• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Sorry aber sowas wäre mir zu blöd. Da kaufe ich lieber einfach nichts bei Media Markt, das finde ich angenehmer.

Sehe ich mittlerweile auch so. Beim letzten Einkauf mit ApplePay wollten die auch eine Unterschrift. Habe ich verweigert. Dann müssten Sie den Kauf stornieren. Dem habe ich zugestimmt, den EAN-Code eben noch in der Amazon-App gescannt und dort bestellt, selbiges entsprechend kommentiert - mit dem Zusatz, dass es nicht mein Arbeitsplatz ist, der verschwindet...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sehe ich mittlerweile auch so. Beim letzten Einkauf mit ApplePay wollten die auch eine Unterschrift. Habe ich verweigert. Dann müssten Sie den Kauf stornieren. Dem habe ich zugestimmt, den EAN-Code eben noch in der Amazon-App gescannt und dort bestellt, selbiges entsprechend kommentiert - mit dem Zusatz, dass es nicht mein Arbeitsplatz ist, der verschwindet...

Und die ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die machen doch auch kein elv. Warum stellen Sie Ihre Terminals nicht so ein dass sie ein unterschriftsfeld Geld drucken wenn sie unbedingt eine wollen ?
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Man kann es aber gegenüber der Polizei nachweisen, in dem man sein Smartphone benutzt, bei Google VISA Paywave eingibt und auf der Website steht: "Keine PIN/Unterschrift unter 25 Euro notwendig". Damit hast du schon mal deine Unschuld bewiesen.

Auch wenn es an sich richtig ist, hoffe ich sehr, dass sich unsere Gesetzeshüter auf so eine "Beweisführung" nicht einlassen.
 
  • Like
Reaktionen: pooky

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ich dachte heute, mich trifft der Schlag. Meine Stamm-Apotheke hat kürzlich von Artema Hybrids auf H5000 gewechselt. Bei meinem letzten Besuch war jedoch NFC deaktiviert und die Terminals haben nur Girocard akzeptiert (trotz KK-Akzeptanzlogos an der Tür und der Beteuerung der Verkäuferin, sie würden eigentlich Kreditkarten akzeptieren). Beim heutigen Besuch war das NFC-Logo zu sehen, also hielt ich meine VISA vor. Hat auch soweit geklappt. Im Anschluss hat das Terminal allerdings über die Kasse einen etwa 40 cm langen Händlerbeleg (ich übertreibe nicht!) gedruckt, auf dem ein SEPA-Lastschriftmandat (!) und eine Bewilligung zur Datenweitergabe (!) mit zwei Unterschriftsfeldern (!!!) waren (also nicht auf der Rückseite, tatsächlich gedruckt). Die Verkäuferin hat natürlich auf doppelter Unterschrift bestanden – was ich ihr nicht mal übel nehme. Ohne Fachkenntnis hätte ich auch darauf vertraut, was das Terminal sagt. Der größte Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass der Laden nicht mal ELV macht – Girocard-Zahlungen gehen mit PIN durch.

Bringt es etwas, sich hier beim Acquirer zu beschweren? Terminal-ID ist 65357xxx (Ingenico?).
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und RenTri

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ich dachte heute, mich trifft der Schlag. Meine Stamm-Apotheke hat kürzlich von Artema Hybrids auf H5000 gewechselt. Bei meinem letzten Besuch war jedoch NFC deaktiviert und die Terminals haben nur Girocard akzeptiert (trotz KK-Akzeptanzlogos an der Tür und der Beteuerung der Verkäuferin, sie würden eigentlich Kreditkarten akzeptieren). Beim heutigen Besuch war das NFC-Logo zu sehen, also hielt ich meine VISA vor. Hat auch soweit geklappt. Im Anschluss hat das Terminal allerdings über die Kasse einen etwa 40 cm langen Händlerbeleg (ich übertreibe nicht!) gedruckt, auf dem ein SEPA-Lastschriftmandat (!) und eine Bewilligung zur Datenweitergabe (!) mit zwei Unterschriftsfeldern (!!!) waren (also nicht auf der Rückseite, tatsächlich gedruckt). Die Verkäuferin hat natürlich auf doppelter Unterschrift bestanden – was ich ihr nicht mal übel nehme. Ohne Fachkenntnis hätte ich auch darauf vertraut, was das Terminal sagt. Der größte Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass der Laden nicht mal ELV macht – Girocard-Zahlungen gehen mit PIN durch.

Bringt es etwas, sich hier beim Acquirer zu beschweren? Terminal-ID ist 65357xxx (Ingenico?).

Ja, da das Terminal falsch programmiert ist. Nächstes Mal einfach die Signatur verweigern.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich dachte heute, mich trifft der Schlag. Meine Stamm-Apotheke hat kürzlich von Artema Hybrids auf H5000 gewechselt. Bei meinem letzten Besuch war jedoch NFC deaktiviert und die Terminals haben nur Girocard akzeptiert (trotz KK-Akzeptanzlogos an der Tür und der Beteuerung der Verkäuferin, sie würden eigentlich Kreditkarten akzeptieren). Beim heutigen Besuch war das NFC-Logo zu sehen, also hielt ich meine VISA vor. Hat auch soweit geklappt. Im Anschluss hat das Terminal allerdings über die Kasse einen etwa 40 cm langen Händlerbeleg (ich übertreibe nicht!) gedruckt, auf dem ein SEPA-Lastschriftmandat (!) und eine Bewilligung zur Datenweitergabe (!) mit zwei Unterschriftsfeldern (!!!) waren (also nicht auf der Rückseite, tatsächlich gedruckt). Die Verkäuferin hat natürlich auf doppelter Unterschrift bestanden – was ich ihr nicht mal übel nehme. Ohne Fachkenntnis hätte ich auch darauf vertraut, was das Terminal sagt. Der größte Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass der Laden nicht mal ELV macht – Girocard-Zahlungen gehen mit PIN durch.

Bringt es etwas, sich hier beim Acquirer zu beschweren? Terminal-ID ist 65357xxx (Ingenico?).
Einfach per E-Mail an info.mc@ingenico.com beschweren, die kümmern sich da extrem gut drum. Dieses Problem wird bestimmt dann behoben.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Also in hier Bayern sind wir glaube ich sind wir ein paar Jahre hinter her. Habe noch nie jemanden kontaktlos Bezahlen sehen. Weder mit Karte noch mit Smartphone.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Also in hier Bayern sind wir glaube ich sind wir ein paar Jahre hinter her. Habe noch nie jemanden kontaktlos Bezahlen sehen. Weder mit Karte noch mit Smartphone.
hmmm. Vielleicht in ober ammergau aber nicht in MUC, Neu Ulm oder sogar Bad Gronenbach. das Bayern ist etwas grösser als man denkt....
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also in hier Bayern sind wir glaube ich sind wir ein paar Jahre hinter her. Habe noch nie jemanden kontaktlos Bezahlen sehen. Weder mit Karte noch mit Smartphone.

Ja seid ihr auch. Komme urspr. aus Bayern und schon 2013 war es hier völlig normal 1 Euro mit Karte zu zahlen und in Bayern war es total komisch und man hat es nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Ja seid ihr auch. Komme urspr. aus Bayern und schon 2013 war es hier völlig normal 1 Euro mit Karte zu zahlen und in Bayern war es total komisch und man hat es nie gesehen.

Diskussion führt zu nichts brauchbaren. Ganz Deutschland ist da etwas langsamer.

Sonst gibts nur eine Diskussion die unerträglich wird.
 
  • Like
Reaktionen: rpbtf

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In Niedersachsen sehe ich seit letztem Sommer auch immer mehrere male pro Woche, dass Leute kontaktlos zahlen. Es geht zwar sehr langsam voran, aber es macht sich mittlerweile bemerkbar.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Freund von mir arbeitet hier bei Rewe und sagt die Hälfte der kartenzahlungen sind kontaktlos
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Vorgestern 2 Kunden im Rewe vor mir kontaktlos, und das in der Bayerischen Provinz. Langsam wird es auch hier. Die Kassiererinnen fordern hier auch oft dazu auf, merken anscheinend jetzt auch das es ganz praktisch und kein Hexenwerk ist. Nur bei Müller wurde mal wieder ein Unterschriftenfeld gedruckt bei ner DKB Visa. Verkäuferin meinte, diesmal mit Unterschrift. Es kommt bei Müller wohl auf den Betrag an, hab ganz sicher schon Händlerbelege ohne Unterschriftfeld gesehn, waren diesmal knapp 20€.