• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
ANZEIGE
Heute bei Wolsdorff Tobacco in B-Schloßstr. WillemII Cigarillos und eine Fachzeitschrift mit
advanzia kontaktlos gezahlt.
Gerät H5000 stand für jeden Kunden erreichbar vor der Kasse und Kassenfee war nicht überrascht von CC kontaktloser Zahlung.

tom

t
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich glaube da noch nicht so recht dran. Angeblich sollte NFC damals doch auch an allen Terminals, die ab 2015 aufgestellt werden, aktiviert sein.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich denke nicht dass das irgendjemand kontrollieren wird und alte Terminals werden noch einige Jahre weiter betrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Vor etwa einem Monat hat jemand mir bekanntes eine neue Bankcard der örtlichen Volksbank bekommen, neues Girocard-Logo zusammen mit dem neuen Maestro-Logo und den Kontaktloswellen vorne. Spaßeshalber mal ausgelesen, reagiert auf die AID von Girocard und Maestro kontaktlos, ich denke mal es funktioniert auch.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Gestern war ich im Aqualand und wollte dort an der Restaurantkasse mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone VX680 Terminal ohne Kassenanbindung und mit CCV Software. Der Acquierer ist paytec (laut Aufkleber am Terminal). Nachdem die Kassiererin den Betrag eingegeben hat hielt ich meine Karten vor das Display. Die Kassiererin sagte: Sie müssen die Karte hier stecken. Tatsächlich funktionierte die kontaktlose Zahlung nicht. Auf dem Display erscheinte eine Fehlermeldung. Gesteckt funktionierte die Zahlung problemlos (mit PIN-Eingabe). Zum Schluss habe ich der Kassiererin gefragt warum man hier nicht kontaktlos bezahlen kann? Die Antwort: Dafür ist das Terminal nicht ausgelegt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also, die neue HVB Karte sieht genauso aus wie Online, hinten nur noch Girocard Logo, kein Geldkarte Logo. Sie kann Girocard Kontaktlos und auch Maestro Kontaktlos. Gerade in Holland getestet, auf dem Beleg steht Maestro.

Das ist ja toll. Das heißt die geht bereits überall in de wo noch kein girocard kontaktlos geht.

Schade dass die ING Diba nicht beides drauf hat.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
DKB Visa hat bei einem Euro pin verlangt. Allerdings habe ich die Karte noch nie gesteckt. Und vorher ca 5 mal cobtsctless bezahlt.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das ist ja toll. Das heißt die geht bereits überall in de wo noch kein girocard kontaktlos geht.

Schade dass die ING Diba nicht beides drauf hat.
Was nicht ist kann noch werden. Die bekannte Aussage ist ja, dass die Cobrands bald auch aktiviert werden können, die Apps sind ja contactless auch ansprechbar.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Angesichts des Drucks auf girocard (einerseits die Geschäfte wie Nike oder Primark, die auf ausländische Acquirer setzen, andererseits die Kreditkartenmarken) scheinen der ELV-verwendende etablierte deutsche Handel und Sparkassen/Volksbanken halt eher zu mauern...
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Es wäre doch viel sinnvoller erst Maestro kontaktlos zu aktivieren und dann wenn ueberall GC kontaktlos geht, dieses zu aktivieren.....

Ja, das wäre sehr sinnvoll. Meine SparkassenCard hat Girocard Kontaktlos und GiroGo als Kontaktlose Anwendungen. Gesteckt funktioniert Girocard, Geldkarte und Maestro. Angeblich soll meine Karte auch das Zahlungssystem EAPS haben...

Kontaktlos funktioniert sie nur in Deutschland, im Ausland geht Maestro nur gesteckt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich frage mich echt warum die alles falsch machen was falsch zu machen ist. Man hat das Gefuehl alles was die machen, soll kontaktloses Zahlen irgendwie nicht voranbringen sondern behindern ???
Genauso haetten die Banken doch schon vor Jahren überall Maestro kontaktlos draufmachen können.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.073
237
IKEA am 23.12. kurz nach Ladenöffnung.

Ich wollte 100 € mit Seqr bezahlen. Anzeige am Terminal: "Diese Karte ist für diese Zahlung nicht zugelassen" (oder so ähnlich). Auf dem Seqr-Konto war aber mehr als genug Spielraum für die Zahlung vorhanden. Die sehr nette Kassenfee hat den Vorgang drei Mal neu gestartet, aber immer die gleiche Anzeige. Als nächstes habe ich es mit meiner Amazon-Visa kontaktlos probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Auch gesteckt wollte das Terminal die Karte nicht haben. Dann hat die patente Dame die Karte einfach einmal durch den Magstripe-Leser gezogen ("Das muss doch gehen!"), das hat zwar auch nicht funktioniert aber es kam die Anzeige die Karte zu stecken, was ich dann auch gemacht habe. Und siehe da, jetzt wurde sie akzeptiert. Keine Ahnung woran sich das Terminal verschluckt hatte.
 

fqtsenhon

Reguläres Mitglied
19.08.2014
30
0
ANZEIGE
Genial, sehe ich es dann richtig das meine gute alte HVB als einzige Bank in DE beide Verfahren Kontaktlos kombiniert hat? Wäre dann ja eigentlich richtig gut durchdacht.