Gerade bei Ditsch gewesen, angeblich war das Terminal kaputt. Das Display hat aber geleuchtet und daneben war Werbung für NFC. Einen Hinweis, dass nur Barzahlung möglich ist, habe ich vergebens gesucht. Die schon eingepackte Brezel ist dann halt liegen geblieben.
In meiner Stammfiliale von Getränke Hoffmann bin ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Letztens war ich aber in zwei anderen Filialen.
Einmal sollte es laut Mitarbeiterin plötzlich einen MU von 10€ geben. In der Diskussion haben sich dann mehrere andere Kunden eingemischt, die gesagt haben, dass sie dort auch kleinere Beträge immer mit Karte zahlen, auf einmal ging es dann doch.
In der anderen Filiale hat die Mitarbeiterin an der Kasse Girocard und nicht Kreditkartenzahlung ausgewählt, woraufhin das Terminal nach dem Vorhalten ja nur eine Fehlermeldung zeigt. Ich habe dann mehrfach darum gebeten, die richtige Funktion auszuwählen, aber man war sich sicher, dass es daran liegt, dass die Karte nicht eingesteckt wurde. Die Karte wurde dann gegrapscht. Ich habe dann aber meinen Finger vor den Einsteckleser gehalten, auf Abbruch gedrückt und bin lauter geworden. Zum Glück hat die Dame dann noch die richtige Taste gefunden. Nach der Zahlung wurden die Belege ewig geprüft und gefragt, ob eine Unterschrift notwendig sei. Da frage ich mich, ob sonst niemand mit KK zahlt oder die Kunden mit „funktioniert nicht“ abgewimmelt werden.
Immer wieder amüsant [emoji16]