• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.380
762
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...) mich bei Mastercard über dieses Kontaktlosverbot beschwerden werde…Wenn das Gerät es anbietet, die Zahlung auch durchgeht, warum darf der Kunde das nicht nutzen???

Weil es weder die Leute bei MC, noch beim kreditkartenausgebenden Finanzinstitut interessiert... wir sind eben einfach nur "kleine Fische".... ;-)
 

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
... ließ mich dann auch noch unterschreiben, wobei ich sie natürlich auch aufgeklärt habe, dass dies nicht nötig sei ...
Gleiches gestern in einem DB Service Store. Habe mit Seqr bezahlt. Die Unterschrift habe ich dann verweigert und bin mit meinem Kaffee gegangen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.101
2.223
Main-Taunus-Kreis
Neue Story, diesmal Woolworth Kassel Hauptbahnhof:

Seit kurzer Zeit stehen die H5000-Terminals zum Kunden und man kann problemlos kontaktlos bezahlen (hab ich auch vor einiger Zeit schon getan). Heute sollte ich nach der schnellen Bezahlung von 3,98 auf einmal den Personalausweis zeigen, was mir zu viel des Guten war (Unterschrift auf Karte überprüfen, was die sonst immer gemacht haben, geht ja noch). Daraufhin wurde die Kassenaufsicht gerufen, die ebenfalls auf den Ausweis bestand, weil es auf dem Bildschirm so verlangt wurde. Hab dann weiterhin verweigert und es ging dann um ein Storno. Dazu brauchten sie die Karte wieder, aber ich hab sie ihnen nicht gegeben, sondern meine beiden Artikel genommen und bin gegangen ("Wir können das auch ganz einfach machen: Ich nehme jetzt meine Sachen und gehe"), so übrigens mein Wortlaut. Lasse mich doch nicht nötigen! Hinter mir waren auch ein paar Leute - was die sich wohl gedacht haben!? :D

Mail an Woolworth ist raus.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Und ich hätte da auch ne neue Story, dieses Mal DM:

Habe meine VISA-Karte ans Terminal gehalten, ging ohne Probleme durch. Die Kassierin wollte, dass ich noch unterschreibe. Ich habe ihr dann gesagt, dass unter 25€ keine Unterschrift benötigt wird. Trotzdem wollte sie, dass ich unterschreibe (dieses doofe SEPA-Lastschriftmandat auf der Rückseite) und meinte noch, dass wenn zwei Kassenzettel rauskommen, sie ne Unterschrift verlangen muss...hab ihr dann noch gesagt, wenn sie ne Unterschrift verlangen, bringt es nichts, wenn sie nicht abgeglichen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und ich hätte da auch ne neue Story, dieses Mal DM:

Habe meine VISA-Karte ans Terminal gehalten, ging ohne Probleme durch. Die Kassierin wollte, dass ich noch unterschreibe. Ich habe ihr dann gesagt, dass unter 25€ keine Unterschrift benötigt wird. Trotzdem wollte sie, dass ich unterschreibe (dieses doofe SEPA-Lastschriftmandat auf der Rückseite) und meinte noch, dass wenn zwei Kassenzettel rauskommen, sie ne Unterschrift verlangen muss...

Das sollte doch mittlerweile Standard sein ?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das heißt, bei dm kommt bei kontaktloser Zahlung immernoch der Händlerbeleg?
Wie lange wollten sie das nun schon abschaffen?

Habe da echt Verständnis für das Kassenperonal, wenn die Kasse so schlecht programmiert ist, ist doch kein Wunder, dass die dann verwirrt sind...
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Heute sollte ich nach der schnellen Bezahlung von 3,98 auf einmal den Personalausweis zeigen, was mir zu viel des Guten war (Unterschrift auf Karte überprüfen, was die sonst immer gemacht haben, geht ja noch). Daraufhin wurde die Kassenaufsicht gerufen, die ebenfalls auf den Ausweis bestand, weil es auf dem Bildschirm so verlangt wurde
Personalausweis mitführen ist ja keine Pflicht.

es ging dann um ein Storno. Dazu brauchten sie die Karte wieder, aber ich hab sie ihnen nicht gegeben
Höhöhö. :p

"Wir können das auch ganz einfach machen: Ich nehme jetzt meine Sachen und gehe"
"Ich habe ja ganz ordnungsgemäss bezahlt"

Das heißt, bei dm kommt bei kontaktloser Zahlung immernoch der Händlerbeleg?
Wie lange wollten sie das nun schon abschaffen?
Steht aber m.W. (zumindest bei meinem letzten) unten drauf, dass die Zahlung autorisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das heißt, bei dm kommt bei kontaktloser Zahlung immernoch der Händlerbeleg?
Wie lange wollten sie das nun schon abschaffen?

Habe da echt Verständnis für das Kassenperonal, wenn die Kasse so schlecht programmiert ist, ist doch kein Wunder, dass die dann verwirrt sind...

Mit Girocard und AmEx kommt keiner mehr, bei Visa aber schon. Keine Ahnung, was die sich dabei denken
 
  • Like
Reaktionen: gowest und Moller

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Das heißt, bei dm kommt bei kontaktloser Zahlung immernoch der Händlerbeleg?
Wie lange wollten sie das nun schon abschaffen?

Habe da echt Verständnis für das Kassenperonal, wenn die Kasse so schlecht programmiert ist, ist doch kein Wunder, dass die dann verwirrt sind...

Ja, leider kommt bei kontaktloser Zahlung immernoch der Händlerbeleg :mad:.
Ich habe denen es aber nochmals erklärt, dass keine Signatur benötigt wird und da ich bei diesem DM schon Stammkunde bin, dürfte das Kontaktlos-Verfahren wohl bekannt sein...
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Heute sollte ich nach der schnellen Bezahlung von 3,98 auf einmal den Personalausweis zeigen, was mir zu viel des Guten war ...

Ob sie auch bei Barzahlern den Perso verlangt hätten? :rolleyes:

Vor allem, was bringt denen der Personalausweis? Wenn dann bräuchten sie ja auch noch zusätzlich die Karte, um evtl. den Namen zu vergleichen...
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Neue Story, diesmal Woolworth Kassel Hauptbahnhof:

Seit kurzer Zeit stehen die H5000-Terminals zum Kunden und man kann problemlos kontaktlos bezahlen (hab ich auch vor einiger Zeit schon getan). Heute sollte ich nach der schnellen Bezahlung von 3,98 auf einmal den Personalausweis zeigen, was mir zu viel des Guten war (Unterschrift auf Karte überprüfen, was die sonst immer gemacht haben, geht ja noch). Daraufhin wurde die Kassenaufsicht gerufen, die ebenfalls auf den Ausweis bestand, weil es auf dem Bildschirm so verlangt wurde. Hab dann weiterhin verweigert und es ging dann um ein Storno. Dazu brauchten sie die Karte wieder, aber ich hab sie ihnen nicht gegeben, sondern meine beiden Artikel genommen und bin gegangen ("Wir können das auch ganz einfach machen: Ich nehme jetzt meine Sachen und gehe"), so übrigens mein Wortlaut. Lasse mich doch nicht nötigen! Hinter mir waren auch ein paar Leute - was die sich wohl gedacht haben!? :D

Mail an Woolworth ist raus.
Das selbe Problem hatte ich vor einigen Monaten bei Woolworth in Berlin.
Die Vorgesetzte wusste in meinem Fall aber zum Glück halbwegs Bescheid und entschuldigte sich für die irre Kassiererin. Terminal war natürlich auch weggedreht aber ich hatte die Karte einfach von hinten drauf gehalten.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Auf allen meinen Karten sind meine Vornamen nur abgekürzt und die Unterschriften ungleich zwischen Karten und zu Ausweisen...
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ob sie auch bei Barzahlern den Perso verlangt hätten? :rolleyes:

Vor allem, was bringt denen der Personalausweis? Wenn dann bräuchten sie ja auch noch zusätzlich die Karte, um evtl. den Namen zu vergleichen...

Ich hätte denen dann gesagt: "Ich habe kein Alkohol oder Zigaretten gekauft, wozu brauchen sie meinen Personalausweis?". Und hätte meine Ware genommen und wäre dann gegangen...
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Ich hätte denen dann gesagt: "Ich habe kein Alkohol oder Zigaretten gekauft, wozu brauchen sie meinen Personalausweis?". Und hätte meine Ware genommen und wäre dann gegangen...

Mir fällt es in dieser Situation immer schwer, DEUTSCH/Englisch zu verstehen.

Zucke mit den Schultern, murmle etwas in einer anderen Sprache, (Finnisch kommt immer gut :) ) und gehe einfach.

Bisher hat mich keiner aufgehalten, oder zurückgeholt.

Rabiat, aber anders lernens die Läden nie ;)

Ich bin schliesslich nicht deren Payment-Dozent :p
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.101
2.223
Main-Taunus-Kreis
Neue Story, diesmal Woolworth Kassel Hauptbahnhof:

Seit kurzer Zeit stehen die H5000-Terminals zum Kunden und man kann problemlos kontaktlos bezahlen (hab ich auch vor einiger Zeit schon getan). Heute sollte ich nach der schnellen Bezahlung von 3,98 auf einmal den Personalausweis zeigen, was mir zu viel des Guten war (Unterschrift auf Karte überprüfen, was die sonst immer gemacht haben, geht ja noch). Daraufhin wurde die Kassenaufsicht gerufen, die ebenfalls auf den Ausweis bestand, weil es auf dem Bildschirm so verlangt wurde. Hab dann weiterhin verweigert und es ging dann um ein Storno. Dazu brauchten sie die Karte wieder, aber ich hab sie ihnen nicht gegeben, sondern meine beiden Artikel genommen und bin gegangen ("Wir können das auch ganz einfach machen: Ich nehme jetzt meine Sachen und gehe"), so übrigens mein Wortlaut. Lasse mich doch nicht nötigen! Hinter mir waren auch ein paar Leute - was die sich wohl gedacht haben!? :D

Mail an Woolworth ist raus.

Der Laden ist billig, aber der Kundenservice schnell und professionell:

vielen Dank für die Nachricht und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen.

Die von Ihnen geschilderten Vorgänge entsprechen nicht unseren Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit und Service.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns dabei ganz besonders am Herzen, denn wir wünschen uns, dass Sie sich als unser Kunde in unseren WOOLWORTH- Filialen wohl fühlen.

Aus diesem Grund möchte ich mich in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich bedanken, dass Sie uns auf die zu verbessernde Kassenbedienung aufmerksam machen.

Ihr Hinweis hilft uns, die Arbeitsabläufe und Servicequalität in unserem Hause weiter zu optimieren.

Wir haben diese Informationen auch an die zuständige Bezirksleitung weitergegeben und werden in Ihrem und unserem Sinne durch eine Nachschulung der Mitarbeiter vor Ort die Servicequalität in der WOOLWORTH- Filiale in Kassel wieder erhöhen.

Abschließend wünsche ich Ihnen und uns, dass Sie trotz dieses Zwischenfalls künftig mit unseren Serviceleistungen wieder zufrieden sind und wir Sie wieder in unseren WOOLWORTH- Filialen begrüßen dürfen.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Habe heute mit 'nicht erforderlich' "unterschrieben". Wurde nicht beanstandet. Unterschrift hätte aber auch gar nicht abgeglichen werden können, weil ich mit SEQR bezahlt habe und auch keinen Perso dabei hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Kombi und amerin

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
ANZEIGE
Ein Hinweis aus der Revolut-Diskussion:
Noch bis morgen gibt es bei Revolut die erste Karte kostenlos, seit vorgestern gibt es auch eine maestro mit NFC zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet: