• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Soeben 27,27 EUR bei Norma kontaktlos mit der ING Visa gezahlt, keine Pin Abfrage. Also noch ein Kandidat, der das höhere Limit umgesetzt hat. Nebenbei hat das H5000 ein durchaus positives Update erfahren und wickelt die Zahlung nun erheblich schneller ab, als ich das bisher von diesem Gerät kenne. Noch nicht auf Aldi (Süd) Niveau, aber durchaus beachtlich, was man da noch rausholen kann.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das habe ich auch bei netto MD festgestellt. Die H5000er haben irgendwie an Geschwindigkeit zugelegt - nutzt aber auch nichts, da netto scheinbar eine 56k Kassenanbindung hat und es noch Ewigkeiten dauert, bis der Bon kommt.

Das H5000 war doch mal anfällig dafür, dass wenn man die Karte noch vor Aktivierung des Terminals auflegt, es zu Problemen, bis hin zum Terminalabsturz kommt. Ist das noch aktuell?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Soeben 27,27 EUR bei Norma kontaktlos mit der ING Visa gezahlt, keine Pin Abfrage. Also noch ein Kandidat, der das höhere Limit umgesetzt hat. Nebenbei hat das H5000 ein durchaus positives Update erfahren und wickelt die Zahlung nun erheblich schneller ab, als ich das bisher von diesem Gerät kenne. Noch nicht auf Aldi (Süd) Niveau, aber durchaus beachtlich, was man da noch rausholen kann.

Bei Kaufland oder ditsch ist es auch sehr schnell!
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und Moller

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das habe ich auch bei netto MD festgestellt. Die H5000er haben irgendwie an Geschwindigkeit zugelegt - nutzt aber auch nichts, da netto scheinbar eine 56k Kassenanbindung hat und es noch Ewigkeiten dauert, bis der Bon kommt.

Das H5000 war doch mal anfällig dafür, dass wenn man die Karte noch vor Aktivierung des Terminals auflegt, es zu Problemen, bis hin zum Terminalabsturz kommt. Ist das noch aktuell?
Ich werde noch davor gewarnt mache es aber trotzdem ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe mit Visa und MC noch nie Probleme damit gehabt und halte immer vor, sobald das Display weiß wird. Mit AmEx bin ich da vorsichtiger, dann arbeitet das H5000 echt im Schneckentempo
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.073
237
Folgendes habe ich gerade über die Kontakt-Seite von Bahlsen abgeschickt:

Guten Tag,

bisher konnte ich meine Einkäufe bei Keks&Co. mit meiner Maestro-Karte kontaktlos bezahlen. Heute wurde es von der Kassenkraft mit der Begründung abgelehnt, dass die Zentrale es so wolle, weil es sonst keine PIN gäbe. Das versehe ich nicht, da kontaktlose Zahlungen ja auch ohne PIN gültig und garantiert sind.

Mit der Bitte um Klärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Hein Mück
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
771
MUC
Nach meinen in den letzten Wochen eher schlechten Erfahrungen in Österreich auf den Skihütten, siehe Kreditkartenthread, am Sonntag vorbildliche Kontaktlosbezahlung auf dem Pitztaler Gletscher. Im Restaurant und im Cafe 3440 ohne murren Kontaktlos bezahlt. Also auch in AT noch erhebliche Unterschiede.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.227
259
Ditsch wird von Schweizern geführt, Rossmann von einem deutschen Patriarchen...
Ich habe zwar mangels Amex noch nie mit einer solchen bei Rossmann bezahlt, aber bei "meinem" Rossmann funktionieren sowohl normale kontaktlose als auch Apple Pay-Zahlungen absolut reibungslos. Scheint bei Rossmann also sehr standortabhängig zu sein.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Also ich empfinde die Zahlung bei Rossmann immer noch als saulangsahm.
Kommt auch auf die Erwartungshaltung an, ich gehe regelmäßig bei meinem Bahnhofs-Rossmann nur was zu trinken kaufen und da nervt jede zusätzliche Sekunde, wenn man noch 'nen Zug oder Bus zu kriegen hat. Beim wöchentlichen Drogerie-Einkauf sieht das natürlich entspannter aus.
Mir ist aber aufgefallen, dass bei manchen Filialen ein Händlerbeleg kommt, bei anderen hingegen nicht. Irgendwelche Unterschiede zwischen den Filialen scheint es hier also schon zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mir ist aber aufgefallen, dass bei manchen Filialen ein Händlerbeleg kommt, bei anderen hingegen nicht. Irgendwelche Unterschiede zwischen den Filialen scheint es hier also schon zu geben...

Zahlst du immer mit derselben Karte? Mit Girocard/Maestro/VPay kommt keiner, bei Zahlung mit Visa, MC und AmEx kam bei mir bisher immer einer. Daher vermutlich auch die Verwirrung der Kassierer.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich zahle eigentlich immer mit Mastercard (meist N26, in letzter Zeit auch öfter mal Revolut). Mit Maestro oder gar girocard habe ich bei Rossmann noch nie bezahlt.
Bei meinem Stamm-Laden kommt definitiv kein Händlerbeleg. In anderen Filialen bin ich nicht so oft, aber beim letzten Mal kam da ein Händlerbeleg (und prompt wurde auch eine Unterschrift des SEPA-Mandats gefordert :rolleyes:).
Vielleicht haben die 'ne abweichende Konfiguration bei den "Express"-Bahnhofsläden? Sinn machen würde es aufgrund der Zeitersparnis ja allemal, aber das gilt genauso auch für die normalen Filialen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dieses h5000 ist ja fast das günstigste Terminal. Warum wird in de immer auf billig gesetzt ?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
771
MUC
Das ist mir völlig egal wie es aussieht, wenn es hilft das die Kartenakzeptanz dadurch steigt soll es mir nur recht sein. Man kann´s auch übertreiben gowest...
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.499
Heute zum ersten Mal probiert! Sanifair Nürnberg Hbf! Beim ersten Mal kurzes Problem. Mußte Karte nochmal hinhalten! Beim zweiten Versuch problemlos! Der Kaufhauf in der Innenstadt von Nürnberg hat jetzt auch Sanifair! Dort hat es auf Anhieb wahnsinning schnell funktioniert!!!
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Heute zum ersten Mal probiert! Sanifair Nürnberg Hbf! Beim ersten Mal kurzes Problem. Mußte Karte nochmal hinhalten! Beim zweiten Versuch problemlos! Der Kaufhauf in der Innenstadt von Nürnberg hat jetzt auch Sanifair! Dort hat es auf Anhieb wahnsinning schnell funktioniert!!!

Naja, also habe das nun schon bei einigen Sanifair-Stationen ausprobiert und schnell ist was Anderes.
Musste die Karte bestimmt immer 5s hinhalten, bis sich da was tat (Piepton und vier grüne Lichter). Das ist dann schon so lange, dass man ins Zweifeln kommt, ob kontaktlos hier aktiviert ist - dann geht es aber letztendlich doch.

Das sollte definitiv noch schneller werden...
 
  • Like
Reaktionen: RenTri