• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Gestern auch im Hbf Nürnberg beim Ditsch ne Brezel für 0,60€ kontaktlos bezahlt.
Der Verkäufer hat sich gefreut [emoji106] Sie sind der erste....

Ditsch im Hbf Muc haben auch solche Terminals, fix zum Kunden :) Werde ich mal probieren demnächst.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Interessanter Weise steht auf dem yormas kontaktlos beleg immer eine Adresse in Plattling.
Egal wo der Kauf stattgefunden hat
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
1. Yormas hat den Vorstand im niederbayerischen Plattling
2. Yormas nimmt Karten?
3. Sogar mit NFC??
zu 2) und 3) Yormas akzeptiert seit kurzem Kartenzahlung und auch kontaktlos ist aktiviert. Allerdings dauert der Zahlungsvorgang zumindest in der Essener Filiale sehr lange.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
zu 2) und 3) Yormas akzeptiert seit kurzem Kartenzahlung und auch kontaktlos ist aktiviert. Allerdings dauert der Zahlungsvorgang zumindest in der Essener Filiale sehr lange.

Ich kauf hin und wieder bei Yormas am Hbf Muc ein, da hab ich letzte Woche noch kein Terminal gesehen. Werde beim nächsten Mal drauf achten. Wie ist denn die Akzeptanz? Ist AmEx auch dabei?
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Einfach mal höflich fragen, wenn man das nächste Mal dort ist. Oder "Probieren geht über Studieren" ;)

Mit Karte heißt natürlich meistens auch mit American Express.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Heute beim Friseur mit Handy kontaktlos bezahlt. Kleiner Friseur Laden, keine Kette. An der Tür nur Girocard und ELV Logos. Hatte aber noch mal gefragt. Dann hieß es wir sind modern. Gut meine Frage, ganz modern wurde auch mit ja beantwortet. War dann der erste der dort mit dem Handy bezahlt hat. Fand die Chefin gut, wollte aber ne Unterschrift. War aber wohl die Verwirrung, denn war ihr dann auch aufgefallen das es keinen Sinn macht. Das war echt super.

REWE dann heute auch wieder top.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und Moller

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
das musst ein Fake sein, wie kann es einen Hbf in einer Stadt geben, die es nicht gibt
Vermutlich haben sie irgendwo an einem unterirdischen Ort in Deutschland extra ein oder zwei Terminals aufgestellt, die "Bielefeld Hbf" als merchant location hinterlegt haben.
Über die immer mal wieder pro forma eine kleine Transaktion durchgeführt wird.

Ist nur ein Teil ihrer Tarnung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.004
Habe nun bei zwei POS in USA (Aldi und Dennys) vergeblich versucht, mit Advanzia MC kontaktlos zu bezahlen, jeweils abgelehnt. Stecken und Unterschrift auf Signpad ging dann. Liegt es daran, dass ich die relativ neue Karte (sign first) bislang noch nicht mit PIN verwendet habe, oder funktioniert kontaktlos in den USA generell nicht mit europäischen KK?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Habe nun bei zwei POS in USA (Aldi und Dennys) vergeblich versucht, mit Advanzia MC kontaktlos zu bezahlen, jeweils abgelehnt. Stecken und Unterschrift auf Signpad ging dann. Liegt es daran, dass ich die relativ neue Karte (sign first) bislang noch nicht mit PIN verwendet habe, oder funktioniert kontaktlos in den USA generell nicht mit europäischen KK?
Einmal gesteckt bezahlen um NFC zu aktivieren ist nötig.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.004
habe in den USA gesteckt bezahlt (mit Unterschrift); am nächsten Tag wurde wie geschrieben Kontaktlos trotzdem abgelehnt; Stecken ging erneut problemlos.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe gestern mal eine Karte an den Leser eines Automaten der ING-DiBa gehalten. Also aktiv ist das Ding, Der Leser macht nämlich ein surrendes Geräusch wenn er eine Karte detektiert. Der Automat blieb davon von aber wie üblich völlig unbeeindruckt.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172
Stuttgart HBF Yormas. An der Tür das MC und VISA Logo aber an der Kasse die Kreditkarten durchgestrichen. Habe nichts gekauft da Schlange zu lang und die Zeit zu knapp.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Stuttgart HBF Yormas. An der Tür das MC und VISA Logo aber an der Kasse die Kreditkarten durchgestrichen. Habe nichts gekauft da Schlange zu lang und die Zeit zu knapp.

Ich glaube Yormas versteckt seine Terminals aktuell noch unter dem Tresen. Evtl. wurde der Laden gerade erst ausgestattet und die alten "Kartenhasser"-Schilder wurden noch nicht entfernt...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.004
Hat jemand Erfahrung, ob kontaktlos mit deutschen MC oder Visa in USA an POS mit Kontaktlossymbol idR. funktionieren sollte?
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Habe nun bei zwei POS in USA (Aldi und Dennys) vergeblich versucht, mit Advanzia MC kontaktlos zu bezahlen, jeweils abgelehnt. Stecken und Unterschrift auf Signpad ging dann. Liegt es daran, dass ich die relativ neue Karte (sign first) bislang noch nicht mit PIN verwendet habe, oder funktioniert kontaktlos in den USA generell nicht mit europäischen KK?
Kontaktlos mit Karte ist in den USA eine Katastrophe. Es funktioniert fast nie, obwohl es viele Kontaktlos Terminals gibt. Die sind aber nur für Apple Pay/Android Pay. Mit Karte hatte ich bis auf wenige Ausnahmen nie Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin