• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0
ANZEIGE
Hallo, gibt es Informationen darüber, warum PayPass bisher in Luxembourg nicht eingeführt wurde? PayWave gibt es dort schon seit Jahren.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hallo, gibt es Informationen darüber, warum PayPass bisher in Luxembourg nicht eingeführt wurde? PayWave gibt es dort schon seit Jahren.
Wie meinst du das? Mastercard kontaktlos funktioniert doch wunderbar in Luxemburg. :confused:
PayPass heißt das Ganze ja offiziell schon länger nicht mehr.
 

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0
Hallo, wo konntest du in Luxembourg kontaktlos mit Mastercard zahlen? (Aldi/Lidl/Tankstelle?) Zahlungen bei Auchan und Delhaize am Yomani Terminal schlugen bei mir bisher immer fehl. Der Mastercard Kontaktlos Locator listet auch nach wie vor keine Akzeptanzstellen in Luxembourg auf.
 

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
Hallo, wo konntest du in Luxembourg kontaktlos mit Mastercard zahlen? (Aldi/Lidl/Tankstelle?) Zahlungen bei Auchan und Delhaize am Yomani Terminal schlugen bei mir bisher immer fehl. Der Mastercard Kontaktlos Locator listet auch nach wie vor keine Akzeptanzstellen in Luxembourg auf.

Schon eigenartig, habe selbst noch eine Mastercard von der BGL aus Lux und konnte damit bei Auchan, Cora, Tankstellen, Cafes usw immer kontaktlos zahlen wenn das Gerät das unterstützte.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Letztes Jahr sehr viel mit seqr, also Mastercard kontaktlos, in Lux bezahlt. Überall wo kontaktlos aktiv war, klappte es auch. Delhaize war auch dabei.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hallo, wo konntest du in Luxembourg kontaktlos mit Mastercard zahlen? (Aldi/Lidl/Tankstelle?) Zahlungen bei Auchan und Delhaize am Yomani Terminal schlugen bei mir bisher immer fehl. Der Mastercard Kontaktlos Locator listet auch nach wie vor keine Akzeptanzstellen in Luxembourg auf.
Auchan und Delhaize sind z.B. gerade zwei der am häufigsten von mir besuchten Händler. Hatte noch nie Probleme, dort mit Mastercard kontaktlos zu zahlen (N26 und Revolut).
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
dm jetzt mit Kontaktlos-Werbung auf den Warentrennern und Schildchen an den Terminals - und zwar so angebracht, dass man sie nicht beim Einstecken der Karte berührt, dürfte also nicht wie bei Rossmann nach zwei Tagen abfallen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und Moller

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gestern in einem ländlichen Netto MD: Die Dame an der Kasse bat vor dem Zahlen höflich, ob sie die Karte (Revolut) sehen dürfe. Ich übergab sie ihr und nach dem Bruchteil einer Sekunde ging die Karte wieder an mich zurück. Wahrscheinlich Unterschrift-Check. Vorhalten durfte aber dann ich selber. War in Ordnung.

Bei Rewe: "Ah, die ist mit Funk, also keine PIN und keine Unterschrift!"- Kassenpersonal wie gewohnt gut informiert und interessiert.

Aldi Süd: Kein Thema, längst Routine.

Norma: Terminal fix zum Kunden, NFC kein Problem.

Im Großen und Ganzen klappt es. In gefühlt 9 von 10 Fällen habe ich beim kontaktlosen Bezahlen keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Im Großen und Ganzen klappt es. In gefühlt 9 von 10 Fällen habe ich beim kontaktlosen Bezahlen keine Probleme.

Ich nutze diese Funktion inzwischen schon ziemlich lange und gefühlt hat sich die Akzeptanz in den letzten zwei Jahren um 180 Grad gedreht. Inzwischen gibts kaum noch Probleme damit. Und wenn es welche gibt, dann ist das eher ein grundsätzliches Problem mit Plastikzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
771
MUC
Kann ich auch so bestätigen, wenn es mit NFC klappt dann gibt es keine Diskussion mehr. Das Thema ist jetzt eher die allgemeine Kartenakzeptanz, aber das ist ja im anderen Thread schon ein Thema. Post hat hier bei uns immer noch ein Artema Hybrid...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das kenne ich. Ich frage dann immer ob es eigentlich erlaubt wäre, dass meine Frau mit meiner Karte zahlen käme.

Die Antwort ist dann immer ein entrüstetes natürlich nicht! Sie müssen selbst mit ihrer Karte zahlen, jemand anderer darf das nicht!
Dann sage ich, sehen Sie, und darum gebe ich die Karte nicht aus der Hand und möchte sie selber hinhalten/stecken, je nach dem.

Was die wohl machen, wenn meine Frau da mit der namenlosen Revolut auftaucht? :D
 
  • Like
Reaktionen: amerin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
In einem Thomas Phillips mal nachgefragt, ob man auch kontaktlos bezahlen könne, da ich das in einem anderen bereits getan hatte, und hier das Terminal ein separates war, welches bei der Kassiererin lag.
„Nein!“, hieß es, während versucht wurde das Display des Gerätes zu zu halten, damit man nicht das Symbol für NFC sieht. „Thomas Phillips möchte dies nicht“.

Werde bei Gelegenheit mal eine Mail an die Firmenzentrale schicken und um Klärung bitten...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
CCC shoes and bags Berliner Alexanderplatz. Man DARF nicht kontaktlos bezahlen. Habe es trotzdem gemacht und dann Ärger von der Chefin bekommen.

Unglaublich sowas mitten am Alexanderplatz erleben zu müssen.

Kaufe fast nie bei „externen“ Läden. Bei den üblichen ist es aber absoluter Standard in berlin !
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Am KLIA nimmt man jetzt für KLIA Ekspres/KLIA Transit PayWave.

Als PayPass-Zahler sollte man überlegen, ob man seine Visa schon mal eingesetzt hat..
Trotz Rabatt bleibt Grab mit +1 günstiger und komfortabler, wenn auch je nach Zeit etwas langsamer.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Rossmann:

8b3a97d4e31b54655e08d4d6234f86fc.jpg


Sieht so aus, als sei das Terminal nicht ordentlich konfiguriert.

Dazu dann noch eine grapschende Kassiererin, die mich angemeckert hat, ich würde die Karte zu früh vorhalten. Habe ihr dann gesagt, dass ich das so ja auch schlecht sehen könne und das Terminal zu mir gedreht. Anschließend natürlich noch die obligatorische ELV-Unterschrift, die ich verweigert habe.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
121
Letzte Woche Dienstag bin ich zum ersten Mal mit Wizz Air von DTM nach TZL geflogen. An Bord werden MasterCard und VISA akzeptiert und im Bordmagazin ist auch das Kontaktlos Symbol abgebildet. Ich wollte mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlen. Die Mitarbeiterin wollte meine Karte haben und natürlich hat die Mitarbeiterin die Karte in das Terminal gesteckt. Erst als das Terminal zur PIN-Eingabe forderte, hat mit die Flugbegleiterin das Terminal gegeben. Scheinbar wurden die Flugbegleiter bei Wizz nicht ausreichend geschult.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und amerin