ANZEIGE
HVB bietet seit heute VPAY Only Kontaktlos.https://www.hypovereinsbank.de/cont...d/pdf/Produktprofile/PP_HVB_VPAY_Karte_DE.pdf
Ist das bei dir auch wirklich eine Neuerung? Bei mir steht das schon seit jeher drin in den Zahlungsoptionen.
Westfalen geht zumindest hier auch nicht kontaktlos. Hatten wir schon ein paar mal hier im Thread, der aber auch recht lang ist.
Die HVB hat nun auch NFC fähige Debitkarten bzw Bankkarten. Damit gibt es wohl nun die einzige reine VPAY Karte in Deutschland mit Paywave.
Auch die klassische "ecKarte" hat NFC bekommen. Maestro PayPass, girocard kontaktlos oder beides? Weiß da jemand mehr?
Die NFC Funktion ist im Übrigen über den Kundenservice deaktivierbar.
Anhang anzeigen 108406
Ist das ELV?
Im IKEA Restaurant. Beleg war mit ELV Rückseite.
Aber die Display Anzeige ist schwammig.
Habe dann strich gemacht und fertig.
Kassenpersonal hatte leider keine Ahnung, war aber nett, meinte sie könne den Chef rufen...
Sonst zahle ich lieber gesteckt.
Gerade mal wieder im Dorf einkaufen gewesen:
- Netto und Edeka ohne Probleme
- Bei Rossmann ist das Terminal zum Kunden gedreht, eine Kundin übergibt trotzdem ihre Karte, die von der Kassiererin dann vorgehalten wird. Daraufhin beschwert sich die Kundin lautstark darüber, wie unsicher das doch sei und dass sie das nicht möchte. Die Kassiererin hat sich noch verteidigt und gesagt, dass es ja nur bis 25€ ginge und einfach schneller sei. Leider haben sich dann noch andere Leute eingemischt, die auch dagegen waren. Ich habe dann noch gesagt, dass ich gerne so zahle und meine 0,75€ kontaktlos beglichen.
- Bei Aldi dann für 1,50€ um Kartenzahlung gebeten, woraufhin der Kunde hinter mir laut seufzt. Ich habe ihn dann direkt drauf angesprochen und gebeten jetzt mal aufzupassen - Karte vorgehalten und 2 Sekunden später rattert der Bon raus. Er war dann auf einmal ganz freundlich und meinte, dass er so eine Karte auch brauche.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! [emoji1]
"Hirnlos"* ist, sich darüber zu beschwerden, wenn jemand etwas, das jedermann hindernislos nutzen kann, auch wie vom Hersteller vorgesehen tatsächlich nutzt - und das ganze überhaupt keinerlei Unterschied bzw. Bedeutung für den anderen macht.
Mehr würde ich auch gar nicht fordern.* PS: Ja, freundlicher formulieren könnte man es dennoch.
Tut mir leid, aber ich finde es respektlos, von "mangelndem Hirn" zu sprechen, wenn es um das "Nicht-Anwenden" einer Technologie geht. Wenn man schon in Dialog tritt, wäre es doch zielführender, Argumente auszutauschen, statt blind zu urteilen.
Es kann durchaus sein, dass sich Menschen (noch) nicht mit bst. Dingen beschäftigt haben und deshalb zögerlich oder unsicher sind. Es kann auch sein, dass sie mal selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb ablehnend sind. Es kann auch sein, dass sie etwas aus ideellen Gründen ablehnen.
Grundsätzlich braucht es halt Zeit, bis sich eine Technologie durchsetzt. Je länger es dauert, desto länger wird hinterfragt - das ist nicht per sé schlecht. Und auch nicht hirnlos.