ANZEIGE
Bei meinem Edeka um die Ecke, übrigens mit von TeleCash betriebenem Terminal statt CardProcess (off-topic: etwas spätere girocard-kontaktlos-Akzeptanz) hatte ich schon seit 2016 kontaktlos zahlen können.
Weil zwar nach Eskalation durch mich geschult wurde, aber leider nicht aktiv praktiziert, letzte Woche dann ein 'Rückfall'. Ich möchte mit Smartphone und SEQR zahlen (Anmerkung: ontopic wegen paypass)
Ich: 'kontaktlos bitte' (halte Smartphone vors ingenico)
Kassiererin stutzt, schaltet nicht frei, und will anscheinend erst noch nachfragen.
Ich: 'Sie müssen es nur so freischalten, so als ob ich mit Kreditkarte zahlen möchte'.
Kassierin (schaltet frei): 'Ich glaube, das geht bei uns nicht' -- PIEP --
Ich: 'Doch, seit 2 Jahren.'
Weil zwar nach Eskalation durch mich geschult wurde, aber leider nicht aktiv praktiziert, letzte Woche dann ein 'Rückfall'. Ich möchte mit Smartphone und SEQR zahlen (Anmerkung: ontopic wegen paypass)
Ich: 'kontaktlos bitte' (halte Smartphone vors ingenico)
Kassiererin stutzt, schaltet nicht frei, und will anscheinend erst noch nachfragen.
Ich: 'Sie müssen es nur so freischalten, so als ob ich mit Kreditkarte zahlen möchte'.
Kassierin (schaltet frei): 'Ich glaube, das geht bei uns nicht' -- PIEP --
Ich: 'Doch, seit 2 Jahren.'
Zuletzt bearbeitet: