ANZEIGE

Paypass - Paywave

ANZEIGE
Genial, sehe ich es dann richtig das meine gute alte HVB als einzige Bank in DE beide Verfahren Kontaktlos kombiniert hat? Wäre dann ja eigentlich richtig gut durchdacht.
Welche App wird denn automatisch ausgewählt, wenn die Akzeptanzstelle beides kann (Girocard kontaktlos und Maestro paypass)? Girocard?
 
Bei der Targobank hieß es, dass sie erst einmal nur VPay aktivieren (das wurde auch schon gesichtet) und erst bei höherer Akzeptanz girocard kontaktlos ebenso.

Die comdirect hat bestätigt, dass ihre Karte (so sie denn mal kommt) beides kann. Wobei theoretisch können und aktiviert sein ja zwei verschiedene Dinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App wird denn automatisch ausgewählt, wenn die Akzeptanzstelle beides kann (Girocard kontaktlos und Maestro paypass)? Girocard?

Dürfte sich genau so verhalten wie bei einer gesteckten Zahlung - das Terminal wählt fast immer Girocard aus. Nur wenn man vor dem Auflegen die Auswahltaste drückt, erscheint ein Menü und man kann Maestro/VPay contactless auswählen.
 
Übrigens musste ich bei der DKB Visa heute frueh bei 1 euro kontaktlos die Pin eingeben und vorhin bei LIDL bei 1,99 wiederum nicht. Also geht es doch ! Warum soll das denn bei Girocard nicht gehen ( warum muss da gesteckt werden ??? ) ?
 
Gestern bei Globus zum ersten mal 28 Euro kontaktlos ohne PIN bezahlt, scheinen das Limit erhöht zu haben.
 
Zwei Erlebnisse mal wieder: Gestern in meinem Stamm Edeka: Kontaktlossymbol vorhanden, Karte geht nicht. Kassierer sagt geht an dem Terminal nicht. Ich bitte ihn doch das beim Vorgesetzten zu melden...habe keine Hoffnung. Warum wird das Symbol am H5000 angezeigt wenn es nicht geht?

Dann heute im Hans im Glück: Bedienung fragt schon ob man bar oder mit Karte zahlen will. Wir natürlich per Karte. Kommt mit dem Terminal, sieht das Wellensymbol, hält selbstständig die Karte aufs Display! Kennt sich auch aus, nette kleine Diskussion, er bezahlt auch viel damit. Er war Anfang zwanzig.

Also es wird so langsam...
 
Ja, ist es definitiv!

Manche Banken werben nur früher mit der Umstellung (DKB, ING-DiBa) als andere.
Ja gebe euch recht. Habs unglücklich formuliert.

Mich wundert es nur, dass man von VISA gar keine Pressemitteilung findet bzw es gar keine gibt. (oder hab ich was übersehen?)
 
Der BVG Fahrkartenautomat im Berliner Abgeordnetenhaus kann jetzt auch kontaktlos. Die Sinnhaftigkeit des Standortes erschließt sich mir zwar nicht, aber gut dient den BVG-Lobbismus im Landesparlament ;)
 
Der BVG Fahrkartenautomat im Berliner Abgeordnetenhaus kann jetzt auch kontaktlos. Die Sinnhaftigkeit des Standortes erschließt sich mir zwar nicht, aber gut dient den BVG-Lobbismus im Landesparlament ;)

Im Fernsehen habe ich auch schon Sparkassen-Geldautomaten bei Aufnahmen aus Regierungsgebäuden entdeckt.
 
ANZEIGE
Im Bundestag gibt es im Keller Automaten der Sparkasse, der Genossenschaftsbank BBBank(?) und einer Privatbank, ich meine, es wäre die Postbank.

Das ist guter und irgendwie auch typisch deutscher Proporz. Den gibt es z.B. in Großbritannien nicht (bei einer Suche nach Automaten in SW1A 0AA schlägt mir Visa Automaten von NatWest und Barclays vor, in einem Nebengebäude gibt es einen als nicht öffentlich gekennzeichneten Automaten der Bank of Ireland).
 
Zurück
Oben