• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde bei Visa und Mc wird kaum noch irgendwo offline gemacht. Weiß es nur noch dass Aral bei amex oft noch offline macht. Finde früher wurde viel öfter offline gemacht.
 

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Damit wird man die Massen bestimmt für das kontaktlose Bezahlen begeistern können. *hust hust*
Absolut schwachsinnig umgesetzt... Wäre der Zähler nur für den laufenden Tag gültig, hätte ich kein Problem damit. Aber das ließe sich Offline bzw. nur über den Chip wahrscheinlich nicht zuverlässig lösen. Dann könnte man ja einfach die Uhrzeit am Terminal abändern und so irgendeinen Mist machen.
Was lernen wir daraus? Am besten immer OnlineAuth und Offline nur als Fallback.
 

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ich hoffe, dass das ein Scherz ist. Das Risikomanagement soll man doch bitte den Banken/Kartenherausgebern überlassen, die übernehmen ja schließlich auch das Risiko. NoCVM bis 50 € ohne Limit (wie bei VISA) scheint ja wohl kein Problem zu sein, sonst würde man es nicht anbieten.

Da kann ich auch gleich wieder bar zahlen, geht in Deutschland an vielen Stellen eh unkomplizierter...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Damit wird man die Massen bestimmt für das kontaktlose Bezahlen begeistern können. *hust hust*
Bei der deutschen Aluhutstimmung würde mich das sogar unironisch nicht überraschen.

Ansonsten gehe ich immer noch nicht d‘accord mit der hier vorgenommenen Interpretation der Vorgaben, aber das wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt doch Leute die erzählen im girocard Thread dass sie schon 9 Zahlungen mit spk girocard ohne Pin hatten
 

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
"Wie sinnlos der doppelte Zähler (5 mal Kleinbetrag Transaktionen in Folge und maximal 150 € in Summe) ist, zeigt allein die Tatsache, dass der zweite Zähler von beiden girocards bei einem Schwellwert von 25 € gar nicht erst erreicht werden kann.
Denn: 5 x 25 € gibt nur 125 €."

Diese Kritik verstehe ich nicht. Man kann doch auch kontaktlos zahlen bei höheren Summen als 25 €. Dann greift eben manchmal der zweite Zähler zuerst.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"Wie sinnlos der doppelte Zähler (5 mal Kleinbetrag Transaktionen in Folge und maximal 150 € in Summe) ist, zeigt allein die Tatsache, dass der zweite Zähler von beiden girocards bei einem Schwellwert von 25 € gar nicht erst erreicht werden kann.
Denn: 5 x 25 € gibt nur 125 €."

Diese Kritik verstehe ich nicht. Man kann doch auch kontaktlos zahlen bei höheren Summen als 25 €. Dann greift eben manchmal der zweite Zähler zuerst.

Ja aber da muss man doch sowieso die pin eingeben.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Es ist eine Komfort vs Betrug Abwägung. Zwar ist die Haftung für den Inhaber auf 50€ begrenzt, jedoch nicht für die kartenausgebende Bank. Man beachte die Zahlen für contactless fraud in UK für 2015 und 2016: von £2,8m ging es hoch auf £7m. In einem Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist eine Komfort vs Betrug Abwägung. Zwar ist die Haftung für den Inhaber auf 50€ begrenzt, jedoch nicht für die kartenausgebende Bank. Man beachte die Zahlen für contactless fraud in UK für 2015 und 2016: von £2,8m ging es hoch auf £7m. In einem Jahr!

Ja aber das sollen die Banken doch selbst entscheiden oder ? Warum muss sich die EU einmischen? Und warum so strikt???
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Damit das Thema fraud nicht aufkommt und die Banken sagen können, wir hätten es ja anders gemacht, aber die EU wollte es so!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ja aber da muss man doch sowieso die pin eingeben.

Ja klar. Aber es geht doch darum, dass die Karte wieder kontaktbehaftet eingesetzt wird. Erst dann werden die Zähler auf Null gesetzt. Daher machen die beiden Zähler für mich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Ich finde dieses Konstrukt dass zwingend wieder kontaktbehaftet eingesetzt werden muss absolut nicht zukunftsfähig.


Ich finde das auch nicht gerade gut.

Das bezahlen mittels NFC KK ist jedoch nur eine Transfer Technologie zum bezahlen mit Smartphone

Dann fällt das ja weg, wenn man sich bei jeder Zahlung biometrisch authentifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde das auch nicht gerade gut.

Das bezahlen mittels NFC KK ist jedoch nur eine Transfer Technologie zum bezahlen mit Smartphone

Dann fällt das ja weg, wenn man sich bei jeder Zahlung biometrisch authentifiziert.

Bei girocard mobile soll das ja nicht wegfallen.

Naja Leute: behaltet alle eure Karten solang es geht. Mit den jetzigen gibts das ja alles nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Geht das nicht generell beim Stecken?
Habe in jedem Fall eine Karte im Portfolio, die bis auf die Initialisierung nie gesteckt wurde. Werde das auch weiter so halten und die als meine Kontaktlos-Karte für Kleinkram bis zu ihrem Ablaufen halten.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.073
237
Das bezahlen mittels NFC KK ist jedoch nur eine Transfer Technologie zum bezahlen mit Smartphone
Bloß nicht. Eine Karte ist in der Handhabung einfacher als ein Smartphone. Mit zunehmendem Alter und abnehmender Sehkraft werden die Dinger ja leider immer größer und unhandlicher. ;-) Ich finde es jetzt schon ziemlich umständlich, dass ich jedes Mal das Handy (Motorola Play X, 5,xx Zoll) aus der Tasche fummeln muss um die 3% Seqr mitzunehmen. Auf den Aha-Effekt bei den Kassenkräften und den Kunden hinter mir kann ich inzwischen verzichten.
 

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Es ist eine Komfort vs Betrug Abwägung. Zwar ist die Haftung für den Inhaber auf 50€ begrenzt, jedoch nicht für die kartenausgebende Bank. Man beachte die Zahlen für contactless fraud in UK für 2015 und 2016: von £2,8m ging es hoch auf £7m. In einem Jahr!

Da dürfte die Unsitte, kontaktlose Zahlungen ohne CVM offline zu autorisieren, aber auch eine große Rolle gespielt haben. Man konnte also mit gestohlenen Karten monatelang Einkaufen gehen.
Zumindest VISA und Amex haben diesen Quatsch aber Mitte letzten Jahres beendet, weshalb aktuelle Zahlen interessant wären.
Mit erzwungener online Autorisierung hat man dann auch das Counter-Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da dürfte die Unsitte, kontaktlose Zahlungen ohne CVM offline zu autorisieren, aber auch eine große Rolle gespielt haben. Man konnte also mit gestohlenen Karten monatelang Einkaufen gehen.
Zumindest VISA und Amex haben diesen Quatsch aber Mitte letzten Jahres beendet, weshalb aktuelle Zahlen interessant wären.
Mit erzwungener online Autorisierung hat man dann auch das Counter-Problem gelöst.

Warum wird das dann nicht so gelöst ?