-Markt mit Amex gekauft. Die Kassiererin war völlig entspannt.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
es kam kein Hinweis zum Stecken, habe meine Revolut auf das Display gelegt und gefragt ob kontaktlos möglich wäre nachdem sich nichts tat, Antwort war bitte stecken, Vorgang dauerte nach Eingabe der PIN recht lange, gefühlt eine Minute. Habe den Kassenzettel nicht mitgenommen. Alles sehr freundlich.
Revolut gab an: "Barbara Rieke Salzgit", vielleicbt war es gar nicht McD ;)
 
Zuletzt bearbeitet: