• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Genial, sehe ich es dann richtig das meine gute alte HVB als einzige Bank in DE beide Verfahren Kontaktlos kombiniert hat? Wäre dann ja eigentlich richtig gut durchdacht.
Welche App wird denn automatisch ausgewählt, wenn die Akzeptanzstelle beides kann (Girocard kontaktlos und Maestro paypass)? Girocard?

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Bei der Targobank hieß es, dass sie erst einmal nur VPay aktivieren (das wurde auch schon gesichtet) und erst bei höherer Akzeptanz girocard kontaktlos ebenso.

Die comdirect hat bestätigt, dass ihre Karte (so sie denn mal kommt) beides kann. Wobei theoretisch können und aktiviert sein ja zwei verschiedene Dinge sind.

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Welche App wird denn automatisch ausgewählt, wenn die Akzeptanzstelle beides kann (Girocard kontaktlos und Maestro paypass)? Girocard?

Dürfte sich genau so verhalten wie bei einer gesteckten Zahlung - das Terminal wählt fast immer Girocard aus. Nur wenn man vor dem Auflegen die Auswahltaste drückt, erscheint ein Menü und man kann Maestro/VPay contactless auswählen.

• Like
Reaktionen: rpbtf

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Übrigens musste ich bei der DKB Visa heute frueh bei 1 euro kontaktlos die Pin eingeben und vorhin bei LIDL bei 1,99 wiederum nicht. Also geht es doch ! Warum soll das denn bei Girocard nicht gehen ( warum muss da gesteckt werden ??? ) ?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Zwei Erlebnisse mal wieder: Gestern in meinem Stamm Edeka: Kontaktlossymbol vorhanden, Karte geht nicht. Kassierer sagt geht an dem Terminal nicht. Ich bitte ihn doch das beim Vorgesetzten zu melden...habe keine Hoffnung. Warum wird das Symbol am H5000 angezeigt wenn es nicht geht?

Dann heute im Hans im Glück: Bedienung fragt schon ob man bar oder mit Karte zahlen will. Wir natürlich per Karte. Kommt mit dem Terminal, sieht das Wellensymbol, hält selbstständig die Karte aufs Display! Kennt sich auch aus, nette kleine Diskussion, er bezahlt auch viel damit. Er war Anfang zwanzig.

Also es wird so langsam...

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hagebaumarkt hat die alten Artema Hybrid durch H5000 ersetzt und kontaktlos aktiv

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Bei Lidl ist wohl über 25€ immer mit PIN. Habe heute bei Lidl 29€ mit VISA-Karte bezahlt und es wurde die PIN verlangt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ja, ist es definitiv!

Manche Banken werben nur früher mit der Umstellung (DKB, ING-DiBa) als andere.
Ja gebe euch recht. Habs unglücklich formuliert.

Mich wundert es nur, dass man von VISA gar keine Pressemitteilung findet bzw es gar keine gibt. (oder hab ich was übersehen?)

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Der BVG Fahrkartenautomat im Berliner Abgeordnetenhaus kann jetzt auch kontaktlos. Die Sinnhaftigkeit des Standortes erschließt sich mir zwar nicht, aber gut dient den BVG-Lobbismus im Landesparlament ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Der BVG Fahrkartenautomat im Berliner Abgeordnetenhaus kann jetzt auch kontaktlos. Die Sinnhaftigkeit des Standortes erschließt sich mir zwar nicht, aber gut dient den BVG-Lobbismus im Landesparlament ;)

Im Fernsehen habe ich auch schon Sparkassen-Geldautomaten bei Aufnahmen aus Regierungsgebäuden entdeckt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Im Bundestag gibt es im Keller Automaten der Sparkasse, der Genossenschaftsbank BBBank(?) und einer Privatbank, ich meine, es wäre die Postbank.

Das ist guter und irgendwie auch typisch deutscher Proporz. Den gibt es z.B. in Großbritannien nicht (bei einer Suche nach Automaten in SW1A 0AA schlägt mir Visa Automaten von NatWest und Barclays vor, in einem Nebengebäude gibt es einen als nicht öffentlich gekennzeichneten Automaten der Bank of Ireland).

• Like
Reaktionen: KvR und Droggelbecher