• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
915
1.050
LEJ
ANZEIGE
Von Rossmann gab es hier ja schon einiges zu lesen, während ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht habe, was aber immer nur in einer Filiale war. Heute war ich ´mal in einem anderen Rossmann und habe einen Minibetrag kontaktlos zahlen wollen. Erst wollte die Kassiererin die Karte haben, wo ich mich geziert habe, dann wollte sie sie zumindest sehen, von vorne und hinten, ob denn auch eine Unterschrift drauf ist, und nachdem ich gezahlt hatte, kam sie noch auf den Gedanken, meinen PA sehen zu wollen. Das habe ich ihr verweigert. Sie hat sich dann auch relativ schnell damit abgefunden. Aber ich fand das Ganze schon recht befremdlich, um es ´mal höflich auszudrücken.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Wenn das dir nochmals passiert, dann einfach mal Chef/Kassenaufsicht holen lassen. Und Verweigern ist richtig, denn dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
In bekannten Problem Filialen zahle ich aus Prinzip mit meiner bunq Maestro.
Hab extra eine mit meinem Nachnamen und als freitext
"Kassendrache"
Und natürlich keine Unterschrift. Da wird jedesmal geschaut als ob ich ein ausserirdischer bin[emoji23]

Die Filiale ist auch nach Monaten und x Schulungen immer noch lernresistent.
Da ich dort aber nur alle paar Wochen vorbeikomme, mach ich mir da mittlerweile immer wieder einen Spaß drauß.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In letzter Zeit habe ich ständig Probleme mit kontaktlosen Zahlungen. Gerade beim Bäcker am Hbf hat das Terminal gar nicht reagiert was vor ein paar Wochen noch problemlos ging. Musste dann stecken, unterschreiben und Karte nochmal rausholen zwecks Unterschriftsvergleich für 2,40 Euro. :rolleyes:

Im Media Markt und Real meinten die Terminals zuletzt immer „Erneut präsentieren“ wenn ich vorgehalten habe, ging dann auch nur mit stecken. In anderen Läden klappts weiterhin, komisch.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Gestern Abend im Premier Inn Hotel am Flughafen Stansted wollte ich die Rechnung von £40,00 kontaktlos zahlen. Der Rezeptionsmitarbeiter hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass in GB kontaktlos nur bis £30,00 ginge. Eigensinnig wie ich war, habe ich trotzdem die Karte auf das Verifone VX820 gelegt. Es hat tatsächlich nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es kommt auf die Karte an.

Die Consorsbank Visa Gold funktioniert oft kontaktlos in UK (bei Morrisons an der SB-Kasse oder auch im Pub). Muss dann immer unterschreiben.
Die Curve oder die Advanzia Mastercards hingegen nicht.

Ich höre die These, es hängt davon ab, ob die Karte Offline-PIN zumindest auch passiv kann.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genau, das soll dann angeblich sich zum Nachteil auswirken. Wenn Offline PIN zumindest passiv beherrscht wird, dann ginge kontaktlos über 30 GBP nicht. Wenn es hingegen eine "dumme" Karte ist wie die Consorsbank Visa Gold, dann ginge es doch, und man würde zum Unterschreiben aufgefordert.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich finde die Begrifflichkeit "offline Pin Passiv" nach wie vor nicht unbedingt selbsterklärend - kann das bitte jemand - möglichst mit einem Satz - erklären, so dass auch ich es verstehe? :)
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ab Juli sollen alle VR Kunden mit dem Smartphone zahlen können (Android)

Aktuelle Testphase:
Wie die Girocard kann auch die Mastercard über die Smartphone-Anwendung genutzt werden. Wohl bis Weihnachten wird Visa folgen.
Aktuell testen die Mitarbeiter, dann ab Mai einige Kunden und ab Juli soll dann jeder Kunde können.

Auch bzgl. Apple scheint man zuversichtlich:
Ab Mai sollen dann die Kunden der beiden Geldhäuser per Smartphone zahlen können, ab Juli soll dies dann bundesweit bei den VR Banken möglich sein. Zunächst funktioniert das allerdings nur für Nutzer von Endgeräten auf Android-Basis. "Mit Apple sprechen wir gerade. Aber das Unternehmen öffnet seine Schnittstellen nicht so einfach", sagt Ingo Köhler vom Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Allerdings arbeitet der Hightech-Konzern aus Cupertino aktuell auch an der Einführung von Apple-Pay in Deutschland.

Quelle:
Bankkarte im Smartphone
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Weil Apple für die Raiffeisenbank ihre NFC Schnittstelle öffnet. Loool.

Das zeigt dass Banken in ihrer eigenen virtuellen Paralellwelt leben.

Vier Jahre nach Apple Pay kommt die VR Bank mit einer eigenen Insellösung.

Herzlich Willkommen in Deutschland.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Weil Apple für die Raiffeisenbank ihre NFC Schnittstelle öffnet. Loool.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch bei den VR-Banken mittlerweile zu dieser Erkenntnis gelangt ist und es viel mehr darum geht, die Girocard auch in Apple Pay zu integrieren, so wie es in Japan mit dem dortigen Eigengewächs geschehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Android Pay wird wohl bald in Deutschland eingeführt. Dürfte nicht mehr lange dauern...bei meinem Handy ist Android Pay schon unter NFC und Zahlung registriert.
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit einem deutschem Google Konto.
Screenshot_20171213-132935.jpg