• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
So ging es mir da auch, die Dame vor mir mit VR-Karte hat ELV gemacht. Als ich dann mit contactloss 1,30€ bezahlt habe, nur ein kurzer Blick auf den Bon und sie wusste Bescheid =)

Zum Glück sitzen nicht überall Kassendrachen, aber München ist da wohl auch etwas weltoffener. Es gibt jedoch eine Ausnahme und die sitzt im Netto um's Eck :D
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wird das mit dem Paypass Gutschein bei Rossmann an den Kassen eigentlich irgendwie beworben?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.745
200
Gibt es den Rossmann-Gutschein für jede kontaktlose Zahlung, oder für jede kontaktlose Zahlung ab 6€?

Jemand aus der Familie hat heute für 5,xx kontaktlos bei Rossmann bezahlt, aber keinen Gutschein bekommen. Unten auf dem Kassenzettel steht sogar "Danke für kontaktlos Zahlen mit MasterCard bei Rossmann" oder so ähnlich, aber das war's.
 
A

Anonym60858

Guest
Gibt es den Rossmann-Gutschein für jede kontaktlose Zahlung, oder für jede kontaktlose Zahlung ab 6€?
Den gibt es eigentlich für jeden Einkauf mit PayPass unabhängig vom Einkaufswert. Habe vorgestern nur ein Eis am Bahnhof bei Rossmann Express gekauft (knapp 1 Euro) und da kam der Gutschein auch mit. Eventuell ist das Gutschein Kontingent dann schon am Ende? Ich bin morgen auf jeden Fall wieder bei Rossmann und werde dann mal berichten.
 
  • Like
Reaktionen: rmol
A

Anonym60858

Guest
Haben die dann ein Tageskontingent oder so etwas?
Wer weiß, vielleicht hat die Kassenkraft den auch einfach einbehalten...
Das weiß ich nicht genau aber in der Kundenzeitschrift sowie auf der Website hieß es ja im Rahmen der Aktion das die Gutscheine "nur solange der Vorrat reicht" verfügbar sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass das so "knapp" kalkuliert wurde das die bereits nach einer halben Woche aufgebraucht sind.

Einbehalten glaube ich weniger weil der zumindest hier in den Filialen immer mit unten am Kassenbon war (also kein separater Beleg) und sie den somit doch recht auffällig abtrennen müsste.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ich habe heute auch mit meiner Revolut für ca. 5€ bei Rossmann eingekauft. Als ich mit Karte gesagt habe wurde ein Kugelschreiber hingelegt:)
Kontaktlos ging aber problemlos, und nachdem approved erschien wollte ich schon fast weggehen, habe mich aber rechtzeitig an den Bon erinnert, 3€ Gutschein war drauf und ein 50% Gutschein für den Serengeti Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.745
200
Es sieht aus wie abgetrennt, denn unten als letztes steht ""Danke für kontaktlos Zahlen mit MasterCard"... als ob das der Kopf für den nachfolgenden (aber nicht erhaltenen) Gutschein wäre...
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es sieht aus wie abgetrennt, denn unten als letztes steht ""Danke für kontaktlos Zahlen mit MasterCard"... als ob das der Kopf für den nachfolgenden (aber nicht erhaltenen) Gutschein wäre...
Ich musste meinen heute am Packtisch mit Tesa kleben. Nach dem Tipp gestern habe ich aber gleich mal in 3 Rollen Müllbeutel investiert.
Dass die Kassenkraft den frisch gedruckten Gutschein gleich an der Kasse wegwirft habe ich bei Netto MD neulich aber auch mal erlebt. Was denken die sich eigentlich!?

Naja, bei Bargeld würden 51% reichen aber ich glaube Du hast deutlich weniger:
Rossmann full voucher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und Moller

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es sieht aus wie abgetrennt, denn unten als letztes steht ""Danke für kontaktlos Zahlen mit MasterCard"... als ob das der Kopf für den nachfolgenden (aber nicht erhaltenen) Gutschein wäre...

Ja, das hatte ich in Berlin auch. Irgendwie kommt der Abschnitt zeitverzögert, denn die Verkäuferin hat den schon abgerissen, mir gegeben und später den "Restbon" verwundert angeschaut und im Mülleimer entsorgt. Habe das leider erst später gesehen - bin dann umgedreht, nochmal ein 0,59 Euro Getränk aus dem Regel genommen und ein zweites mal eingekauft. Auf meinen Hinweis das das wegen des abgerissenen Gutschein ist, hat sie dann nochmal im Müll gewühlt und mir den anderen auch gegeben. :)
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.745
200
Danke für das Bild und die Berichte, hat sich mein Verdacht also bestätigt.
 
A

Anonym60858

Guest
Die Gutschein-Aktion bei Rossmann sollte auch mit boon und SEQR funktionieren, oder?
Diese imitieren ja auch MasterCards.

Mit Seqr klappt es auf jeden Fall und es gibt auch noch Gutscheine. Ich war heute früh erst wieder bei Rossmann und habe mit Seqr gezahlt und da kam am Ende des Bons wieder ganz normal der Gutschein mitgedruckt.

Also die Aktion läuft noch und auch über Seqr wird das alles Ordnungsgemäß abgewickelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moller und icyclaw

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Habe vor einigen Tagen eine neue Bahncard-Mastercard bekommen, und sie hat ein Logo für kontaktloses Zahlen (meine vorherige hatte das ziemlich sicher nicht).

Habe sie heute bei Aldi Süd in Düsseldorf für einen kleinen Betrag (<€4) ausprobiert. Wurde zwar erkannt aber nicht akzeptiert (Fehlermeldung war glaube ich "Kartentyp nicht unterstützt"). Zweimal der gleiche Fehler. Dann meine DKB-Visa genommen - die wurde problemlos kontaktlos akzeptiert.

Was war das Problem mit der Bahncard-Mastercard?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute 0,59€ bei Rossman Seidlstr. in München mit MC kontaktlos bezahlt- Gutschein gibt es nach wie vor :)

Und Aldi 0,95€ mit AmEx contactless wieder in <1 Sek:p:)(y)
 
  • Like
Reaktionen: amerin

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Meine Rossmann Filialen vor Ort sind noch von Kassendrachen bewohnt. Wo am Besten beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet: