ANZEIGE
Keine Ahnung. Frag die DK, warum die unbedingt offline Autorisierung brauchen.
Die meinten das ist gut weil das auch gsht wenn das Terminal offline ist
Nicht wirklich. Im Moment ist ja die Karte für die CVM-Methoden zuständig, mit Online-Auth müsste man ja Double-Tap machen um den Counter-Wert zurückzusetzen.Mit erzwungener online Autorisierung hat man dann auch das Counter-Problem gelöst.
Die meinten das ist gut weil das auch gsht wenn das Terminal offline ist
Nicht wirklich. Im Moment ist ja die Karte für die CVM-Methoden zuständig, mit Online-Auth müsste man ja Double-Tap machen um den Counter-Wert zurückzusetzen.
Dann brauch man aber 2 round-trips, was ewig dauert.Nein, wenn der (oder die beiden) Zähler dann nicht mehr auf der Karte sondern im Backend der Bank hinterlegt sind, braucht man dann ja keinen Double-Tap.
Dann brauch man aber 2 round-trips, was ewig dauert.
Doch? Die Abfrage des Counters soll ja auf dem Server erfolgen.Braucht nicht mehr oder weniger "round-trips" wie jede andere online autorisierte Zahlung auch.
Doch? Die Abfrage des Counters soll ja auf dem Server erfolgen.
1. Auth-Request
2. Falls notwenig: PIN-Validation-Request
Bedeutet zweimal müssen Daten an den Server gesendet und auf die Response gewartet werden.
1 und 2 kann man nicht zusammenfügen, da die Karte ja keine Ahnung hat ob wieder PIN notwendig ist.
Hier im ALDI ist auch bei einem H5000 die Kontaktlos-Funktion defekt. Habe ich schon zwei Mal angesprochen. Reaktion der Kassierer: Solange die Zahlung noch geht, würde man nichts machen.
Nach über einem Monat übrigens immer noch defekt.
Könntest du die Historie des H5000 erzählen?Der einzige deutsche Sonderling ist doch (aus historischen Gründen) das Verifone H5000. Sonst findet man in Deutschland genau die gleichen Terminals wie in anderen Ländern auch.
Könntest du die Historie des H5000 erzählen?
Hardware ja, aber die Software ist in Deutschland immer eine andere.Der einzige deutsche Sonderling ist doch (aus historischen Gründen) das Verifone H5000. Sonst findet man in Deutschland genau die gleichen Terminals wie in anderen Ländern auch.
Ich bin zwar nicht der User Kartenzahler, aber vereinfacht meint er wahrscheinlich, dass in Deutschland beim Stecken der Karten noch nicht feststand, ob der Chip (girocard) oder der Magnetstreifen (ELV) verwendet wird, so dass der Chip- und der Magnetstreifenleser nicht wie in anderen Ländern separat angebracht werden konnten.
Könnte es sein, dass Girocard hierzulane für die Terminal-Monokultur verantwortlich ist? Ist doch auffällig, das überall mit interessanten neuen Designs experimentiert wird und hier jahre/jahrzehntelang die gleichen Geräte verwendet werden.
War nur so ein Gedanke, wegen der Girocard Zertifizierung.
Ich vermisse hierzulande einfach die großen Terminals mit gut lesbarem Bidlschirm und normalgroßen Tasten. Bei den Geräten die einem am häufigsten in Deutschland begegnen finde ich die Bedienung doch sehr fummelig.
Aber es ist vielleicht auch nur eine Kostenfrage.
Das war ja damals der Grund für die Artema Hybrid. Dass viele Einzelhändler sich dann für den Nachfolger H5000 entschieden haben, könnte daran liegen, dass die Mehrheit der Verbraucher diese Art von Terminal mittlerweile gewöhnt ist und intuitiv richtig steckt.
Daumen hoch für den Kassierer.