ANZEIGE
Dürften sie aber eigentlich nicht machen. Gibt es eine Beschwerdestelle bei Mastercard? Gibt doch dann Vertragsstrafe.
Oder beim Aquirer beschweren, sollte auch helfen...
Dürften sie aber eigentlich nicht machen. Gibt es eine Beschwerdestelle bei Mastercard? Gibt doch dann Vertragsstrafe.
Bei der deutschen Aluhutstimmung würde mich das sogar unironisch nicht überraschen.Damit wird man die Massen bestimmt für das kontaktlose Bezahlen begeistern können. *hust hust*
Bei der deutschen Aluhutstimmung würde mich das sogar unironisch nicht überraschen.
Ansonsten gehe ich immer noch nicht d‘accord mit der hier vorgenommenen Interpretation der Vorgaben, aber das wird sich zeigen.
"Wie sinnlos der doppelte Zähler (5 mal Kleinbetrag Transaktionen in Folge und maximal 150 € in Summe) ist, zeigt allein die Tatsache, dass der zweite Zähler von beiden girocards bei einem Schwellwert von 25 € gar nicht erst erreicht werden kann.
Denn: 5 x 25 € gibt nur 125 €."
Diese Kritik verstehe ich nicht. Man kann doch auch kontaktlos zahlen bei höheren Summen als 25 €. Dann greift eben manchmal der zweite Zähler zuerst.
Es ist eine Komfort vs Betrug Abwägung. Zwar ist die Haftung für den Inhaber auf 50€ begrenzt, jedoch nicht für die kartenausgebende Bank. Man beachte die Zahlen für contactless fraud in UK für 2015 und 2016: von £2,8m ging es hoch auf £7m. In einem Jahr!
Ja aber da muss man doch sowieso die pin eingeben.
Ja klar. Aber es geht doch darum, dass die Karte wieder kontaktbehaftet eingesetzt wird. Erst dann werden die Zahler auf Null gesetzt. Daher machen die beiden Zähler für mich Sinn.
Damit das Thema fraud nicht aufkommt und die Banken sagen können, wir hätten es ja anders gemacht, aber die EU wollte es so!
Ich finde dieses Konstrukt dass zwingend wieder kontaktbehaftet eingesetzt werden muss absolut nicht zukunftsfähig.
Ich finde das auch nicht gerade gut.
Das bezahlen mittels NFC KK ist jedoch nur eine Transfer Technologie zum bezahlen mit Smartphone
Dann fällt das ja weg, wenn man sich bei jeder Zahlung biometrisch authentifiziert.
Naja Leute: behaltet alle eure Karten solang es geht. Mit den jetzigen gibts das ja alles nicht.
Bei den bisherigen wird doch sicher auch per Issuer Script "nachgeholfen" werden.
Bloß nicht. Eine Karte ist in der Handhabung einfacher als ein Smartphone. Mit zunehmendem Alter und abnehmender Sehkraft werden die Dinger ja leider immer größer und unhandlicher. ;-) Ich finde es jetzt schon ziemlich umständlich, dass ich jedes Mal das Handy (Motorola Play X, 5,xx Zoll) aus der Tasche fummeln muss um die 3% Seqr mitzunehmen. Auf den Aha-Effekt bei den Kassenkräften und den Kunden hinter mir kann ich inzwischen verzichten.Das bezahlen mittels NFC KK ist jedoch nur eine Transfer Technologie zum bezahlen mit Smartphone
Es ist eine Komfort vs Betrug Abwägung. Zwar ist die Haftung für den Inhaber auf 50€ begrenzt, jedoch nicht für die kartenausgebende Bank. Man beachte die Zahlen für contactless fraud in UK für 2015 und 2016: von £2,8m ging es hoch auf £7m. In einem Jahr!
Da dürfte die Unsitte, kontaktlose Zahlungen ohne CVM offline zu autorisieren, aber auch eine große Rolle gespielt haben. Man konnte also mit gestohlenen Karten monatelang Einkaufen gehen.
Zumindest VISA und Amex haben diesen Quatsch aber Mitte letzten Jahres beendet, weshalb aktuelle Zahlen interessant wären.
Mit erzwungener online Autorisierung hat man dann auch das Counter-Problem gelöst.
Warum wird das dann nicht so gelöst ?