• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
ANZEIGE
Gestern bei Burger King: Ich möchte mit Karte zahlen und sage der Mitarbeiterin, nachdem sie erst einmal das Kartenterminal am anderen Ende der Theke holen musste: "Es sollte kontaktlos funktionieren, halten Sie bitte die Karte ans Display." Sie quittiert das mit einem teilnahmslosen "Jaja" und steckt die Karte ins Gerät...
Warum muss Burger King so furchtbar inkonsistent bei der Kartenzahlung sein? Verglichen mit McDonalds sind da ja Universen dazwischen...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders. BurgerKing in Wiesbaden sind alle VRPay und die Wiesbadener Volksbank verkauft da nur Girocard-Akzeptanz. In Mainz sind ähnlich viele bei VRPay, aber dort geht bei jedem VRPay Girocard/Maestro/VPay/Mastercard/VISA.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders. BurgerKing in Wiesbaden sind alle VRPay und die Wiesbadener Volksbank verkauft da nur Girocard-Akzeptanz. In Mainz sind ähnlich viele bei VRPay, aber dort geht bei jedem VRPay Girocard/Maestro/VPay/Mastercard/VISA.

Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders.

Mache ich auch so.

Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.

Ich habe heute es mal eskalieren lassen: Nachdem ich an der Kasse "Mit Karte bitte" gesagt habe, hat die Kassierin ihre Hand ausgesteckt. Ich ignoriere die Hand und sagte "Das Terminal bitte zu mir drehen". Danach geschah nichts und ich drehte das Terminal dann eigenständig zu mir, damit ich meine VISA-Karte auflegen kann. Die Kassierin versuchte, das Terminal festzuhalten, aber ich war schneller und das Terminal war schon bei mir; sie hat dann gesagt "Das können sie auch sagen" und hat mich angepflaumt. Sofort hielt ich mein Portemonnaie an das Terminal und die Kassierin hielt die Hand vors Display. Ich habe dann meine VISA-Karte aus meinem Portemonnaie entnommen, vors Display gehalten und gesagt "Ich zahle kontaktlos". Nun kam von der Kassierin kein Wort mehr, hab den Kassenzettel bekommen, meine Ware genommen und bin dann gegangen.

Warum muss man immer einen Steine vor dem Weg legen, wenn man kontaktlos zahlen möchte? Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mache ich auch so.



Ich habe heute es mal eskalieren lassen: Nachdem ich an der Kasse "Mit Karte bitte" gesagt habe, hat die Kassierin ihre Hand ausgesteckt. Ich ignoriere die Hand und sagte "Das Terminal bitte zu mir drehen". Danach geschah nichts und ich drehte das Terminal dann eigenständig zu mir, damit ich meine VISA-Karte auflegen kann. Die Kassierin versuchte, das Terminal festzuhalten, aber ich war schneller und das Terminal war schon bei mir; sie hat dann gesagt "Das können sie auch sagen". Sofort hielt ich mein Portemonnaie an das Terminal und die Kassierin hielt die Hand vors Display. Ich habe dann meine VISA-Karte aus meinem Portemonnaie entnommen, vors Display gehalten und gesagt "Ich zahle kontaktlos". Nun kam von der Kassierin kein Wort mehr, hab den Kassenzettel bekommen, meine Ware genommen und bin dann gegangen.

Warum muss man immer einen Steine vor dem Weg legen, wenn man kontaktlos zahlen möchte? Ich verstehe es nicht.

Darf ich fragen, was für ein - sorry - Sauladen das war?
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.073
237
Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.
Ich glaube ich hatte es schon einmal erwähnt: der BK auf der Reeperbahn hat auch genau EIN Terminal für den ganzen Laden. Wofür auch, da kommen ja sowieso keine kartengewohnten Ausländer vorbei.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Alle BurgerKings in HH die ich kenne haben ein einziges Terminal, welches nicht an die Kasse angebunden ist und Visa und MC auch kontaktlos unterstützt.
Und überall wird grundsätzlich nach der Karte gegrabscht und auch bei deutlich zu sehendem NFC-Symbol gesteckt. :rolleyes:
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Am schlimmsten mit dem Grabschen ist Mjam Mjam am Duisburger Hauptbahnhof. Ich wollte dort vor wenigen Wochen mit meiner Maestro kontaktlos bezahlen. Das Terminal lag natürlich beim Kassierer. Nach der Betragseingabe wollte der Kassierer meine Karte haben. Ich bat ihm das Terminal auf der Theke zu legen. Er ignorierte meine Bitte und als er mir meine Karte von meiner Hand reißen wollte konnte ich meine Karte schnell ans Display halten. Der Kassierer war leider stärker und sagte: Das geht bei uns nicht. Er steckte meine Karte in das Terminal gesteckt. Nachdem auf dem Display Zahlung erfolgt stand gab er mir die Karte. Der Acquierer ist VR pay.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Am schlimmsten mit dem Grabschen ist Mjam Mjam am Duisburger Hauptbahnhof. Ich wollte dort vor wenigen Wochen mit meiner Maestro kontaktlos bezahlen. Das Terminal lag natürlich beim Kassierer. Nach der Betragseingabe wollte der Kassierer meine Karte haben. Ich bat ihm das Terminal auf der Theke zu legen. Er ignorierte meine Bitte und als er mir meine Karte von meiner Hand reißen wollte konnte ich meine Karte schnell ans Display halten. Der Kassierer war leider stärker und sagte: Das geht bei uns nicht. Er steckte meine Karte in das Terminal gesteckt. Nachdem auf dem Display Zahlung erfolgt stand gab er mir die Karte. Der Acquierer ist VR pay.

Er muss dir ja aber dann das Terminal zur PIN-Eingabe gereicht haben?
Ich hätte dann einfach Abbruch gedrückt und die Karte wieder rausgezogen...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Da das "ec"-Logo heute nur auf Debit Mastercards zu finden ist, müsste hier von girocard gesprochen werden. Leider ist für viele die ec-Karte auch heute noch Synonym für die girocard.
Oder für Maestro/VPAY Karten. Ein Mitarbeiter bei McDonald's in Duisburg hat zu mir gesagt dass sie nur EC akzeptieren. Ich habe dann meine Maestro vorgehalten und die Zahlung war erfolgt. Viele Deutsche bezeichnen auch Maestro und VPAY Karten als EC-Karte (Debit).
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Oder für Maestro/VPAY Karten. Ein Mitarbeiter bei McDonald's in Duisburg hat zu mir gesagt dass sie nur EC akzeptieren. Ich habe dann meine Maestro vorgehalten und die Zahlung war erfolgt. Viele Deutsche bezeichnen auch Maestro und VPAY Karten als EC-Karte (Debit).

Da alle girocards in DE automatisch ein Co-Branding von Maestro oder VPay haben. Eine reine girocard ist mir nicht bekannt und reine Maestro- oder VPay-Karten sind sehr selten (meistens ausländische Banken).
Trotzdem halte ich nicht viel davon, die Bezeichnungen falsch zu verwenden.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
185
Da alle girocards in DE automatisch ein Co-Branding von Maestro oder VPay haben. Eine reine girocard ist mir nicht bekannt und reine Maestro- oder VPay-Karten sind sehr selten (meistens ausländische Banken).
Trotzdem halte ich nicht viel davon, die Bezeichnungen falsch zu verwenden.

Es gibt auch Girocards mit Cirrus-Co-Branding. Gerne von den Volksbanken ausgegeben. Damit ist eine Zahlung im Ausland nicht möglich, nur Geld abholen. Ausserdem gibt es eine Girocard mit JCB-Co-Branding.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Es gibt auch Girocards mit Cirrus-Co-Branding. Gerne von den Volksbanken ausgegeben. Damit ist eine Zahlung im Ausland nicht möglich, nur Geld abholen. Ausserdem gibt es eine Girocard mit JCB-Co-Branding.

Mit Cirrus lässt sich generell (ob DE oder Global) nicht zahlen. Es ist eine reine Karte zum Abheben von Bargeld (vgl. Sparcards).
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Eine Karte mit Girocard und Cirrus Co-Branding.
In Deutschland kann man auch bezahlen (über Girocard), im Ausland nur Bargeld abheben (über Cirrus).
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
771
MUC
Tja, Allguth im Münchner Landkreis hat auch am 5.1.2018 noch kein Kontaklos aktiviert, obwohl alle CC angenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
ANZEIGE
Tja, Allguth im Münchner Landkreis hat auch am 5.1.2018 noch kein Kontaklos aktiviert, obwohl alle CC angenommen werden.

Ach hör mir auf, da wollte mir ein junger Kassierer erzählen er hätte das selbst deaktiviert und nur Bares ist wahres. Auf meine Frage, was Fiatgeld, respektive bedrucktes Papier, zum wahren Bezahlmittel macht konnte er natürlich nicht antworten.