• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
ANZEIGE
Die Erfahrung, dass man mit ausländischen Kreditkarten an französischen Tankstellen nicht zahlen kann, habe ich auch gemacht. Funktionierte nur an Autobahn-Tanken, nie an Supermarkt- oder SB-Tanken.
Bei den Tankstellen von Cora hatte ich noch nie Probleme mit Visa von der DKB.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Die Erfahrung, dass man mit ausländischen Kreditkarten an französischen Tankstellen nicht zahlen kann, habe ich auch gemacht. Funktionierte nur an Autobahn-Tanken, nie an Supermarkt- oder SB-Tanken.
Letztes Jahr war ich ca. 2.000 km in Frankreich unterwegs und habe nur an Supermarkt-/SB-Tankstellen getankt. Weitere Details hier.
Kein einziges Mal wurde meine Karte (mit Offline PIN) abgelehnt. An SB-Tankstellen gehen nur Karten mit Offline PIN, VISA-Karten von Santander und Consorsbank sind da beispielsweise nutzlos.

Ich habe meine Einkäufe dann liegen lassen.
Akzeptanzlogos gab es keine und am Terminal war nur Werbung für CB kontaktlos. Der Kassiererin war das ganze sichtlich unangenehm und sie hat sich mehrfach entschuldigt. Das war direkt an der deutschen Grenze, kommt bestimmt öfter vor.

Dass es bei mir an den Authentifizierungsmöglichkeiten lag, glaube ich auch eher nicht. Visa, MC und Maestro sind allesamt abgelehnt worden, auch kontaktlos.
Wo war dieser Carrefour Express genau?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Letztes Jahr war ich ca. 2.000 km in Frankreich unterwegs und habe nur an Supermarkt-/SB-Tankstellen getankt. Weitere Details hier.
Kein einziges Mal wurde meine Karte (mit Offline PIN) abgelehnt. An SB-Tankstellen gehen nur Karten mit Offline PIN, VISA-Karten von Santander und Consorsbank sind da beispielsweise nutzlos.


Wo war dieser Carrefour Express genau?

In Nancy. Okay, direkt an der Grenze stimmt nicht ganz, aber ich bin bestimmt nicht der einzige Deutsche oder Luxemburger, der sich dorthin verirrt.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Gerade bei Mediamarkt 14€ kontaktlos bezahlt mit Mastercard und sollte SEPA Mandat unterschreiben.
Die Diskussion war unerträglich. Ich meinte ich kann das doch nicht unterschrieben.

Habe den Kauf rückgängig gemacht.

Sowas wie die mich hingestellt hat als wäre ich der letzte penner
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Gerade bei Mediamarkt 14€ kontaktlos bezahlt mit Mastercard und sollte SEPA Mandat unterschreiben.
Die Diskussion war unerträglich. Ich meinte ich kann das doch nicht unterschrieben.

Habe den Kauf rückgängig gemacht.

Sowas wie die mich hingestellt hat als wäre ich der letzte penner

Nächstes Mal Ware nehmen und gehen oder Kassenaufsicht/Chef holen lassen. So lernen die das.

Eventuell bei MasterCard beschweren.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Dazu gab es bei Facebook vor ein paar Wochen schon einen Shitstorm. Die Reaktion von MediaMarkt macht einfach nur sprachlos. Schade, dass Saturn und MediaMarkt als Elektro-„Fachmärkte“ die renitentesten sind.

IMG_1676.JPG
IMG_1677.jpg
 
  • Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gerade bei Mediamarkt 14€ kontaktlos bezahlt mit Mastercard und sollte SEPA Mandat unterschreiben.
Die Diskussion war unerträglich. Ich meinte ich kann das doch nicht unterschrieben.

Habe den Kauf rückgängig gemacht.

Sowas wie die mich hingestellt hat als wäre ich der letzte penner

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die es im Jahr 2018 immer noch nicht auf die Reihe bekommen - ein Technikmarkt :sick:.

Und @rentri:
Das bezieht sich aber auf die Namenskontrolle mittels Ausweis, oder?
Der geschilderte Fall von lebkuchen ist ja wieder das typische "SEPA-Unterschrift bei Kreditkartenzahlung - Problem"
 
  • Like
Reaktionen: gowest und stefbeer

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die es im Jahr 2018 immer noch nicht auf die Reihe bekommen - ein Technikmarkt :sick:.

Und @rentri:
Das bezieht sich aber auf die Namenskontrolle mittels Ausweis, oder?
Der geschilderte Fall von lebkuchen ist ja wieder das typische "SEPA-Unterschrift bei Kreditkartenzahlung - Problem"

Ich hätte denen die SEPA Unterschrift verweigert. Ausweis auch. Und wenn die weiterhin darauf bestehen, wäre ich einfach gegangen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hatte ich auch letztens bei Saturn. Hab drei Xe hingemalt, die Kassendame war sprachlos und bin abgedackelt. Kein Verständnis mehr für sowas.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Und @rentri:
Das bezieht sich aber auf die Namenskontrolle mittels Ausweis, oder?
Der geschilderte Fall von lebkuchen ist ja wieder das typische "SEPA-Unterschrift bei Kreditkartenzahlung - Problem"

Ich hatte mit den Social Media Teams von Saturn und Media Markt auch schon Kontakt in Bezug auf die SEPA- Unterschrift - Reaktion war die gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Hatte ich auch letztens bei Saturn. Hab drei Xe hingemalt, die Kassendame war sprachlos und bin abgedackelt. Kein Verständnis mehr für sowas.

