• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
ANZEIGE
Vermutlich funktioniert es allerdings gerade mit Apple Pay an den beobachteten Contactless-Terminals. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Was geht eig in den Köpfen der Kassierer vor die MUs erfinden ?
Ich kann mir kaum vorstellen dass es noch ein Land gibt in dem man in einem Supermarkt von einer Kassiererin als Bargeld abschaffer beschimpft wird weil man 3 Euro mit Karte zahlt. ( ist mir bei denns in berlin passiert )
3€? ich habe kürzlich beim Lidl in Litauen 0,35€ mit der Karte bezahlt, ging contactless durch:D
 
  • Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
So ist es. Es sind in den USA auch erst in den letzten 3-5 Jahren EMV-Chips zum Standard geworden.
eben beim Starbucks wieder "chatted": yes I see it first time that you touch with the creditcard, coooool" aber auf meine Frage bis zu wieviel USD wusste sie keine Antwort?

Ich nutze mein Android Wallet nicht, sonst hätte ich mal versuchen können, ob es mit dem auch bei höheren Beträgen geht?

https://www.creditcards.com/credit-card-news/contactless-tap-and-go-cards-us-market.php

 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
eben beim Starbucks wieder "chatted": yes I see it first time that you touch with the creditcard, coooool" aber auf meine Frage bis zu wieviel USD wusste sie keine Antwort?

Ich nutze mein Android Wallet nicht, sonst hätte ich mal versuchen können, ob es mit dem auch bei höheren Beträgen geht?

https://www.creditcards.com/credit-card-news/contactless-tap-and-go-cards-us-market.php



Dort finden Sie es cool und in de heißt es:“ das geht nicht“ „das ist gefährlich“
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Dort finden Sie es cool und in de heißt es:“ das geht nicht“ „das ist gefährlich“

Dann muß ich doch mal eine Lanze brechen für DE.
Die Kassiererinnen in "meinem" Rewe hier (Frankfurt Nordend) waren anfangs ganz begeistert, als ich mit meine Uhr (Apple Pay) zahlte.
Vor allem waren sie erstaunt, wie schnell die Zahlung ging.

Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt.
Wobei hier gefühlt 50% der Kunden mit Karte zahlen, auch recht viele kontaktlos.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA herrscht aber allgemein eine andere Mentalität vor. Die finden sowas neues eig immer cool.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Dort finden Sie es cool und in de heißt es:“ das geht nicht“ „das ist gefährlich“

Ich habe mal in einen Bücherladen explizit Kontaktlose Zahlung verlangt bei meiner SparkassenCard um die Unterschrift zum umgehen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass das gefährlich ist, da keine Authentifizierung erfolgt. Ich habe gesagt, dass ich bisher noch keine einzige Zahlungskarte verloren habe. Mit Stecken meiner SparkassenCard hätte sie dann eine ELV-Lastschrift generiert...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe mal in einen Bücherladen explizit Kontaktlose Zahlung verlangt bei meiner SparkassenCard um die Unterschrift zum umgehen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass das gefährlich ist, da keine Authentifizierung erfolgt. Ich habe gesagt, dass ich bisher noch keine einzige Zahlungskarte verloren habe. Mit Stecken meiner SparkassenCard hätte sie dann eine ELV-Lastschrift generiert...

Für den Laden selbst ist es doch sowieso nicht gefährlich.
 

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Ich habe mal in einen Bücherladen explizit Kontaktlose Zahlung verlangt bei meiner SparkassenCard um die Unterschrift zum umgehen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass das gefährlich ist, da keine Authentifizierung erfolgt.

Amazon liefert kontaktlos.
Gerade in Branchen, die von aktuellen Veränderungen nicht gerade antizipieren, sollte man über den Umgang mit Kunden nachdenken...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Einige Posts sind jetzt im Papierkorb.
Bleibt hier bitte am Thema, Userdiskussionen und gegenseitige Anschuldigungen bitte vor dem Absenden einfach löschen, dann muss es keiner lesen und wir Moderatoren haben weniger Arbeit.
Falls ihr der Meinung seid, daß ein Beitrag nicht hierher gehört, könnt ihr ihn melden, statt darüber zu diskutieren, welcher Forenkollege hier „Urlaub“ haben sollte.
;)
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
Weiss nicht ob wir es schon hatten, aber heute bei Lidl 43 Euro kontaktlos ohne PIN Eingabe bezahlt.

In den USA letzten Jahr viel Panik erlebt beim kontaktlosen bezahlen, bis hin zum Storno. Da waren wir in D deutlich weiter kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Heute im Ikea-Restaurant: Terminal mit aktiviertem NFC zum Kunden gedreht. Der Kunde vor mir übergibt zur Begleichung seiner 9-Euro-Rechnung seine Miles-and-More-Mastercard trotzdem der Kassiererin, die NFC nicht nutzt, sondern die Karte einsteckt. Das Terminal fordert zur PIN-Eingabe auf, die Kassiererin entnimmt die Karte und wundert sich, warum der Vorgang abbricht. Beim zweiten Versuch hat der Kunde dann seine PIN eingegeben und die Zahlung war erfolgreich - so geht zeitsparende Kartenzahlung in Deutschland. :D
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute im Ikea-Restaurant: Terminal mit aktiviertem NFC zum Kunden gedreht. Der Kunde vor mir übergibt zur Begleichung seiner 9-Euro-Rechnung seine Miles-and-More-Mastercard trotzdem der Kassiererin, die NFC nicht nutzt, sondern die Karte einsteckt. Das Terminal fordert zur PIN-Eingabe auf, die Kassiererin entnimmt die Karte und wundert sich, warum der Vorgang abbricht. Beim zweiten Versuch hat der Kunde dann seine PIN eingegeben und die Zahlung war erfolgreich - so geht zeitsparende Kartenzahlung in Deutschland. :D

Solang die kein GC kontaktlos nehmen wird sich da an der Routine nicht viel ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und RenTri

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Genau so war es in meinem Edeka auch. Gleiches Schild, aber bisher geht nur Girocard kontaktlos, Kreditkarten nicht.

Auf meine Nachricht an den Inhaber, auch Kreditkarten freizuschalten, da das Schild das ja verspricht, wurde das Schild wieder entfernt *kopfschüttel*. Das hatte ich natürlich nicht bezweckt.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Schön gemacht im Marktkauf. Nur ging Kontaktlos nicht, also beim 2ten Versuch gesteckt und unterschrieben für 4,6x € Anhang anzeigen 111835

Bei meinem Marktkauf in Weil kleben solche Schilder leider noch nicht an der Kasse. Die Schweizer stecken die Karten immer und die Franzosen machen meistens kontaktlos. Kontaktlos geht VISA, MasterCard, EC-Karte.
Außerdem ist die App-Selection auch möglich. Mein Marktkauf macht kein ELV-System.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac
F

flopower1996

Guest
:confused:Wat fürn Teil?:help: Meinste Debit Mastercard oder kann ich in Weil echt noch mit abgelaufener Eurocheque-Karte bezahlen und sogar tap&go? (y)
Er meint die girocard. Der Begriff "EC-Karte" beschreibt im Volksmund üblicherweise die girocard. Sowie man z.B. "Tempo" als Taschentuch bezeichnen kann oder "Zewa" als Küchentuch. Der Duden benutzt die fachlich korrekte Bezeichnung.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
https://www.kreiszeitung.de/lokales...zahlungen-meist-scheinen-muenzen-9649695.html

Das ist im Juweliergeschäft Desens noch lange nicht so. „Meine Kunden zahlen überwiegend mit Bargeld“, teilt Chefin Martina Hübner mit. Sie hätte übrigens manchmal gerne einen Security-Dienst. „Es ist teilweise nämlich schon ein bisschen unheimlich, wenn man die sogenannte Geldbombe in den Nachttresor der Bankhäuser werfen muss.“ Die Inhaberin des Juweliergeschäfts sieht jedoch ein Problem mit der Kartenzahlung und betont: „Was viele nicht wissen, aber wir zahlen für jede Kartenbenutzung Gebühren bei der Bank. Daher ist bei uns der Einsatz von Karten erst ab einem Einkaufswert von 20 Euro möglich.“

Weil in den Bäckereien solche Beträge eher die Ausnahme sind, ist in den Filialen der Bäckerei Tamke eine Kartenzahlung auch gar nicht erst möglich. „Das würde den Geschäftsbetrieb viel zu lange aufhalten“, berichten die Verkäuferinnen.

Interessant: Man beschwert sich beim Bargeld über das Sicherheitsrisiko, aber akzeptiert unter 20 € keine Kartenzahlung. Und beim Bäcker scheint man von NFC noch nie etwas gehört zu haben.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ach die denken doch ganz anders. Sie kennen sich einfach nicht aus. Sonst würde man nicht solche daemlichen Aussagen hoeren.
Von der Hygiene auf den Backwaren mit dem gelutschten Kleingeld davor in der Hand oder mit den Einweg-Handschuhen schön alles befingern:

EKLIG!

Kartenzahlung langsamer als 1,50 in 2 Cent Stücken zusammen zu kramen, so geil ey
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
ANZEIGE
Gerade ein tolles Erlebnis bei NKD gehabt (gehe sonst nie dahin). Ich war schon freudig überrascht, dass ich dort auch mit Mastercard zahlen kann.
Verkäuferin startet das Kartengerät, es erscheint die Meldung fürs Kontaktloszahlen, Verkäuferin meint aber, ich solle die Karte reinstecken.
Sie dürfe kein kontaktlos akzeptieren. In der Zwischenzeit hatte ich die Karte natürlich schon dran gehalten… Verkäuferin dementsprechend pissig, ließ mich dann auch noch unterschreiben, wobei ich sie natürlich auch aufgeklärt habe, dass dies nicht nötig sei und ich mich bei Mastercard über dieses Kontaktlosverbot beschwerden werde…Wenn das Gerät es anbietet, die Zahlung auch durchgeht, warum darf der Kunde das nicht nutzen???