• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Habe mir heute im Rossmann so einen Gutschein geholt. An den Terminals war große Pappwerbung dazu angebracht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade im Edeka in Berlin für 4,20 Euro eingekauft. Kassiererin sieht meine Karte und sagt "können se auch gerne auflegen" (y)

Zuvor im Saturn für 24 Euro eingekauft, der Verkäufer nimmt meine Karte und legt diese selber aufs Terminal. Musste jedoch vorher meinen Ausweis zeigen was die ganze Zeitersparnis wieder zunichte macht.
 
A

Anonym60858

Guest
Gerade im Edeka in Berlin für 4,20 Euro eingekauft. Kassiererin sieht meine Karte und sagt "können se auch gerne auflegen" (y)

Zuvor im Saturn für 24 Euro eingekauft, der Verkäufer nimmt meine Karte und legt diese selber aufs Terminal. Musste jedoch vorher meinen Ausweis zeigen was die ganze Zeitersparnis wieder zunichte macht.

Bei Saturn einfach mal ein bisschen "Aufstand" per Mail machen. Das hat mir mittlerweile in drei verschiedenen Filialen einen Gutschein eingebracht da das Personal zwar gerne mal anfängt zu erzählen das die Geschäftsführung das so angeordnet hat bzw. jeder Laden / Mitarbeiter das selber entscheiden könne.... Aber bisher habe ich auf meine Beschwerde meist binnen 7-14 Tagen eine Antwort von der jeweiligen Geschäftsführung mit einer Entschuldigung und einem Angebot zur "Entschädigung" bekommen ;)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Rossmann: Drei Euro Gutschein bei PayPass-Zahlung im Juli

Danke für den Hinweis, gerade ausprobiert und ne 0,59 Euro Flasche mit der N26 bezahlt. :)

IMG_8785.jpg
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Wirkte das Verkaufspersonal bei Rossmann in euren beiden Fällen vertrauter als sonst mit der kontaktlosen Bezahlung?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wirkte das Verkaufspersonal bei Rossmann in euren beiden Fällen vertrauter als sonst mit der kontaktlosen Bezahlung?

Ja, keine Probleme oder komische Blicke, zumindest hier in Berlin.

War gerade noch am Hauptbahnhof und hab nochmal 2 x 3 Euro bekommen für je 0,59 Euro bekommen - ist also mehrfach möglich, auch in der gleichen Filiale mit gleicher Karte am gleichen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wirkte das Verkaufspersonal bei Rossmann in euren beiden Fällen vertrauter als sonst mit der kontaktlosen Bezahlung?

Hier sind die Mitarbeiter in den verschiedensten Filialen schon seit Monaten genau so routiniert wie bei Aldi und Lidl. Viel dürfte sich durch die Aktion nicht ändern.
 
A

Anonym60858

Guest
Dann hoffen wir mal, dass niemand das auf MyDealz postet.
Warum? Glaubst du das dann das fleißige Ausdrucken von Coupons beginnt? Das ist natürlich ein Risiko aber so wie ich ein Großteil des Kassenpersonals bei Rossmann kenne würden die da eh nicht akzeptiert werden. Hier schauen die zumindest immer ganz genau hin wenn man da irgendeinen ausgedruckten Coupon für irgendwas hinlegt.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gerade geschaut... ja, alles gleich. Und nicht wegen der gleichen Karte, da ich in einer Filialie N26 und in der anderen die M+M Karte genutzt habe.

IMG_8787.jpg

Den gleichen habe ich auch. Drucken macht ja gar keinen Sinn - einfach zweimal durch den Laden und gut ist.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute habe ich bei Rossmann in der Münsteraner Innenstadt mit der N26 MasterCard kontaktlos bezahlt. Auf einmal wollte die Kassiererin eine Unterschrift von mir. Ich sagte zu ihr dass man bei einer kontaktlosen Zahlung bis 25 Euro keine Unterschrift erforderlich ist und auf dem Händlerbeleg steht nichts von Unterschrift. Die Kassiererin sagte zu mir dass die Kasse mir anzeigt, falls eine PIN erforderlich ist. Sie haben keine PIN eingeben. Da ich keine Zeit auf weitere Diskussionen hatte, habe ich auf der Rückseite des Händlerbelegs unterschrieben. Die Kassiererin wollte zum Unterschriftenabgleich noch die Rückseite meiner Karte sehen.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Heute habe ich bei Rossmann in der Münsteraner Innenstadt mit der N26 MasterCard kontaktlos bezahlt. Auf einmal wollte die Kassiererin eine Unterschrift von mir. Ich sagte zu ihr dass man bei einer kontaktlosen Zahlung bis 25 Euro keine Unterschrift erforderlich ist und auf dem Händlerbeleg steht nichts von Unterschrift. Die Kassiererin sagte zu mir dass die Kasse mir anzeigt, falls eine PIN erforderlich ist. Sie haben keine PIN eingeben. Da ich keine Zeit auf weitere Diskussionen hatte, habe ich auf der Rückseite des Händlerbelegs unterschrieben. Die Kassiererin wollte zum Unterschriftenabgleich noch die Rückseite meiner Karte sehen.

Glückwunsch! Damit hast du eine Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt!
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Heute habe ich bei Rossmann in der Münsteraner Innenstadt mit der N26 MasterCard kontaktlos bezahlt. Auf einmal wollte die Kassiererin eine Unterschrift von mir. Ich sagte zu ihr dass man bei einer kontaktlosen Zahlung bis 25 Euro keine Unterschrift erforderlich ist und auf dem Händlerbeleg steht nichts von Unterschrift. Die Kassiererin sagte zu mir dass die Kasse mir anzeigt, falls eine PIN erforderlich ist. Sie haben keine PIN eingeben. Da ich keine Zeit auf weitere Diskussionen hatte, habe ich auf der Rückseite des Händlerbelegs unterschrieben. Die Kassiererin wollte zum Unterschriftenabgleich noch die Rückseite meiner Karte sehen.

Beschwere dich schriftlich bei Rossmann mit dem Kassenbeleg. Dann gibt es eine Nachschulung für die Mitarbeiterin und du erhältst einen Warengutschein als Entschuldigung.