• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Kommt das wirklich ? Das wäre echt bescheuert !

Allerdings. Das ist doch der Tod der kontaktlosen Zahlungen, bevor es sich hier in Deutschland richtig durchgesetzt hat. Wie lange hat das Kassenpersonal/Kunden jetzt gebraucht um zu verstehen, dass unter 25€ keine PIN/Unterschrift mehr benötigt wird?
Und jetzt wird das wieder komplett über den Haufen geschmissen?? :-(
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Allerdings. Das ist doch der Tod der kontaktlosen Zahlungen, bevor es sich hier in Deutschland richtig durchgesetzt hat. Wie lange hat das Kassenpersonal/Kunden jetzt gebraucht um zu verstehen, dass unter 25€ keine PIN/Unterschrift mehr benötigt wird?
Und jetzt wird das wieder komplett über den Haufen geschmissen?? :-(

Das käme ja EU weit. Als würden das Länder wie UK etc. mit sich machen lassen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wenn es wenigstens ein "tägliches Limit" wäre, was am nächsten Tag wieder auf 0 gesetzt wird.
Das ginge ja noch - 5 kontaktlose Zahlungen hab ich selten am Tag (wenn ich nicht gerade in London unterwegs bin).
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Android Pay App im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.walletnfcrel
Feststellung Nummer 3: Die App ist mit meinem Galaxy S7 nicht kompatibel. Ich denke nicht, dass ich ein außergewöhnlich seltenes Handy habe.

Alle meiner verlinkten Geräte werden im Übrigen als kompatibel angezeigt, Tablet eingeschlossen
wink.gif
. Das tut aber nix zur Sache.


ich habe drei Geräte und es geht auch auf keinem:

ScreenShot 099 Android Pay – Android-Apps auf Google Play - Mozilla Firefox.png

fragt sich woran das liegt, dass es da Unterschiede gibt, wohl kaum am Modell des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefbeer

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Warum lädst du dir nicht boon oder SEQR aus dem Playstore?

Ich erfülle nicht das vorgeschriebene Mindestalter, um die beiden Anwendungen nutzen zu können. Daher geht das nicht.

Android Pay auf meinen S7 lässt sich gar nicht erst herunterladen, denn es steht: "Dieser Artikel ist in deinen Land nicht verfügbar".
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ich habe drei Geräte und es geht auch auf keinem:

Anhang anzeigen 106220

fragt sich woran das liegt, dass es da Unterschiede gibt, wohl kaum am Modell des Smartphones.
Region.

Befindet man sich mit dem Gerät in Großbritannien (oder nutzt ggf. auch nur eine britische SIM im Roaming im nichtbritischen Ausland), ändert sich der Inhalt des Play Store, plötzlich tauchen statt der deutschen USK die europäischen PEGI-Ratings auf, und dann weiß man, man kann sich all das gute Zeug holen!
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Dieser PIN/TAN Zähler greift aber nicht bei CDCVM oder?! Weil damit ist ja jede Zahlung automatisch mit PIN/Fingerabdruck gesichert.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Allerdings. Das ist doch der Tod der kontaktlosen Zahlungen, bevor es sich hier in Deutschland richtig durchgesetzt hat. Wie lange hat das Kassenpersonal/Kunden jetzt gebraucht um zu verstehen, dass unter 25€ keine PIN/Unterschrift mehr benötigt wird?
Und jetzt wird das wieder komplett über den Haufen geschmissen?? :-(

Vor allem gibt es hierzulande ja noch Karten, die eine Unterschrift verlangen. D.h. dass das Kassenpersonal selbst bei Kleinstbeträgen wieder auf den Druck der Belege warten und diese erst prüfen muss. Nichts mehr mit schnell rausgehen, wenn das Terminal „Zahlung erfolgt“ sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor allem gibt es hierzulande ja noch Karten, die eine Unterschrift verlangen. D.h. dass das Kassenpersonal selbst bei Kleinstbeträgen wieder auf den Druck der Belege warten und diese erst prüfen muss. Nichts mehr mit schnell rausgehen, wenn das Terminal „Zahlung erfolgt“ sagt.

Warum können das die Kassen nicht anzeigen ?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Welcher Acquirer steckt denn hinter den H5000ern bei Netto MD? Bzw. kennt jemand einen Kontakt?

Dieses Terminal regt mich nun schon Wochenlang auf. Ständig geht dort keine Kontaktloszahlung - es reagiert einfach überhaupt nicht und ich muss mir blöde Kommentare vom Kassenpersonal à la "Warum stecken Sie die Karte nicht einfach wie alle anderen auch rein?" anhören :mad:


20171026_190507.jpg
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Beim Wegwerf-Händler H&M mal wieder ELV-Rückseite präsentiert bekommen.

Terminal zum Kassierer gedreht, nach einigen Denksekunden sagte er dann „Ach sie wollen vorhalten?“, dreht das Terminal kurz zu mir, dann wieder zurück.

Nach einiger Diskussion reichte ein Strich, „Ist auf jeden nicht falsch, wenn ich [für Sie] gesteckt hätte, hätten Sie auch unterschreiben müssen“.

Systematisches Problem oder nur in dieser Filiale?

Edit: Da die Karte übergeben werden sollte werde ich beim nächsten Mal die Polnisch-Fähigkeit des Yomanis testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Systematisches Problem oder nur in dieser Filiale?

Mal so, mal so. Bei mir gab es eine deutliche Verbesserung nach einer Beschwerde per Mail.

Früher wurde bei H&M der ELV-Text übrigens auf die Vorderseite gedruckt, ungefähr zeitgleich mit dem Tausch der Terminals kamen dann die ELV-Texte auf der Rückseite. Das verbessert die Situation natürlich nicht gerade.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
DKB Visa kontaktlos ca. 30€, PIN Abfrage bei Lidl - wo funktioniert schon das 50€ kontaktlos Limit?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Beim Wegwerf-Händler H&M mal wieder ELV-Rückseite präsentiert bekommen.

Terminal zum Kassierer gedreht, nach einigen Denksekunden sagte er dann „Ach sie wollen vorhalten?“, dreht das Terminal kurz zu mir, dann wieder zurück.

Nach einiger Diskussion reichte ein Strich, „Ist auf jeden nicht falsch, wenn ich [für Sie] gesteckt hätte, hätten Sie auch unterschreiben müssen“.

Systematisches Problem oder nur in dieser Filiale?

Edit: Da die Karte übergeben werden sollte werde ich beim nächsten Mal die Polnisch-Fähigkeit des Yomanis testen.

Heute bei H&M: kontaktlos hat nicht funktioniert, dann gesteckt mit PIN. Bon kommt aus der Kasse und wird mir gegeben. Kassiererin wird unruhig und sagt mir, ich müsse noch warten, da kommt noch nen Händlerbeleg zum Unterschreiben. Kasse druckt aber keinen Händlerbeleg aus. Schließlich wurde die Abteilungsmanagerin gerufen und klärte auf, dass neuerdings bei PIN-Zahlungen kein Händlerbeleg mehr gedruckt wird [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Heute bei H&M: kontaktlos hat nicht funktioniert, dann gesteckt mit PIN. Bon kommt aus der Kasse und wird mir gegeben. Kassiererin wird unruhig und sagt mir, ich müsse noch warten, da kommt noch nen Händlerbeleg zum Unterschreiben. Kasse druckt aber keinen Händlerbeleg aus. Schließlich wurde die Abteilungsmanagerin gerufen und klärte auf, dass neuerdings bei PIN-Zahlungen kein Händlerbeleg mehr gedruckt wird [emoji106]

Bei kontaktlos dann aber weiterhin mit Händlerbeleg?! Kein Wunder, dass unter den Kassierern Verwirrung herrscht.