Ich mache es immer so: Ein großes Kreuz auf dem Händlerbeleg und dann gehe ich.

Ich hatte mit den Social Media Teams von Saturn und Media Markt auch schon Kontakt in Bezug auf die SEPA- Unterschrift - Reaktion war die gleiche.

Da hilft nur ne Beschwerde beim Aquirer / MasterCard / VISA.

MasterCard: https://www.mastercard.us/en-us/consumers/get-support/report-problem-shopping.html

VISA: https://www.visaeurope.com/contact

Dort anhaken: The merchant/retailer required identification
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso drucken Sie denn kein feld wenn sie unbedingt ne Unterschrift wollen ?
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Heute in einer Reformhauskettte in Berlin wurde ich regelrecht genötig auf dem Kundenbeleg zu unterschreiben. Feld für Unterschrift war natürlich nicht vorhanden.

Es ist kleines Geschäft und die Anweisung anscheinend vom Vorgesetzten, hab daher nicht lange argumentiert und was auf den Beleg gekritzelt.

Email über den Vorfall hab ich dann aber doch geschrieben ... so viel Zeit muss sein :)

Mal schauen ob sich was ändert. Da es ein Familienunternehmen ist hab ich eine kleine Hoffnung mit der Email was zu erreichen.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Und was, wenn selbst der Marktleiter dumm ist?

Dann wird's problematisch, wobei ich bei Saturn mit den geschäftsführenden Gesellschaftern gute Erfahrungen gemacht hab. Sind sehr kundenorientiert, man merkt, dass sie direkt am Erfolg "ihrer" GmbH beteiligt sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
70
Dann wird's problematisch, wobei ich bei Saturn mit den geschäftsführenden Gesellschaftern gute Erfahrungen gemacht hab. Sind sehr kundenorientiert, man merkt, dass sie direkt am Erfolg "ihrer" GmbH beteiligt sind.
Wobei die nicht immer vor Ort sind. Gibt auch nicht wenige, die gleich mehrere Märkte betreiben.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Nächstes Mal Ware nehmen und gehen oder Kassenaufsicht/Chef holen lassen. So lernen die das.

Eventuell bei MasterCard beschweren.

Hilft nichts. Weil bei Media Markt selbst die Vorgsetzten nicht Bescheid wissen. Beim Media Markt war kontaktloses Bezahlen noch nie möglich ohne Streitereien an der Kasse.

Wie mit Kunden umgehen ist erbärmlich. Aber sie können es sich erlauben wenn man mal so groß ist. Die Mail des Geschäftsführer war haaresträubend. Jede Metzgereifachverkauferin hat mehr Ahnung als die Mitarbeiter vom Media Markt. Ausnahmen gibt es ganz bestimmt, das streite ich nicht ab. Aber die muss man lange suchen.

Ich habe den Laden nie wieder betreten und
werde es in Zukunft auch nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Wie [die] mit Kunden umgehen ist erbärmlich.

Ausgelöst durch diesen Thread habe ich mir mal den Facebook-Auftritt von MM angesehen -- Wow, bei der derben, teils arroganten und häufig reichlich dumm-dreisten Kundenansprache wundert es mich, dass der Laden nicht eigentlich auf Barzahlung besteht wie so ein fernöstlicher Schrottautohändler. Unglaublich unsympathisch. (Ja, auch wenn die Kunden auf FB in der Mehrzahl ebenfalls nur unteres Intelligenzniveau erreichen und sprachlich mancher Ausrutscher vorkommt, sollte die Antwort höflich & sachlich bleiben ... ev. bin ich da altmodisch.)
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das kommt raus wenn die Auszbildenden aus dem 1. Lehrjahr, aus Kostengründen, den Social Media Auftritt des Unternehmens betreuen (müssen).
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Hilft nichts. Weil bei Media Markt selbst die Vorgsetzten nicht Bescheid wissen. Beim Media Markt war kontaktloses Bezahlen noch nie möglich ohne Streitereien an der Kasse.

Wie mit Kunden umgehen ist erbärmlich. Aber sie können es sich erlauben wenn man mal so groß ist. Die Mail des Geschäftsführer war haaresträubend. Jede Metzgereifachverkauferin hat mehr Ahnung als die Mitarbeiter vom Media Markt. Ausnahmen gibt es ganz bestimmt, das streite ich nicht ab. Aber die muss man lange suchen.

Ich habe den Laden nie wieder betreten und
werde es in Zukunft auch nicht mehr tun.

Wenn ich in Zukunft mal dort einkaufe und kontaktlos zahle und die mir den Händlerbeleg zum Unterschreiben geben, dann werde ich den einfach mit einem großen Kreuz entwerten oder zerreißen und dann meine Ware nehmen und gehen. So lernen die das...
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Technik Museum Berlin.
Kassendame meinte auf Nachfrage es gaebe hier kein kontaktlos. Wollte dann die Karte, beim erwaehnen dass ich selbst stecken moechte hat sie mich saeurlich gewaehren lassen.
Ging dann aber alles glatt mit Mastercard, immerhin wusste sie Bescheid und hat keine dummen Kommentare gemacht.
Gibt also doch noch ein paar Orte ohne PayPass.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin