• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Händlerbeleg bei Müller ist jetzt endlich ohne Unterschriftsfeld.

Heute direkt die Filialleitung an der Kasse gehabt - sehr aufmerksam und interessiert- wie haben Sie das jetzt bezahlt?
Mit Ihrem Handy? - wie geht das denn?

Habs dann kurz erklärt, und sie war überrascht, wie schnell und einfach das geht - sie kannte es scheinbar selbst noch nicht wirklich - hab ihr dann noch gesagt, dass das auch mit Kreditkarten ;) funktioniert, wenn diese das "Wellensymbol" haben, und Sie die Kundschaft doch aktiv darauf hinweisen kann - dadurch geht der gesammte Kassenablauf schnelller.

Sie sagte, dass sie das bei der nächsten Teambesprechung nochmal an alle Kollegen weitergibt, hat sich für die "Aufklärung" herzlich bedankt.

Werde die Tage nochmal bei der Filiale vorbeischauen (y)

Einerseits schön für das Interesse, andererseits echt traurig, dass Contactless auch Ende Oktober 2017 scheinbar noch völlig unbekannt ist und der Kunde wieder Erklärbär spielen muss :(
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
1. Letztens Lidl-Kassiererin gesehen, die ihren eigenen Einkauf (beim Kollegen) kontaktlos zahlte

2. Friseur mit Verifone 820 mit manueller Beitragseingabe beim Übergeben immer gesteckt, heute wurde kurz vorm Einführen zurückgezogen und vorgehalten.

Langsam geht es voran.

Bei Yormas soll Kartenzahlung bald bundesweit kommen, Le Crobag soll nachziehen. Bleibt von den großen Ketten wohl nur Backwerk.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
1. Letztens Lidl-Kassiererin gesehen, die ihren eigenen Einkauf (beim Kollegen) kontaktlos zahlte

2. Friseur mit Verifone 820 mit manueller Beitragseingabe beim Übergeben immer gesteckt, heute wurde kurz vorm Einführen zurückgezogen und vorgehalten.

Langsam geht es voran.

Bei Yormas soll Kartenzahlung bald bundesweit kommen, Le Crobag soll nachziehen. Bleibt von den großen Ketten wohl nur Backwerk.

Hfftl so praktisch mit kassenanbindung wie in londonn
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Hier im Bahnhof hängt bei yormas ein(ne 3!) [emoji854] große Schilder.

Keine Karten /no cards /keine 200€/500€ Scheine [emoji85]
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Eben auf dem Dorf im Getränkemarkt "mit dem Handy" bezahlt.
Danach gab es noch eine Unterhaltung mit der Kassiererin und dem jungen Assistenten, der Vodafone Wallet kannte, es aber wegen der Gebühr im 2. Jahr und der Angst, wenn das Handy weg ist, dass ihm dann ein Schaden entsteht.
Abschließende Worte von der Kassiererin Mitte 40 zu uns: Das [mobile payment] wird kommen!
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
771
MUC
Ist ja aber kein Checkin und Checkout System. Wenn ich mal in DE an den Automaten mit KK bezahlen kann, ist mir das schon gut. NFC wird auch kommen, siehe BVG und MVV.
 
Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das letzte Mal bei yorma's habe ich noch "We do not assume credit cards" gelesen...
Da bin ich sehr gespannt ob das kommt. Hoffentlich nicht, dass würde mich nur dazu verleiten aus reiner Faulheit schnell was dort zu kaufen anstatt in einem Supermarkt in der Nähe.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
IMG_1555.jpg

Die werden jetzt bei Esso zu jeder kontaktlosen Zahlung verteilt.

Die Kassiererin hat sich angesichts der Großzügigkeit nicht mehr eingekriegt und meinte, sie sei heute schon den ganzen Tag von den Kunden dafür ausgelacht worden [emoji1]

Hinweise auf die Aktion gibt es aber nicht und so bekommen es nur diejenigen zu Gesicht, die eh schon kontaktlos zahlen. Wie soll das denn zur Förderung von NFC beitragen?!
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer