• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
ANZEIGE
Alle 5 Transaktionen muss einmalig gesteckt mit PIN gezahlt werden. Dann entfällt die PIN-Eingabe für die nächsten 5 Transaktionen unterhalb von 25 bzw. 50€.

Danke für die Antwort. Soweit ich weiß hatte er die Karte vorher schon mal gesteckt im Einsatz.
Allerdings könnte es ja wirklich gut sein, dass dabei ELV kam. Daran hab ich gar nicht gedacht. Sowas vergisst man so schnell, wenn man keine Girocard benutzt ;)
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Bei Sparkassencards muss sogar gar nicht gesteckt werden. Da reicht eine kontaktlos-Zahlung mit PIN für den Counter-Reset.

Mag bei deiner Sparkasse der Fall sein, bei meiner ist es definitiv (noch) nicht so.

Allerdings könnte es ja wirklich gut sein, dass dabei ELV kam.

So lange ELV existiert bzw. der Reset nicht per Tap funktioniert, wird das leider noch viele verwirren.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kommt dieses System mit fünf mal zahlen dann PIN auch bei den Kreditkarten oder ist das ein Girocard only „feature“?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kommt dieses System mit fünf mal zahlen dann PIN auch bei den Kreditkarten oder ist das ein Girocard only „feature“?
Prinzipiell auch bei den anderen Schemes.

Die Auslegung der RTS und die logischen Verknüpfungen dort scheint aber zumindest in Fachkreisen noch etwas umstritten. We'll see.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Sparkassen-VISA: Bei Kaufland 27€ kontaktlos PIN-Eingabe.
Girocard (Sparkasse): Bei Kaufland 33€ kontaktlos PIN-Eingabe.

Geht also kontaktlos ohne PIN nur bis 25€...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Seit der PSD2 mal gesteckt zwecks Issuer Script Update? Aber vielleicht lassen sich die Banken da auch noch ein paar Wochen Zeit.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Im Journal de 20 heures von heute Abend wurde über kontaktlos Zahlen in Frankreich berichtet. 40% der Kartenzahlungen sind dort inzwischen kontaktlos. Und der Höchstbetrag in Frankreich von 20 € wird bald auf 30 € angehoben.
Auch interessant: Franzosen haben durchschnittlich 32 € bar im Portemonnaie, Deutsche 103 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Und der Höchstbetrag in Frankreich von 20 € wird bald auf 30 € angehoben.
In Frankreich funktionieren die Zahlungen aber oberhalb des Höchstbetrags nicht kontaktlos mit PIN, sondern nur gesteckt, weil das Online-PIN-Verfahren immer noch nicht unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Wie sieht es in Frankreich mit der Akzeptanz von ausländischen Visa oder Mastercard kontaktlos aus? Also werden überall wo Franzosen kontaktlos zahlen können auch Visa oder MC genommen?

Girocard wird ja wahrscheinlich nicht gehen :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
In Frankreich funktionieren die Zahlungen aber oberhalb des Höchstbetrags nicht kontaktlos mit PIN, sondern nur gesteckt, weil das Online-PIN-Verfahren immer noch nicht unterstützt wird.

Ja, bei meiner Sparkassen-VISA hat das Terminal mich zum Stecken der Karte aufgefordert.

Wie sieht es mit der Akzeptanz von ausländischen Visa oder Mastercard kontaktlos aus?

Wird akzeptiert, ist aber trotzdem vom 20€ Limit betroffen...

Aber nicht immer wird eine ausländische VISA akzeptiert: Bei den Automaten der Straßenbahn Mulhouse können ausländische Maestro-Karten und Kreditkarten nicht verarbeitet werden (gesteckt, kontaktlos nicht möglich) . Kommt immer Zahlung abgelehnt.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute habe ich bei Total ein Verifone VX durch zu frühes Entfernen der Visa zum Absturz gebracht. Auf dem Display waren nur drei der vier Kreise ausgefüllt und das eigentlich kurze Piepsen hat nicht aufgehört sondern war 30 Sekunden lang ohne Unterbrechung zu hören, bis das Terminal den Vorgang dann abgebrochen hat. War aber definitiv eine andere Software als auf den VX bei Kaufhof, Mc Donald‘s usw.



Aber nicht immer wird eine ausländische VISA akzeptiert: Bei den Automaten der Straßenbahn Mulhouse können ausländische Maestro-Karten und Kreditkarten nicht verarbeitet werden (gesteckt, kontaktlos nicht möglich) . Kommt immer Zahlung abgelehnt.

Die Erfahrung habe ich auch in einem Carrefour Express gemacht. Die Kassiererin meinte dann auch, dass sie nur französische Karten nehmen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Hängt das nicht von der jeweiligen Visa ab bzw. den unterstützten Authentifizierungsmöglichkeiten?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Heute habe ich bei Total ein Verifone VX durch zu frühes Entfernen der Visa zum Absturz gebracht. Auf dem Display waren nur drei der vier Kreise ausgefüllt und das eigentlich kurze Piepsen hat nicht aufgehört sondern war 30 Sekunden lang ohne Unterbrechung zu hören, bis das Terminal den Vorgang dann abgebrochen hat. War aber definitiv eine andere Software als auf den VX bei Kaufhof, Mc Donald‘s usw.





Die Erfahrung habe ich auch in einem Carrefour Express gemacht. Die Kassiererin meinte dann auch, dass sie nur französische Karten nehmen.

Ebenso bei mir
 

CS2001

Neues Mitglied
14.05.2017
11
0
In Frankreich funktionieren die Zahlungen aber oberhalb des Höchstbetrags nicht kontaktlos mit PIN, sondern nur gesteckt, weil das Online-PIN-Verfahren immer noch nicht unterstützt wird.
Echt? Hab vor nem Jahr bei Decathlon in Frankreich >100€ an ner SB Kasse kontaktlos bezahlt, kam dann ein Zettel zum Unterschreiben raus, hat aber niemanden interessiert
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Welche Karte?
Es gibt ja die Theorie, dass es geht, wenn die Karte kein offline Pin unterstützt. Demnach ginge es mit
DiBa, CoBa, CoDi, LBB, ...
Nicht aber mit
DKB, Advanzia, Sparkasse (die meisten), Dt. Bank, N26, ...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute habe ich bei Total ein Verifone VX durch zu frühes Entfernen der Visa zum Absturz gebracht. Auf dem Display waren nur drei der vier Kreise ausgefüllt und das eigentlich kurze Piepsen hat nicht aufgehört sondern war 30 Sekunden lang ohne Unterbrechung zu hören, bis das Terminal den Vorgang dann abgebrochen hat. War aber definitiv eine andere Software als auf den VX bei Kaufhof, Mc Donald‘s usw.





Die Erfahrung habe ich auch in einem Carrefour Express gemacht. Die Kassiererin meinte dann auch, dass sie nur französische Karten nehmen.
In einem Carrefour Express in Paris hat das Terminal erst beim 2.Versuch mit meiner deutschen N26 MasterCard erkannt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Erfahrung, dass man mit ausländischen Kreditkarten an französischen Tankstellen nicht zahlen kann, habe ich auch gemacht. Funktionierte nur an Autobahn-Tanken, nie an Supermarkt- oder SB-Tanken.
Und was genau macht man dann, wenn man nich genug/kein Bargeld dabei hat? Finde das schon recht seltsam, vor allem, da sie ja bestimmt das VISA-Akzeptanzlogo an der Tür haben?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Ich habe meine Einkäufe dann liegen lassen.
Akzeptanzlogos gab es keine und am Terminal war nur Werbung für CB kontaktlos. Der Kassiererin war das ganze sichtlich unangenehm und sie hat sich mehrfach entschuldigt. Das war direkt an der deutschen Grenze, kommt bestimmt öfter vor.

Hängt das nicht von der jeweiligen Visa ab bzw. den unterstützten Authentifizierungsmöglichkeiten?

Dass es bei mir an den Authentifizierungsmöglichkeiten lag, glaube ich auch eher nicht. Visa, MC und Maestro sind allesamt abgelehnt worden, auch kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin