3€? ich habe kürzlich beim Lidl in Litauen 0,35€ mit der Karte bezahlt, ging contactless durchWas geht eig in den Köpfen der Kassierer vor die MUs erfinden ?
Ich kann mir kaum vorstellen dass es noch ein Land gibt in dem man in einem Supermarkt von einer Kassiererin als Bargeld abschaffer beschimpft wird weil man 3 Euro mit Karte zahlt. ( ist mir bei denns in berlin passiert )
eben beim Starbucks wieder "chatted": yes I see it first time that you touch with the creditcard, coooool" aber auf meine Frage bis zu wieviel USD wusste sie keine Antwort?So ist es. Es sind in den USA auch erst in den letzten 3-5 Jahren EMV-Chips zum Standard geworden.
Canada, for example, has 10 major banks while the U.S. has 14,000 financial institutions.
eben beim Starbucks wieder "chatted": yes I see it first time that you touch with the creditcard, coooool" aber auf meine Frage bis zu wieviel USD wusste sie keine Antwort?
Ich nutze mein Android Wallet nicht, sonst hätte ich mal versuchen können, ob es mit dem auch bei höheren Beträgen geht?
https://www.creditcards.com/credit-card-news/contactless-tap-and-go-cards-us-market.php
Dort finden Sie es cool und in de heißt es:“ das geht nicht“ „das ist gefährlich“
Dort finden Sie es cool und in de heißt es:“ das geht nicht“ „das ist gefährlich“
Ich habe mal in einen Bücherladen explizit Kontaktlose Zahlung verlangt bei meiner SparkassenCard um die Unterschrift zum umgehen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass das gefährlich ist, da keine Authentifizierung erfolgt. Ich habe gesagt, dass ich bisher noch keine einzige Zahlungskarte verloren habe. Mit Stecken meiner SparkassenCard hätte sie dann eine ELV-Lastschrift generiert...
Ich habe mal in einen Bücherladen explizit Kontaktlose Zahlung verlangt bei meiner SparkassenCard um die Unterschrift zum umgehen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass das gefährlich ist, da keine Authentifizierung erfolgt.
Heute im Ikea-Restaurant: Terminal mit aktiviertem NFC zum Kunden gedreht. Der Kunde vor mir übergibt zur Begleichung seiner 9-Euro-Rechnung seine Miles-and-More-Mastercard trotzdem der Kassiererin, die NFC nicht nutzt, sondern die Karte einsteckt. Das Terminal fordert zur PIN-Eingabe auf, die Kassiererin entnimmt die Karte und wundert sich, warum der Vorgang abbricht. Beim zweiten Versuch hat der Kunde dann seine PIN eingegeben und die Zahlung war erfolgreich - so geht zeitsparende Kartenzahlung in Deutschland.
Schön gemacht im Marktkauf. Nur ging Kontaktlos nicht, also beim 2ten Versuch gesteckt und unterschrieben für 4,6x € Anhang anzeigen 111835
Wat fürn Teil? Meinste Debit Mastercard oder kann ich in Weil echt noch mit abgelaufener Eurocheque-Karte bezahlen und sogar tap&go?Kontaktlos geht [...] EC-Karte.
Er meint die girocard. Der Begriff "EC-Karte" beschreibt im Volksmund üblicherweise die girocard. Sowie man z.B. "Tempo" als Taschentuch bezeichnen kann oder "Zewa" als Küchentuch. Der Duden benutzt die fachlich korrekte Bezeichnung.Wat fürn Teil? Meinste Debit Mastercard oder kann ich in Weil echt noch mit abgelaufener Eurocheque-Karte bezahlen und sogar tap&go?
Das ist im Juweliergeschäft Desens noch lange nicht so. „Meine Kunden zahlen überwiegend mit Bargeld“, teilt Chefin Martina Hübner mit. Sie hätte übrigens manchmal gerne einen Security-Dienst. „Es ist teilweise nämlich schon ein bisschen unheimlich, wenn man die sogenannte Geldbombe in den Nachttresor der Bankhäuser werfen muss.“ Die Inhaberin des Juweliergeschäfts sieht jedoch ein Problem mit der Kartenzahlung und betont: „Was viele nicht wissen, aber wir zahlen für jede Kartenbenutzung Gebühren bei der Bank. Daher ist bei uns der Einsatz von Karten erst ab einem Einkaufswert von 20 Euro möglich.“
Weil in den Bäckereien solche Beträge eher die Ausnahme sind, ist in den Filialen der Bäckerei Tamke eine Kartenzahlung auch gar nicht erst möglich. „Das würde den Geschäftsbetrieb viel zu lange aufhalten“, berichten die Verkäuferinnen.
Kartenzahlung langsamer als 1,50 in 2 Cent Stücken zusammen zu kramen, so geil ey„Das würde den Geschäftsbetrieb viel zu lange aufhalten“
Von der Hygiene auf den Backwaren mit dem gelutschten Kleingeld davor in der Hand oder mit den Einweg-Handschuhen schön alles befingern:
EKLIG!
Kartenzahlung langsamer als 1,50 in 2 Cent Stücken zusammen zu kramen, so geil ey